Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam ist das schon.Hab jetzt mal eine ältere Kiesversion 2.0.0....installiert und die schreibt "Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden"!Wobei ich sagen muß,wie das ACE neu war schrieb die immer das keine Software verfügbar ist!Kann es sein das irgend eine installierte APP etwas verändert hat?

Wenn KIES in der Art schreibt das keine Neu Software/Firmware verfügbar ist,
das wird auf dem ACE wohl schon eine Android 2.3.3 oder gar 2.3.5 Version sein.

Je nach Sales Code gibt es nur die Versionen 2.3.3 oder 2.3.5

Vantassel schrieb:
Seltsam ist das schon.Hab jetzt mal eine ältere Kiesversion 2.0.0....installiert und die schreibt "Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden"!Wobei ich sagen muß,wie das ACE neu war schrieb die immer das keine Software verfügbar ist!Kann es sein das irgend eine installierte APP etwas verändert hat?
Wenn Kies die aktuelle Firmware erkennt, schreibt es Dir entweder, daß die Software aktuell ist oder ein Update ansteht.

Wenn es die nicht erkennt, gibt es je nach Kies-Version eine der Meldungen wie "nicht unterstützt" oder "kann nicht aktualisiert werden" oder ...

Und da Kies Deine XWKPU mit Salescode DBT nicht kennt (weil es für DBT derzeit nur KPN gibt), gibt es weder eine Bestätigung der aktuellen Version noch eine Update-Meldung.

Hallo.

ich habe hier ein Ace mit der Firmware: PDA:KPU/Phone:KP7/CSC:KP1(DBT)
unter Kiesversion 2.0.3 wird mir ""Für Ihr Gerät ist zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar" angezeigt. Alle neueren Kiesversionen sage "Ihr Gerät wird nicht unterstützt". Erkannt haben alle Versionen das Ace (mehr oder weniger)
Dafür läßt sich der "Composite ADB Interface" Treiber nicht installieren, das steht aber in einem anderen Thread.

cu

Wegen dem Treiber schick ich dich aber jetzt auf reisen

Google

Es gibt einige lösungen, aber schau bitte selbst!

Danke an Borusse12 und dansch. Ich habe das Kies 2.1.0. mal gegen das ältere Kies Version 2.0.3 ausgetauscht und siehe da... Kies meldet nun "Für Ihr Gerät ist zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar", was je wenigstens Sinn macht, da ja für einen deutschen Salescode offensichtlich noch kein Android 2.3.5. verfügbar ist. D.h. wenn ich hier nichts überlesen habe. Aber so wie ich das verstanden habe, haben die Glücklichen, welche ein Update auf Android 2.3.5. bisher erhalten haben auch ausländische Salescode (Austria etc.) Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe.
Wenigstens habe ich jetzt 'die Hoffnung', dass Kies mein Ace aktuallisiert sobald ein 2.3.5. für Deutschland verfügbar ist. Schau 'n wer' mal.

@rogers11 Mit Deiner Annahme, dass mein Ace "PDA:KPU, PHONE:KP7" mit Salescode DBT hat hast Du recht. Aber worauf stützt Du Deine Annahme "(ist angeblich eine polnische Provider Firmware)"? Was soll 'n das für ein Chaos sein? Polnische provider Firmware verkauft unter deutschem Salescode? Damit wäre ja das Chaos dann absolut perfekt. Das es evtl. bei Geräte welche in D-Land nicht offiziell verkauft werden dürfen (z.B Samsung Tab) so etwas gibt, leuchtet mir ja noch irgendwie ein. Oder hat sich da notbooksbilliger.de auf so eine Art 'Reimport'-Ding eingelassen? Oder sieht hier Samsung langsam selbst nicht mehr durch bei seinen Firmwares und Salescodes? Echt verwirrend das Ganze...

Zuletzt bearbeitet:
danyx schrieb:
Danke an Borusse12 und dansch. Ich habe das Kies 2.1.0. mal gegen das ältere Kies Version 2.0.3 ausgetauscht und siehe da... Kies meldet nun "Für Ihr Gerät ist zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar", was je wenigstens Sinn macht, da ja für einen deutschen Salescode offensichtlich noch kein Android 2.3.5. verfügbar ist. D.h. wenn ich hier nichts überlesen habe. Aber so wie ich das verstanden habe, haben die Glücklichen, welche ein Update auf Android 2.3.5. bisher erhalten haben auch ausländische Salescode (Austria etc.) Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe.
Wenigstens habe ich jetzt 'die Hoffnung', dass Kies mein Ace aktuallisiert sobald ein 2.3.5. für Deutschland verfügbar ist. Schau 'n wer' mal.

@rogers11 Mit Deiner Annahme, dass mein Ace "PDA:KPU, PHONE:KP7" mit Salescode DBT hat hast Du recht. Aber worauf stützt Du Deine Annahme "(ist angeblich eine polnische Provider Firmware)"? Was soll 'n das für ein Chaos sein? Polnische provider Firmware verkauft unter deutschem Salescode? Damit wäre ja das Chaos dann absolut perfekt. Das es evtl. bei Geräte welche in D-Land nicht offiziell verkauft werden dürfen (z.B Samsung Tab) so etwas gibt, leuchtet mir ja noch irgendwie ein. Oder hat sich da notbooksbilliger.de auf so eine Art 'Reimport'-Ding eingelassen? Oder sieht hier Samsung langsam selbst nicht mehr durch bei seinen Firmwares und Salescodes? Echt verwirrend das Ganze...

Ja das kann ich bestätigen ,die Version Kies_2.0.3.11082_152_4 zeigt jetzt auch bei mir das "zurzeit kein Update verfügbar ist" !Die bleibt jetzt auf dem Rechner und mal sehen wie die Dinge sich entwickeln!

danyx schrieb:
...

@rogers11 Mit Deiner Annahme, dass mein Ace "PDA:KPU, PHONE:KP7" mit Salescode DBT hat hast Du recht. Aber worauf stützt Du Deine Annahme "(ist angeblich eine polnische Provider Firmware)"? ...
Weiß ich nicht mehr. Ich bin darüber gestolpert, als ich das gleiche Problem hatte wie Du (Google mal XWKPU + Provider). Habe dann die KPN geflasht und seitdem ist Kies zufrieden.

Hallo, habe seit 2 Tagen ein Ace und die gleichen Probleme. Ihr schreibt immer man soll die Kies Vers. 2.0.3. aufspielen aber wo bekomme ich die her. Es gibt bei der Googlesuche zwar jede menge Einträge aber wenn man darauf klickt ist nur die Vers. 2.1 zum runterladen.

miwasch schrieb:
Hallo, habe seit 2 Tagen ein Ace und die gleichen Probleme. Ihr schreibt immer man soll die Kies Vers. 2.0.3. aufspielen aber wo bekomme ich die her. Es gibt bei der Googlesuche zwar jede menge Einträge aber wenn man darauf klickt ist nur die Vers. 2.1 zum runterladen.

Hallo

Installiere das Kies 2.1 und dann erkläre erstmal was du da für probleme hast!

Hallo

Installiere das Kies 2.1 und dann erkläre erstmal was du da für probleme hast!

Na der war ja jetzt mal gut, Lach mich tot. Es sagt ja das Thema "Update über Kies nicht möglich" Ich habe diese Meldung mit Softwareupdate auch. Samsung windet sich bei Anrufen und flüchtet in Ausreden. Das reicht mir nicht. Würde gerne die Version 2.0.3 vom Kies probieren weil einige von Euch sagen die würde funktionieren. Wenn nicht werde ich das ACE schnellstens zurücksenden und das wars dann. Ich hoffe Erklärung reicht.

Immer schon freundlich bleiben, das forum ist zum helfen da und nicht um seine
schlechte laune zu verbreiten, davon hab ich zurzeit genug!

Klick das hier an --> Google dann den zweiten link und in diesen beitrag wieder den zweiten link, bzw den zweiten downloadlink

Die Samsung Hotline kannst du vergessen..die haben keine Ahnung, ist erschreckend, ist aber so. Ace zurückschicken ist Schwachsinn, da es an Kies liegt, was auch überall geschrieben wird! Aber das kann man glaub ich jedes mal wieder erzählen..muss jeder selbst wissen! Wenn du wirklich Hilfe willst, dann lies dich hier im Forum um und bleib am besten freundlich und höflich, damit man weiterhin Lust hat sich mit deinen Problemen zu beschäftigen! Auch wenn diese nicht neu sind und du sie eigentlich durch Google oder die SuFu finden kannst wird dir hier trotzdem alles auf dem Silbertablet präsentiert..das solltest du im Hinterkopf behalten ;>

• Danke
Reaktionen: TheJakal
Also gut sorry, aber das einzige was ich suche oder gehofft habe hier zu finden ist ein Link zu der Kies Version 2.0.3. Wie es scheint hat dies aber niemand. Ich habe auch google durchsucht und wenn dort auch steht Version 2.0.3 und ich dies anklicke dann lande ich immer bei der Version 2.1 egal wie ich es anstelle. Also hier bitte noch einmal die Frage wer kann mir eine korrekte Linkadresse geben für Kies 2.0.3 Bitte,bitte keine Belehrungen von wegen wer sucht der findet oder es steht in Google oder SuFu dies ist nicht der Fall zumindest auf meinem Google.
Danke im voraus
miwasch

Frigo2010 schrieb:
Immer schon freundlich bleiben, das forum ist zum helfen da und nicht um seine
schlechte laune zu verbreiten, davon hab ich zurzeit genug!

Klick das hier an --> Google dann den zweiten link und in diesen beitrag wieder den zweiten link, bzw den zweiten downloadlink

Wie ich es oben geschrieben habe

Samsung Kies 2.0.3.11082_152 [Release]

den zweiten link

• Danke
Reaktionen: Sunnyboy2
@Frigo2010 - kann sein, dass der Link bei ihm nicht an der 2. Stelle auftaucht, wenn er bei Google eingeloggt ist werden die Suchergebnisse u.U. etwas angepasst. War jedenfalls bei mir der Fall. Aber Du hast es ja jetzt schon Id.....-Sicher nachgeholt.

@miwasch Dein Zitat:"Also gut sorry, aber das einzige was ich suche oder gehofft habe hier zu finden ist ein Link zu der Kies Version 2.0.3. Wie es scheint hat dies aber niemand."
1. Immerhin hast Du hier ja schon mal herausgefunden, woran Dein persönliches Kies-Problem liegen könnte und wie die potentielle Lösung für Dich aussieht. Und selbst das werden einige Mitlieder - bei Deinem Ton den Du hier anschlägst - schon wieder bedauern. Das Du die Kies 2.0.3. überhaupt suchst weißt Du selbst erst, nachdem Du es hier im Forum von freundlichen Mitgliedern gelernt hast - oder?

2. Wenn Du neu bist im Internet, solltest Du das hier erwähnen und erst recht einen anderen Ton anschlagen.

3. Alle hier haben den Link zu Kies 2.0.3. Und die meisten dabei ganz von selbst gefunden. Vielleicht wollte Dir ihn aber keiner geben? Weil Dein Ton ist schon echt krass und das Schlaraffenland, ist auch woanders.

Soviel Geduld wie 'Frigo2010' hier mit Dir hat verdient schon meinen Respekt - ganz ehrlich. Und dafür wenigstens den 'Danke-Button' zu klicken kostet nicht die Welt und ist genau so einfach wie das 'Like' in Facebook. Das kriegst Du doch bestimmt hin - oder?

• Danke
Reaktionen: TheJakal
Thema hat sich durch Flo´s Post (Siehe unten) erledigt!
Sorry aber dein Verhalten sagt jetzt einiges aus,
solltest das Thema einfach auf sich beruhen lassen
und nicht noch das Wasser zum überkochen bringen!!!

Im dem Sinne ist das Thema erledigt, sonst muss man
diesen Thread schließen!!!

Weiter im Thema
Update über Kies nicht möglich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miwasch,

Frigo hat einen funktionierenden Link gepostet, wo du dir 2.03 herunterladen kannst. Wenn du meinst, jetzt unbedingt nochmal nachlegen zu müssen, ist das zwar deine Sache, wir hier aber trotzdem gelöscht, da es nicht zum Thema gehört.

Und wie Frigo schon schrieb: hier gehts jetzt weiter im Thema!

Hiho Leute!!!

Habe mir vor kurzem mein erstes Android Handy gekauft. Es ist logischerweise (das Forum) das Samsung Galaxy Ace.

So nun wollte ich es mal mit dem PC verbinden und stellte fest, dass man dafür Kies braucht.
Ok gedownloadet, installiert und erkannt.

Dann stand, dass eine Firmware AKtualisierung verfügbar ist. Ich will sie installieren und drücke auf nicht speichern bei den Benutzerdaten.

Dann downloadet er die Firmware, doch wenn diese fertiggedownloadet hat schließt sich das Fenster und kurz darauf öffnet sich ein neues Fenster mit folgendem Text "Vorbereitung für die Firmware-Aktualisierung S5830 wird fortgesetzt".
Dannach geht nichts mehr weiter und ich kann Kies nur noch über den Task-Manager über Prozesse beenden.

Gott sei dank geht das Handy noch.

Nun die Fragen: Was kann ich dagegen tun? Gibt es ein anderes Programm mit dem ich die Aktualisierung draufkriege? Kann ich es irgendwie mit Kies zum Laufen bringen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schon mal danke im Voraus

mfg