Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann ja flashen... odin erkennt das handy und es wird geflasht nur beim abschluss des flashvorgangs bootet das handy nicht und steckt dann in nem loop fest

Mf und G Etienne

genau das will ich mir ja ersparen ^^

Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ein Problem, oder eher gesagt meine Freundin hat eins.
Und zwar hat sie gestern ihr Ace und ich meins auf Gingerbread geupdaten. Da ich grade damit
schreibe (sorry für Rechtschreibfehler deswegen )sieht man ja das es bei mir tadellos funktioniert.
Nun aba zu Ihrem Problem, und zwar stand mitten im Update, das die Installation fehlgeschlagen ist, und als sie das Handy wieder in die Hand nahm direkt danach, konnte sie es nicht mehr an oder ausschalten. Sie hat erzählt das sie nur ein Handy und einen PC mit einem Pfeil auf dem Display sieht. anscheinend scheint die Firmware nun gelöscht zu sein. Wie kann sie Ihr Handy nun wieder neu aufsetzen oder ist das nivht möglich?
Zur Info: Die Updates haben wir über Kies gemacht, also alles offiziell.
Ebenso haben wir beide das Ace aus demselben Saturn, also nicht gebrandet.
Ich hoffe ihr könnt helfen :)
Danke schonmal :)
Grüße,
Flo

Du kannst noch ausprobieren ob du in den Recovery Modus oder den Download Modus kommst.
Wie du das machst steht in der FAQ.
Wenn eins davon noch geht kannst du das Gerät noch z.b. über ODIN neu flashen (steht ebenfalls in der FAQ)

Vorsicht! bei Fehlern beim Flashen kann das Gerät die Garantie verlieren

Geht denn nicht diese Notfallwiederherstellung über Kies?

Wenn nicht,würde ich es einschicken bzw.zum Service geben.
Es ist Samsungs Fehler,Wenn es durch Kies kaputt geht.
Odin-Flashen löscht die Garantie und kann aucht oft schiefgehen,wenn da kein Könner am Werk ist...

Dickedi Moinsen.
Um mit Odin flashen zu können, muss man kein Könner sein, man muss nur lesen können. In der FAQ zum Ace steht 'ne 1A Anleitung. Wenn man sich an die hält dann klappt das auch.
Aber ich würde auch als erstes die die Wiederherstellung mit Kies probieren.

Duke2008 schrieb:
Geht denn nicht diese Notfallwiederherstellung über Kies?

Wenn nicht,würde ich es einschicken bzw.zum Service geben.
Es ist Samsungs Fehler,Wenn es durch Kies kaputt geht.
Odin-Flashen löscht die Garantie und kann aucht oft schiefgehen,wenn da kein Könner am Werk ist...

nein, man löscht damit nicht die Garantie!
Samsung muss dir nach wie vor die Volle Garantie auf Hardwaredefekte geben!
Allerdings ist es schwerer zu agumentieren ob bei einem Fehler wirklich ein Hard- oder Softwareproblem vorliegt.
Das was passieren kann, wenn du dein Gerät mit einer CustomRom oder nicht offiziell freigebenen Rom einschickst, das der support erstmal dein Gerät wieder auf den Standard flasht, was dann kostenpflichtig ist, da du es selbst vebrochen hast.
Wenn aber definitv ein defekt z.b. des displays vorliegt muss dir Samsung das display innerhalb der Garantiezeit ersetzen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durchgelesen aber nicht wirklich Hilfe gefunden.

Mein Problem ist das ich nach dem Root einen rebbot gemacht habe und seit dem das Ace im Startbildschirm hängen bleibt. Nur bis zum Samsung Logo komme ich und nicht weiter.

Bitte finde jemand der mir helfen kann.

DANKE ...:confused::confused:

Welche Version hast du, welches Root installiert? Und hast du schon mal den Akku heraus genommen?

Bye, Klaus

so habe es geschafft mir odin die 2.3.3 firmware zu instalieren leider erkennt das gerät keine sim karten mehr :(

Welche Firmware hast du denn genau geflasht?

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Gibts schon eine Lösung ?

Gruss Ninido

nein nach wie vor leider nix neues

Warum gibst du es denn nicht weg? Du hast doch noch Garantie drauf, dei werden dir das flashen oder ein neues Board drauf und flashen und fertig. Nur zum herum liegen ist das doch zu schade.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Boot-Mode zerschossen ist, habe aber keine Ahnung, warum du das mit einer neuen Rom nicht wiederherstellen kannst. Hast du es mal mit der neuen KPO versucht? Wieviel mal hast du es jetzt versucht? Mehr als 15-20 mal? Dann hat es keinen Sinn mehr, schick es weg. Ansonsten immer wieder versuchen.

Bye, Klaus

was bringt mir ne garantie wenn ich das handy geflasht hab ? da verfällt doch die garantie oder nich ??

Ja habs bestimmt öfters als 20 mal versucht und das mit unterschiedlichen ROM`s

Mf und G Etienne

Musst du denen doch nicht auf die Nase binden. Sag, der PC hat dir ein Update angeboten und jetzt startet er nicht mehr. Fertig. Bei einigen hat es geklappt, die habe das auf Garantie bekommen. Wenn nicht ..... Pech gehabt, aber versuchen würde ich es.
Oder du kennst jemand, der sich richtig damit auskennt und der es mal für dich versucht.

Bye, Klaus

Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy Ace!
Gerootet und mit odin geflasht!

ich hab mir den Rom Manger runtergeladen und auf Clockword Mod install geklickt dach auf neustart im CWM!

Handy schaltet sich aus und seit dem keine Reaktion!

Was los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein mal gelesen zu haben das man diesen "Rom Manager" nicht benutzen soll, da es passieren kann, sein Ace zu bricken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kannst das Handy zum Support schicken und hoffen, dass es repariert wird!