Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frigo2010 schrieb:
Keine Ahnung was das sonst sein sollte

Aber wenn du umbesingt eine andere Firmware haben möchtest, dann benutze Odin!

Die Anleitung zu Odin, findest du in den Anleitungen
Ok dann danke für deine Hilfe, ich überlege noch ob ich vielleicht auch deine neue Anleitung verwende für den ClockworkMod.
Naja mal schauen

Kann man den Thread irgendwie als gelöst der so markieren?

mfg

Gelöst ist der nicht!

Einfach so lassen wie es ist, kann ja sein das einer noch was weiß

Hat schon jemand mal die NEUE Kies getestet?
Bei mir (Win XP) ist's dieselbe Kagge wie mit der Vorversion!

Aber solange die 2.0.3 noch funzt, isses sowieso egal. Ich frage mich nur, was Samsung an der Software da so dauernd "verbessert"? :confused2:

Mit der Aktuellen Version : 2.1.1.11124_17 habe ich genau das gleiche Problem.
Also ist die auch nicht besser wie der vorgänger.:cursing:

Also, nachdem ich es jetzt einen Monat immer mal wieder mit verschiedenen Versionen von Kies probiert habe, hatte ich die Faxen dicke (is' doch wahr, wenn nix funktioniert).

Ich hab mich jetzt entschieden das Update über Odin zu machen, bin jetzt von Version 2.2.1 auf Version 2.3.6 umgestiegen - bis jetzt funktioniert es, mal schauen ob die Akkulaufzeit, wie in anderen Foren beschrieben, tatsächlich deutlich besser ist.

Was ich nicht kapiere, warum bei der Nordeuropa Version Rumänisch als Standardsprache eingestellt war.

Gruß
Thorsten

Thorsten70 schrieb:
Also, nachdem ich es jetzt einen Monat immer mal wieder mit verschiedenen Versionen von Kies probiert habe, hatte ich die Faxen dicke (is' doch wahr, wenn nix funktioniert).

Ich hab mich jetzt entschieden das Update über Odin zu machen, bin jetzt von Version 2.2.1 auf Version 2.3.6 umgestiegen - bis jetzt funktioniert es, mal schauen ob die Akkulaufzeit, wie in anderen Foren beschrieben, tatsächlich deutlich besser ist.

Was ich nicht kapiere, warum bei der Nordeuropa Version Rumänisch als Standardsprache eingestellt war.

Gruß
Thorsten

Das versteht keiner, das habe ich schon in anderen Foren gelesen!

Es gibt auch eine Rom mit Sales Code GB und die ist in NL ^^

So hier mal eine offizielle Antwort von Samsung.

Sehr geehrter Herr Blablabla,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern möchten wir Ihnen bei den Herausforderungen mit Kies helfen.

Um einen Fehler im Programm auszuschließen, möchten wir sie bitten, Kies auf Ihrem PC zu deinstallieren.

Gehen auf Ihrem Computer über "Start - Systemsteuerung ? Programme: Programm deinstallieren ? Programme und Funktionen ". Suchen Sie dort Kies und drücken Sie den Button "Deinstallieren".

Danach können Sie unter Samsung Kies zum Datenabgleich die aktuelle Kies-Version auf Ihrem Rechner neu installieren.

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Damit die Installation und Verbindung reibungslos funktioniert, beachten Sie bitte folgende Punkte:

- Deaktivieren Sie ggf. laufende Firewalls und Antivirenprogramme.
- Bitte benutzen Sie einen USB-Anschluss an der Rückseite des PCs ohne Verlängerung, Verteiler (HUB) etc. Nutzen Sie bei einem Notebook bitte den mit einemBlitz oder AC gekennzeichneten USB-Anschluss.
- Stellen Sie die "USB-Einstellungen" (modellabhängig) im Mobiltelefon auf "Kies".
-Deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion im Mobiltelefon.
- Für die PC-Verbindung muss das Telefon eingeschaltet und im Stand-by-Modus sein.
- Bitte verwenden Sie ausschließlich das original Samsung USB-Datenkabel.
- Um Kies verwenden zu können, benötigen Sie Administratorrechte an Ihrem PC.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version des Flash Players installiert haben (kostenfreier Download über http://www.adobe.de).
- NET Framework muss in der aktuellen Version installiert sein (Downloadmöglichkeit über http://www.microsoft.de).

Es handelt sich hierbei um ein Drittangebot, auf dessen Gestaltung und Funktionalität Samsung keinerlei Einfluss hat. Samsung distanziert sich ausdrücklich von den über den Link zu erreichenden Inhalten und Programmen und macht sich diesenicht zu Eigen.

Bitte prüfen Sie nun, ob der Fehler behoben ist, indem Sie Ihr Mobiltelefon mit Kies verbinden.

Tritt das Phänomen erneut auf, möchten wir Sie um Folgendes bitten:

Damit wir den Fehler nachvollziehen können, senden Sie uns bitte einen Screenshot über die Fehlermeldung zu. Hilfreich ist es auch, einen Bericht des Kies Programms herzusenden. Diesen erstellen Sie so:

- suchen Sie auf Ihrer Festplatte den Ordner "Programme/Samsung/Kies" und starten Sie die Anwendung "KiesLogger"
- drücken Sie "Ja"und anschließend "Start"
- starten Sie Kies und schließen Sie Ihr Telefon an
- führen Sie das Update wie gewohnt durch, bis dieFehlermeldung erscheint
- wählen Sie nun im KiesLogger "Stop"
- es wird nun eine ZIP-Datei erstellt, die Sie uns bitte per E-Mailzusenden

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Kirsten Fuchs

Habe es noch nicht ausprobiert aber ist eine neuere version vom Kies, die Version : 2.1.1.1124_17_6
Ich lasse mich mal überraschen, werde ich morgen testen.

Mfg
Sunny

Das ist mal wieder eine Standard Antwort von Samsung :-(

Mit .NET und Flash ist zwar richtig, aber 90% aller die diese Probleme haben,
haben auch davon die neuste version

So richtig helfen wird das nicht jeden !

Die müssen einfach mal erkennen, dass ihr Kies Schrott ist!

kies sollte mal ein neues gesicht bekommem
ich finde es ja fürchterlich dass es drei tage zum starten braucht und dann noch das design ist auch nicht so ansprechend fehler können passieren aber sollten halt behoben werden ^^
so lang man auf 2.3.3 updaten kann und sync. kan passt doch alles. fehlermeldungen kann man ignorieren so lang alles funktioniert finde ich aber ist halt schade dass kies so sch***e ist.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo
Beim rumspielen mit dem ACE habe ich unter Einstellungen - Telefoninfo - den Punkt Software Akualisierung gefunden.
Über die SUFU habe ich leider nichts gefunden, was kann ich damit machen?
Dieselbe Aktualisierung wie mit Kies?
MfG Bernhard

Hallo diese Funktion ist für updates on the air.
Man braucht kein Kies mehr.
Bis jetzt gibts das aber noch nicht fürs ace und es ist fraglich obs kommt.

gesendet vom hansi

Guten Abend allerseits,

ich hoff ich kann hier Hilfe bekommen.
Heute ist mir aufgefallen, dass mein WLan am Ace nicht mehr geht, es wurde immer nur "Fehler" angezeigt. Gut dachte ich, mal annen PC anstecken und gucken was passiert. KIES schlug mir sofort n Firmware Update vor, ich klick auf OK und lass das Ding mal machen.
Blöderweise hab ich kurz vorher Windows Updates gemacht und während der Aktualisierung hat sich der PC neu gestartet, wildes geklicke meinerseits, hab mir vor langer zeit abgewöhnt Windows-Meldungen durchzulesen.
Die einzige Reaktion die jetzt vom Ace kommt ist:
ein Handy ... Warnzeichen ... PC
und es wehrt sich auch vehement mir was anderes anzuzeigen.

HOME + AN/AUS ergibt das selbe bildchen. Mein PC erkennt zwar das Handy, führt es aber nirgendwo auf.
Im Gerätemanager kommt nur Samsung USB Composite Device.
KIES will auch keine Verbindung finden.

Und nun?

Grüße cath

Dein Titel ist seltsam..

Kommst du in den Download-Modus? POWER + Home + VOL DOWN
Wenn ja kannst du einfach ne Stock ROM flashen, Anleitung gibts hier im Forum.

dann kommt nur "downloading..."

sry für den Titel, für sowas fehlt mir die Kreatitvität.

Das ist gut, so solls sein ;)

Dann ist dein Ace zu retten..geh mal in den Modding und dann in den Anleitungsbereich, dort findest du ein Tutorial um eine ROM. Zu flashen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

kk alles klar und danke... wehe dass ist ne fiese falle icks deh

Fieß wird es nur, wenn du dir den Satz lesen bildet nicht merkst!

Alles dreimal lesen und dann machen!

Warum sollte hier irgendjemand ein Interesse daran haben dir zu schaden?
In so einem Fach-forum findest du kompetentere Hilfe als in jedem Shop oder Hotline und das sogar umsonst!
Finde ich ein bisschen unfair diese Unterstellung...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk