Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Degu2 schrieb:
Hallo,
endlich jemanden gefunden der mein Leid auch hat ;) ich besitze auch folgende Version auf mein Samsung Galaxy Ace:
PDA: S5830XWKPU
PHONE: S5830XWKP7
CSC: S5830OXXKPA

Android 2.3.3

Und genau das gleiche wie bei dir Kies sagt das mein Handy nicht unterstützt wird XD meine Freundin ist happy die hat das gleiche Handy aber schon vorher gekauft und hat nun die neue Version drauf alles ohne probleme XD und der Mann im hause kann nur traurig hinterher gucken :D

Mal sehen ob Samsung das Problemchen löst :)

MFG

Dasselbe Problem bei mir:
Folgende Daten meines Ace:
PDA S5830XWKPU
Phone: S5830XWKP7
CSC S5830 DBTKP1
2.3.3 Gingerbread XWKPU

Updaten über Kies nicht möglich.
Meint ihr, wenn für das Ace die 2.3.4 oder 2.3.5 offiziell rauskommt, dass dann auch Kies so angepasst wird, dass mein Ace updatefähig wird?
oder kann ich das mit meiner Version und Kies vergessen?

Freundlich grüßt
corona999999 :huh:

Wenn dann gibt es nur die 2.3.5 offiziell. Da das noch dauert, kann es sein, dass es bis dahin ein kies update gibt dass den anzeigefehler behebt. Abwarten oder die ratschläge in den entsprechenden threads ausprobieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: corona999999
Oder inoffizielle bei sam flashen ;)

Jangrie schrieb:
Ok..dann musst du noch warten..für deutschland gibts bisher nur updates für tmobile gebrandete geräte

Ich war brav, habe die Suche genutzt und mein Problem in diesem Thread gefunden.
Diese Update-Politik von Samsung ist mir unbegreiflich. :confused2:
Warum dürfen erst die einen, und dann später der Rest?
Oder sind die bei T-Mobile dann Beta-Tester für Samsung?? :bored:

Ich frage mich gerade auch, wie das technisch möglich ist, dass nur die T-Mobile Samsungs in den Genuss des Update kommen.

Ich nehme auch an, jemand hat schon das Problem bei Samsung gemeldet, dass Kies 2.1 das Ace mit "kann kein Update" abspeist?

P.S: Mein CSC: S5830DBTKP1

*Struppi* schrieb:
Doch, kies ist mit dem ace kompatibel und ist sogar voraussetzung um offizielle updates erhalten zu können.

Wenn dem so ist, welche Funktion hat dann eigentlich "aktualisieren"
in Einstellungen -> Telefon-Info -> Software-Aktualisierung?

das ist für OTA updates, die bietet samsung für das ace aber bisher nicht an.
(ist aber wohl in zukunft geplant)

*Struppi* schrieb:
das ist für OTA updates, die bietet samsung für das ace aber bisher nicht an.
(ist aber wohl in zukunft geplant)

Habe erst vor paar tagen gelesen das sie es schon für januar oder februar planen ...

Quelle?

So ich bin es nochmal wieder habe heute mein Handy Via Kies wieder verbunden das Kies update heruntergeladen und siehe da für ihr Handy gibt es eine neue Firmeware oO und mein Händler wollte es tauschen dann hat sich mein Problem ja wie von zauberhand gelöst :) an alle die dieses Problem auch haben versucht es nochmal :)

Und danke an das Android Hilfe Team :)

welches update für welchen salescode ist das denn?

ATO steht bei mir =)
Ergänzung:
Habe nun geupdatet und es wird die Android Version 2.3.5 angezeigt :) tip top hat es Samsung Kies endlich geschaft :D

Zuletzt bearbeitet:
So, heute mein ACE bekommen, Kies installiert und als Salescode habe ich ATO (Austria) und siehe da ein Update auf 2.3.5 vorhanden :) TOP

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mein Ace schon etwas länger und hätte so gern das Gingerbread-Update (2.3.3). Kies ist auf dem neusten Stand (2.1.0.11112_41 - von der Samsung HP) und wenn ich mein Ace anschließe kommt folgende Meldung:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht Unterstützt.

Der ständige Fehler, dass das Ace ausgeht, wenn ich mich im Wlan befinde nervt aber ungemein, außerdem ist das neue Update ja auch schneller. Hab gestern stundenlang im Internet gelesen und auch heute bei Base nachgefragt, die hätten das auf jeden Fall auch schon freigegeben für ihre Kunden. Aber bei mir funktionierts nicht... :confused2:

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße, Rubyyy

Hallo

Deinstalliere Kies und starte den Rechner danach bitte neu,
dann installierst du kies neu!

Wenn du das gemacht hast, sollte dein ACE erkannt werden

Gruß

Frigo

gebe mal *#1234# ein und tippe das Ergebnis hier rein.

Deinstalliert, neugestartet und neu installiert. Keine Änderung...

PDA: S5830XWKC3
PHONE: S5830XXKB1
CSC: S5830OXXKB6

aber es kommt nicht mehr die meldung und stattdessen
Ihr gerät ist auf den neueseten stand oder was änliches?

Nach wie vor die gleiche Meldung (Softwareaktualisiereungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).

Irgendwie hört sich das von mir so an, als würde der mein Handy nicht als ein Originales erkennen?! Im Samsung Apps Store steht auch, dass mein Gerät nicht unterstützt wird, dabei ist doch da wohl genug fürs Ace im Angebot?!

(Jetzt ist es mal wieder aus. Blöder Wlan-bug..)

Bei Telefoninfo steht auch nach wie vor Android version 2.2.1

Mh...:confused2:

Hast du das Phone mal auf Werkszustand zurück gesetzt?

Auch das hat nichts geändert...

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    80 KB · Aufrufe: 377