Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das selbe Problem habe ich auch !

PDA:S5830XWKPU
PHONE:S5830XWKP7
CSC:S5830DBTKP1

Hast du es schon mal mit einer älteren kies version probiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also bei 2.0 geht gar nichts (you device will be supported soon) und bei 2.1.n bissken vor der Neusten gehts auch nicht.. das ist ja zum mäusemelken.:crying:

Anhänge

• sceenshot2.jpg
    sceenshot2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 240
gibt es denn nun endlich auch 2.3.5 (DBT)???

bei mir wird nix neues angeboten

Nein, gibt es leider noch nicht.
Der Samsung Support sagte mir gestern auch noch, dass bisher kein Datum bekannt sei.

Mal eine andere Frage:
Habe gesehen, dass man unter #*#*1234*imei#* offensichtlich den salescode umstellen kann. Dadurch könnte man sich das offizielle kies update doch besorgen oder?
Kann da etwas schief gehen, bzw. lässt sich das auch wieder rückgängig machen?

Hallo

Den Salescode kann man nur ändern, wenn man eine Multi CSC auf dem ACE hat.

Sobald man den Salescode ändert, bekommt das ACE automatisch ein Reset (WIPE)
und alle Daten auf dem ACE sind weg.

Gruß

Frigo

Ketsueki schrieb:
gibt es denn nun endlich auch 2.3.5 (DBT)???

bei mir wird nix neues angeboten

Wenn es das gibt wird es garantiert hier im Forum sofort gepostet.

Irgendwie kann ich den Hype hier um die 2.3.5 nicht verstehen.
Was ist den so grundlegend anders als bei der 2.3.3 ?

Mein Ace mit 2.3.3 läuft 1a; im Vergleich zur 2.3.5 auf dem Galaxy W sehe ich da wenig Unterschiede.

Ich denke mal wenn die 2.3.5 fürs Ace irgendwann erscheint werden einige enttäuscht sein.

Da hast du recht, von der Optik tut sich da nichts und die
paar kleinen änderungen fallen den otto normal benutzer
sowieso nicht auf

Gruß

Frigo

mir würde irgendein update der firmware schon reichen, bei dem der wlan-bug behoben ist..

Hallo

Ich benutze die S5830XWKS9_S5830XENKS1_S5830XWKS2 und
dadrauf dann die cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07 (Fix)
und habe keine WLAN Probleme.

Gruß

Frigo

Es wäre doch auch möglich dass er auf samfirmware die neue runterzieht und mit odyn macht nachweisen kann man ja dass nicht ob es mit kies oder odyn passiert ist oder?
und: bei kies kann auch was falschlaufen oder plötzliches ausschalten des computers wie schon jemanden passiert ist hier im forum

Noch eine frage am rand (hab jetzt nicht danach gesucht und soo wichtig ist mir dass jetzt auch nicht) hat das ace auch so nen flash zähler (zum thema usb jig)?

habe heute update 2.3.5. für SEB salescode erhalten

einfach an kies 2.1 angeschlossen und simsalabim:scared:

Update für meine firmware

Danke samsung für das weihnachtsgeschenk ?????:cool2:

Borusse12 schrieb:
Irgendwie kann ich den Hype hier um die 2.3.5 nicht verstehen.
Was ist den so grundlegend anders als bei der 2.3.3 ?

Mein Ace mit 2.3.3 läuft 1a; im Vergleich zur 2.3.5 auf dem Galaxy W sehe ich da wenig Unterschiede.

Ich denke mal wenn die 2.3.5 fürs Ace irgendwann erscheint werden einige enttäuscht sein.

Das kann ich dir beantworten (seit mindestens 19.12. ist 2.3.5 für die Österreicher verfügbar (ATO)):
Die Akkulaufzeit hat sich bei meinem Ace dramatisch verbessert - bei gleichem Nutzungsverhalten.
Allein das sollte anderen als Updategrund reichen.

@all die im Kies die Fehlermeldung "Softwareaktualisiereungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" bekommen:
Deinstalliert Kies vollständig - ladet es neu von Samsung runter - installieren

Wenn ihr beim Installieren ein normales Setup bekommt (weiter - weiter - fertig), dann sollte es funktionieren.
Es gibt noch eine andere Kies Vesion, die sich ohne Setup installiert (Silent - ihr könnt da nix einstellen und müsst warten, bis es fertig ist), genau die produziert diese Fehlermeldung.

Weiters kann es sein, dass beim automatischen Update von Kies diese Silentversion installiert wird, dann kommt auch dieser Fehler.

Mir hats jedenfalls geholfen!

dansch schrieb:
Das kann ich dir beantworten (seit mindestens 19.12. ist 2.3.5 für die Österreicher verfügbar (ATO)):
Die Akkulaufzeit hat sich bei meinem Ace dramatisch verbessert - bei gleichem Nutzungsverhalten.
Allein das sollte anderen als Updategrund reichen.!

Wann das so ist, dann stimme ich Dir natürlich zu.

Können das andere Nutzer auch bestätigen dass sich die die Akkulaufzeit verlängert ?

dansch schrieb:
@all die im Kies die Fehlermeldung "Softwareaktualisiereungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" bekommen:

Wenn ihr beim Installieren ein normales Setup bekommt (weiter - weiter - fertig), dann sollte es funktionieren.
Es gibt noch eine andere Kies Vesion, die sich ohne Setup installiert (Silent - ihr könnt da nix einstellen und müsst warten, bis es fertig ist), genau die produziert diese Fehlermeldung.

Weiters kann es sein, dass beim automatischen Update von Kies diese Silentversion installiert wird, dann kommt auch dieser Fehler.

Ja und wo gibt es diese Version mit dem normalen Setup ?

dansch schrieb:

Danke für den 'Strohhalm'. Leider hat diese Vorgehen bei mir den gewünschten Erfolg nicht gebracht. Habe es mehrfach versucht. Ich habe 'nen deutschen Salescode und Android 2.3.3. auf zwei originalbelassenen Ace-Geräten - hier in D-Land bei notebooksbilliger.de ungebrandet Anfang Dezember gekauft.

Habe das Kies auch schon mal auf Englisch umgestellt, weil ich den Verdacht hatte, dass die Meldung 'Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" vielleicht auch nur 'ne schlechte Übersetzung darstellt und das es evtl. richtig heißen müsste 'Softwareaktualisierungen sind für ihr Gerät nicht verfügbar'. Aber auf Englisch liest sich die Sache genau so eindeutig wie auf Deutsch.

Ich habe das aktuellste Kies übrigens auf 3 verschiedenen Geräte laufen (1x PC mit Win7 HP 64bit 8GB, 1x Netbook mit Win7 HP 64bit 3GB, 1x PC mit WinXP alle aktuellen SP's und Patches 32bit 2GB). Überall die selbe äußerst Störende Kies-Meldung. Vielleicht sieht bei der Hardware jemand parallelen?

Kann es evtl. auch am USB-Kabel liegen? Ich hatte mal aus Versehen das Original-USB-Kabel für mein älteres 'Samsung G810' am Ace. Damit gab es zu Kies überhaupt keine Verbindung. Also scheint das USB-Kabel vom Ace doch etwas speziell zu sein - oder?

Lg
danyx

danyx schrieb:
Ich habe das aktuellste Kies übrigens auf 3 verschiedenen Geräte laufen (1x PC mit Win7 HP 64bit 8GB, 1x Netbook mit Win7 HP 64bit 3GB, 1x PC mit WinXP alle aktuellen SP's und Patches 32bit 2GB). Überall die selbe äußerst Störende Kies-Meldung. Vielleicht sieht bei der Hardware jemand parallelen?

Lg
danyx

Versuch mal die Kies Verson 2.0.3, diese funktioniert bei mir im Gegensatz zu 2.1.0

• Danke
Reaktionen: danyx
Du könntest auch folgendes probieren (so wie ich 2.3.5 eigentlich raufbekam):

2.0.3 installieren (wieder die mit Setup, nicht die Silent) - Ace anstecken - bei mir kam dann die Meldung "aktualisieren Sie Kies, damit Sie dann die Firmware aktualisieren können" - Kies per Update Funktion updaten - 2.3.5 verfügbar und installiert

Also im Kurzen: Kies 2.0.3 installieren und drauf warten, bis die obige Meldung kommt - erst dann Kies updaten

• Danke
Reaktionen: danyx
Also mal generell gesagt die kies 2.1.0 hat einen Bug.

Ist nicht nur bei mir so und auch nicht nur beim Ace auch bei meinem Galaxy W.

danyx schrieb:
Danke für den 'Strohhalm'. Leider hat diese Vorgehen bei mir den gewünschten Erfolg nicht gebracht. Habe es mehrfach versucht. Ich habe 'nen deutschen Salescode und Android 2.3.3. auf zwei originalbelassenen Ace-Geräten - hier in D-Land bei notebooksbilliger.de ungebrandet Anfang Dezember gekauft.

...
Guck doch mal nach, welche 2.3.3 Du installiert hast. Es ist wahrscheinlich PDA: KPU , PHONE: KP7.

Mit der Version hat es beim Ace meiner Frau auch nicht geklappt mit der Erkennung bei Kies. Habe dann die KPN geflasht und seitdem funktioniert es.

Ich schätze mal, daß Kies die KPU (ist angeblich eine polnische Provider Firmware) mit Salescode DBT nicht akzeptiert.