Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti49 schrieb:
CSC : S5830DBTKP1

steht das bei CSC für deutschen Salescode (DBT) ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Basti

CSC : S5830DBTKP1 = Sales Code DBT

• Danke
Reaktionen: Basti49
Basti49 schrieb:
@ ET_08: Bitte schreib mal was auf deinem Ace so drauf is (root, Salescode, Branding, usw.)

Tut mir Leid, es ist nicht mein Ace, daher weiß ich das auswendig gerade nicht...aber es war ein "ganz normales" Galaxy Ace, im Internet (Neckermann) gekauft, ohne Branding, etc...hab allerdings bereits das Update von 2.2 auf 2.3 über Kies gemacht, erst jetzt war das OTA-Update möglich...Veränderungen wie Root oder so gab es auch keine...

Ok, trotzdem danke :thumbup:
Naja, dann geht die Frage ans restliche Forum, hat irgendwer das gleiche Problem, oder kann das bitte mal auf seinem / ihrem Ace abchecken? Ich glaub, ich muss echt mal, wie mir das Ace vorschlägt, in son Samsung-Service -Zentrum rennen :mad:

P.S. ET_08, vllt. kannst du ja noch herausbekommen, was auf dem Ace so drauf is? Wäre cool :cool:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Das Service Zentrum würde dir die Version mit Odin draufspielen, denke ich mal :>
Das kannste dann auch selbst erledigen..

Ich hab mir das mal angeguckt, wenn ich Odin nutze, kann ich auch die Originalfirmware insrallieren (originales 2.3.5), oder?
Wenn ja, von wo kann ich dann die !originale! Software bekommen?

Alle Stock ROMs sind original. Die, die du über Kies bekommst sind offiziell, die, die auf sammobile.com stehen sind inoffiziell. Inoffizielle ROMs sind auch original von Samsung, wurden nur nie veröffentlicht. Das ist der Unterschied. Beide Arten haben 100%igen support von Kies/Samsung. Bedeutet man kann auch inoffizielle ROMs mit Odin flashen und dennoch updates via Kies erhalten...

Nachdem du das jetzt weißt, worum gehts dir dann?

Ehm, wie kann ich jetzt die offizielllen ROMs herunterladen? Kies macht ja Zicken mit meinem Ace... :mad:
2. Frage: Sind inoffizielle ROMs instabiler und unsicherer als offizielle?
3. Frage: Ist es eig. illegal die Firmware woanders runterzuladen ( vorallen inoffizielle ) ?
Kannst du mir vllt. ne ROM empfehlen?

Sammobile.com

2. Nein sind sie nicht, es sind exakt die gleichen. Die meisten inoffiziellen laufen sogar besser manchmal als die Kies-Updates.

3. Nein. Illegal mit Sicherheit nicht, allerdings gewährt Samsung keine Software Garantie mehr für Geflashte Geräte. Da Software-Probleme zu 99% behoben werden können mit erneutem Flashen via Kies, ist das kein wirkliches Hindernis. Denn Hardware Garantie hast du weiterhin!

Wenn du wirklich ne Stock ROM willst und zudem 2.3.5. Dann nimm die 2.3.5 KS9 aus holländ. Musst dich bei sammobile.com ein wenig durchklicken zu der Liste der ROMs

P.S.: Du kannst auch immer auf eine vorige Version von Android flashen oder sogar eine offizielle ROM von Kies aufs Ace spielen. Falls du das später wieder willst... es ist ALLES möglich!

Stock oder nich Stock, was nutzt du?
Oder hast du original software?

Ich nutze eine Custom ROM namens CM7.2 KANG

Aber das musst du selbst wissen. Wenn du ne Custom ROM flashen willst, musst du in den entsprechenden Bereich gehen und dich dort informieren...hier wird das jetzt zu sehr offtopic.

Ok, vielen Dank.
Dann muss ich mich mal umschauen...
P.S. falls jemand eine Lösung oder das ähnliches (eigentliches thema) ist jeder Post willkommen ;)

Also, ich hab jetzt mal n bissl über flashen und so gelesen und habe iwas gelesen, dass man nach dem Flashen im Recovery-Mode folgendes liest:
-- Appling Multi-CSC --
Can't access to '/system/csc/DBT/system'.

So, ich habe iwann mal festgestellt, dass mein Recovery-Mode immer eine Fehlermeldung zeigt. Hat mich aber nicht gejuckt, da ich nie Probleme hatte.
Aus reiner Neugier schalte ich also mein Ace aus und starte den Recovery-Mode (Power + Home).
Und siehe da, es ist genau dieser Fehler. Hmm... Kann da vllt. der Grund sein, warum das FOTA-Update fehlschlägt? :confused:
Wurde ich vllt. beim Kauf (via Amazon-Händler) beschissen und habe kein originales Gerät erhalten sondern ein vom Hersteller geflashtes? :eek:
Ist das vllt. der Schlüssel zur Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok :O
Hat das dann vllt. iwas mit dem FOTA-Update Fehlschlag zu tun?

--
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit der Android-Hilfe.de App, also bitte verzeiht Rechtschreib- oder Groß- und Kleinschreibungsfehler.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)

Bis jetzt habe ich nichts gefunden was dieser CSC fehler verhindern könnte!

Könnte Dir ein Update bauen, aber dafür brauche ich den ordner inkl inhalt von

/system/csc

dann könnte ich Dir eine Flash Zip machen!

Was meinst du mit Update? Ein Android-Update, oder ein Update gegen den CSC-Fehler? Brauchst du den Ordner von mir?!

P.s.: CSC-Fehler beheben, hab ich jetzt auch gecheckt. :D

Trotzdem, brauchst den Ordner von mir?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie ich geschrieben habe, brauche ich den Ordner /system/csc von deiner Firmware!

Also hier ist der Ordner /system/csc und noch 2 Dateien, die iwas mit csc hießen, sich jedoch im Ordner /system befanden. k.A. ob du die brauchst.
Danke schon mal,:cool2:
Basti

Anhänge

• csc.zip
    5 KB · Aufrufe: 91
Hallo

Mit der Flash Zip Datei im Anhang behebt man den Samsung CSC Fehler
für die Firmware Version

PDA : S5830XWKPU
PHONE : S5830XWKT3
CSC : S5830DBTKP1

Die Flash Zip einfach per CWM oder Samsung Recovery installieren!

.

Anhänge

• CSC-S5830DBTKP1-FIX.zip
    107,3 KB · Aufrufe: 116
Also, erst mal vielen Dank für dieses Update. :cool2:
Ich habs in der 3e-Recovery installiert und dann neu gestartet, wieder ausgemacht 3e-Recvery gestartet. Dann sah ich folgendes (Bild im Anhang). Ist das so richtig?
Danach wieder Neustart und erst mal FOTA-Update probiert, aber wieder das selbe Problem, wie bereits im ersten Post beschrieben... :cursing:
Fällt jemandem noch was ein?
Ich probiers jetzt erstmal bei Kies...

Anhänge

• Ace_3e_csc.jpg
    Ace_3e_csc.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 249
Hmmm... also Kies will das Ace jetzt überhaupt nicht mehr :confused:
Kannst du dir das bitte nochmal ansehen?
Danke,
Basti

Anhänge

• Kies_will_Ace_nicht_mehr.PNG
    Kies_will_Ace_nicht_mehr.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 265