Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann fiele mir jetzt nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen ein. Einen besseren Tipp habe ich da leider auch nicht für dich... Vielleicht weiß jemand anderes ja noch einen Rat. :smile:

Liegt es vllt. daran das es keine neue Software gibt ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Du hast es falsch verstanden:
Er hat das Problem das die Firmware-Aktualisierung kein Internet bekommt obwohl WLAN an ist.

Folgendes habe ich am Smartphone ausgewählt:
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung - Aktualisieren
Fehlermeldung: Netzwerk kann nicht verbunden werden
WLAN ist aktiviert und kann normal surfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mein Smartphone einfach mal auf Werkszustand zurückgesetzt. Aber es muss immer wieder Probleme geben. :angry:

Ich habe mich nach der Zurückgesetzung ganz normal bei Google angemeldet, Uhrzeit und Datum eingestellt. Als ich versuchen wollte eine Software-Aktualisierung durchzuführen, da musste ich mich erstmal mit meinem Samsung-Konto einloggen bzw. registrieren. Da ich bereits ein Konto besitze, habe ich mich eingeloggt.
Fehlermeldung: Verarbeitung fehlgeschlagen

Was hat das jetzt zu bedeuten?

wenn du die 2.3.6 hast, ist es meines wissens eh die aktuellste , android 4.x wird es nie geben und 2.3.6 ist die letzte gingerbread version von google

wenn du unbedingt ne neue FW draufhaben willst, kannst auch mit odin flashen, ist nicht so stressig und schwer als wie mit kies :)

Hab' ich doch gesagt, dass das die neuste ist.

SG Ace Tom schrieb:
wenn du die 2.3.6 hast, ist es meines wissens eh die aktuellste , android 4.x wird es nie geben und 2.3.6 ist die letzte gingerbread version von google

wenn du unbedingt ne neue FW draufhaben willst, kannst auch mit odin flashen, ist nicht so stressig und schwer als wie mit kies :)

Wir werden Dank Cyanogenmod 7 Gingerbread 2.3.7 bekommen ;)

Jaja? Wann? :oo

CyanogenMod 7 basiert auf 2.3.7. Einfach Geduld haben und xda beobachten.

Android-fany schrieb:
Wir werden Dank des CyanogenMods 7.2 Gingerbread 2.3.7 bekommen ...
... was aber nichts bringt, weil das Ace gar nicht über die Hardware verfügt, um die 2.3.7er-Features zu unterstützen. Daher kann man sich das Warten auf diese Version ersparen und gleich bei der 2.3.6er von Samsung bleiben. ;)

BTW, der CyanogenMod 7(.0) basiert auf AOSP 2.3.3, der CyanogenMod 7.1 auf AOSP 2.3.4 und erst der CyanogenMod 7.2 basiert auf AOSP 2.3.7!

Jo hatte aber jemand mal in xda gepostet ;) Er meinte auch das dadurch mehr 3d Spiele ohne Chainfire 3d gehen.

Ich glaube auch das wir cyanogenmod 7.2 (vllt. Sogar cm9) bekommen. Was spricht den dagegen? Wir haben ja die benötigten sources von broadcomm (aber erst mal als test) und können damit losgehen. Wenn das s5360 (Galaxy y) cm9 bekommt dann wieso nicht wir? Die haben ja beide ziemlich gleiche Hardware. Da arbeiten auch schon welche daran cm7 von den sources aufzubauen. Also können wir uns auch schon auf ein bugfreies cyanogenmod 7 (oder sogar 9) freuen. :)

1. ES GEHT UM STOCK ROMS, NICHT UM CUSTOM ROMS!
sorry, feststeltaste klemmt ;)
2.weißt du wie viel arbeit hinter der cm9 fürs ace steckt?
Ne, denn bis wir ne halbwegs funktionierende camera hatten vergingen ewigkeiten!
Zudem ist das ein großer flickenteppich da viele treiber nicht offen sind, deswegen ist das nur gebastle, in der hoffnung, dass es geht irgendwie
Inzwischen geht sie zum glück!
Bei euch liegts nur an 1-2devs, die sich das antun und da gibts beim ace und cm9 eine lange leidensgeschichte

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

So im ganzen will ich sagen, pimpt eure stock mit nem guten kernek, tweaks (build.prop oder init.d )
Und ersetzt apps (go apps wie goLocke goLauncher)
Ubd wagt ruhig was, bis cm9 ist es warscheinlich ein weiter weiter weg :)

... wobei ich bezweifle, dass das SGY tatsächlich noch eine Unterstützung vom CyanogenMod-Team erhalten wird. Denn auch für dieses Gerät braucht das keiner!

Ich hab JellyBlast die ROM mit der ich 100 % zufireden bin!

Hallo, bin neu hier und habe das Telefon noch nicht lange...

Bei Telefoninfo steht, ich nutze version 2.3.5

Welche ist die neueste VErsion und wo kann ich sie wie kriegen??? Habe mir schon Kies geholt und er sagt nichts von aktualisierung, aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine aktuelle version gibt, der vorbesitzer hatte es ca ein Jahr und hat nie ein update gemacht...danke im vorraus...

Das Ace wird keine offiziellen Updates mehr erhalten.
Du kannst aber mit Custom Roms immer auf den neusten Stand bleiben.

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Sorry bin echt total unerfahren und habe auch nicht soviel Ahnung, aber was ist dieses Custom Rooms????

P.s.: ist die Version 2.3.5 die neuste???

Danke für deine Antwort...

MfG

Offiziell ja, aber man kann natürlich etliche Custom Roms drauf machen, die dann ICS haben oder noch höher.

Custom ROMs

Custom Roms sind unnofiziele Software Versionen von Entwicklern und nicht offiziel wie von Samsung,..

Die von Samsung,.. nennt man dann ' Stock ROM'

Wie flashe ich eine Custom ROM ?
- Meistens mit CWM (ClockWorkRecovery) Du darfst nur ROMs fuer genau das Handy benutzen !

Wie flashe ich von einer Custom ROM zu einer Stock ROM?

Die kann man mit Odin machen dazu gibt es hier im Forum auch eine Ableitung fuer das S5830

Hoffe konnte dir helfen :)

PS: Über ein Danke wuerde ich mich freuen :)