Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade bei Kies nachgucken wollen welchen Salcode ich habe. Und wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Buchstaben in den Klammern. Bei mir steht ATO. (siehe Bild)
Was heißt das jetzt???

Anhänge

• csc.jpg
    csc.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das bist du nicht! ;) Haettest du im richtigen geguckt, haettest du lesen koennen, dass du die neueste Android version hast und es noch kein 2.3.5 fuer deutsche Geraete gibt (T-Mobile Branding ausgeschlossen)

Und nein root hat absolut nichts mit Firmware, Performance, Akkulaufzeit oder was weiss ich zu tun..es verleiht dir einfach Administratorrechte.

Das bedeutet, dass du einen oestereichischen Salescode hast und damit ueber Kies mit oestereichischen Updates versorgt wirst. (Info hier)
Damit darfst du warten bis 2.3.5 fuer Oesterreich und fuers Ace released wird ;)

Hi SG Ace Tom,

was bitteschön ist denn dein Problem?

Dass die fehlermeldung bei kies kommt die ist vor der reparatur nicht gekommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App (Die ist echt klasse)

Jangrie schrieb:
Tut mir leid, aber das bist du nicht! ;) Haettest du im richtigen geguckt, haettest du lesen koennen, dass du die neueste Android version hast und es noch kein 2.3.5 fuer deutsche Geraete gibt (T-Mobile Branding ausgeschlossen)
Was hat das mit der firmwareversion zutun
Wollte halt wissen ob bei der reparatur alles *richtig* war
Weil vor der reparatur kies sagte dass ich die aktuelle fw installiert habe
Und nach der reparatur siehe oben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah ok, entschuldige. Ich dachte, das war eine typische "warum krieg ich kein Update auf 2.3.5"-Frage!
Keine Sorge, du hast ne Original Firmware, die auch offiziell ist. Der Fehler liegt bei Kies und ist einfach ein Anzeigefehler, den du ignorieren kannst. Bis zum Update vergeht noch einige Zeit und eventuell kommt dann noch ein Kies update der den Fehler behebt..gibt mehrere die das Problem haben..

Jangrie schrieb:
Das bedeutet, dass du einen oestereichischen Salescode hast und damit ueber Kies mit oestereichischen Updates versorgt wirst. (Info hier)
Damit darfst du warten bis 2.3.5 fuer Oesterreich und fuers Ace released wird ;)

Und was heisst:

"Aktuelle Version ist kein offizielles Release
Der Firmware Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt"

Der fehler kam bei mir auch, ich hab die usb treiber neu installiert und ploetzlich wurde es erkannt und ein update war verfuegbar...

Es gibt ein offizielles 2.3.5 aus den niederlanden fuer ungebrandete geraete...deutsch ist mit drinnen...keine probleme, habs am laufen...

@ SG Ace Tom: Dann habe ich deinen Thread mal in den bestehenden geschoben, den du auch hättest finden können (der war auch auf der ersten Seite) ;)

@flo-95
Hab erst vor kurzem die suchfunktion kapiert :)
Na ja dann warte ich mal ab was passiert oder ich flashe wie zuvor wo ich es kurz darauf mit rommanager gebrickt habe
Die firmware hab ich ja schon.
Aber danke
Gruß Tom

Wo finde ich denn diesen ominösen Salescode? :)

ACE mit dem PC verbinden / Samsungsoftware "Kies" öffnen / voila´... die aktuelle Firmware wird Dir angezeigt (Salescode in Klammern,gelb markiert)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 191
Das sieht irgendwie anders aus als bei mir.....

Das Handy wurde letzte woche erst gekauft!! Also nix an der Software verändert oder so...

kies.jpg

Das ist ein Anzeigefehler von Kies. Versuch mal die Treiber neu zu installieren (USB) Das sollte helfen..ansonsten kannst du den Salescode auch sehen in dem du *#272*IMEI# in dein Ace eingibst. Die IMEI findest du unterm Akku oder *#06# im Ace eingeben!

Jetzt bin ich schon mal schlauer. Der Salescode ist bei meinem Gerät DBT und die USB Treiber hab ich schon 5 mal oder so neu installiert..... trotzdem bekomm ich immer die selbe mitteilung in Kies angezeigt.

Hallo.

Iich habe heute nochmals Kies upgedatet. Etz erscheinen zwar die Fehler nicht mehr. Mehr hat sich aber auch nicht geändert.

Was sind eigentlich die wichtigsten Änderungen zwischen 2.3.3 und 2.3.5??

Gruß
Tom

Es gibt keine wirklich weltbewegende Aenderungen..das ist es ja ;) Ich verstehe nicht warum jeder so scharf auf 2.3.5 ist, denn es ist und bleibt ne Stock ROM und Gingerbread. Richtig interessant wird es erst mit Custom ROMs :p

Naja das update ist eh noch nicht draussen und vllt kommen bis dahin noch Kies updates die das Problem beheben.