Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Hi,

SallyRS schrieb:
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 2.3.6 funktioniert bei meinem Ace das Wlan nicht mehr.Ursprünglich war die Version 2.3.3 drauf.
Auch Google Play stürzt nach kurzer Zeit ab.Was kann ich tun?
Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die alte Firmware 2.3.3 wieder zu installieren?Das Update habe ich über die Software-Aktualisierung des Handys gemacht.

Sally

Ich vermute mal, daß bei dem Update irgendwas schief gelaufen ist. Bei mir läuft die 2.3.6 ohne Probleme und schön flott. Bevor du versuchst downzugraden, würde ich evtl. versuchen die 2.3.6 nochmals zu flashen.
Hast du irgendwelche Backups nach dem Upgrade restored ?

Möglicherweise hilft dir auch dieser Thread weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-standard-firmware.183777.html#post-2457315

Gruß

Sabai

• Danke
Reaktionen: SallyRS
Sabai schrieb:
Hi,

Ich vermute mal, daß bei dem Update irgendwas schief gelaufen ist. Bei mir läuft die 2.3.6 ohne Probleme und schön flott. Bevor du versuchst downzugraden, würde ich evtl. versuchen die 2.3.6 nochmals zu flashen.
Hast du irgendwelche Backups nach dem Upgrade restored ?

Möglicherweise hilft dir auch dieser Thread weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-standard-firmware.183777.html#post-2457315

Gruß

Sabai

Nein.Backups habe ich keine wieder hergestellt.
Werde wohl mal den factory-reset machen.
Sally

Hi,

SallyRS schrieb:
Sally

Ja, das macht Sinn. Evtl. vorher der verlinkten Thread aus dem anderen Post in Ruhe durchlesen.

Gruss

Sabai

SallyRS schrieb:
Sally

Hat alles nix gebracht.:thumbdn:

Also Ich würde an deiner Stelle das flashen einer frischen Firmware via Odin vorschlagen!

Hier gibt es die passenden Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Und hier gibt es eine interessante Anleitung zum flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Und hier gibt es, falls du die 2.3.3 zurückhaben möchtest, deine "Lieblingsfirmware" ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkpn-2-3-3-vom-xx-yyy-2011.172193.html

Gruß :)
Tobi

P.S.: Falls ich dir weiterhelfen konnte, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

• Danke
Reaktionen: SallyRS
Hi,

SallyRS schrieb:
Hat alles nix gebracht.:thumbdn:

Hast du das jetzt so schnell gemacht ? :)

Du meinst WLAN geht immernoch nicht usw ?

War dein Handy nach dem Reset im Auslieferungszustand ?

Gruss

Sabai

P.S.

Bei mir sieht das so aus und ich nutze das Gerät recht intensiv. Wie gesagt habe ich mit der 2.3.6 keinerlei Probleme.
Mein Ace ist allerdings auch noch recht neu.

Anhänge

• SC20120514-202610.png
    SC20120514-202610.png
    7,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Sabai schrieb:
Hi,

Hast du das jetzt so schnell gemacht ? :)

Du meinst WLAN geht immernoch nicht usw ?

War dein Handy nach dem Reset im Auslieferungszustand ?

Gruss

Sabai

P.S.

Bei mir sieht das so aus und ich nutze das Gerät recht intensiv. Wie gesagt habe ich mit der 2.3.6 keinerlei Probleme.
Mein Ace ist allerdings auch noch recht neu.

Nein ich bin noch nicht fertig.Habe nur den reset gemacht.Und der hat nix gebracht.
Werde heute nachmittag mal den Tipp von Tobi machen da ich heute vormittag noch arbeiten muß.Melde mich dann nochmal.

Sally

Jaa!Es funktioniert.Hab mich an die Anleitung von Tobi gehalten.
2.3.6 läuft ganz hervorragend.Wlan funktioniert wieder.Auch google play stürzt nicht mehr ab.
Ist wohl beim ersten Update wirklich was schief gelaufen.

Vielen,vielen Dank an euch!!!!:thumbup:

Besonderen Dank auch an Frigo 2010 für die tolle Anleitung mit Bildern zum flashen.:thumbsup:

Sally

Das freut mich für dich :)

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit deinem Ace und diesem Forum :)

Gruß
Tobi

P. S. : Danke drücken geht schneller als Danke Posten ;) :D

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D

Hallo, ich bräuchte bitte auch mal eure Hilfe. Und zwar habe ich das hier alles durchgelesen und auch geschaut was ich für ein Ländercode habe. Ich habe VIA. Nun habe ich in der liste gesehen, dass das auch für deutschland steht, trotzdem hab ich kein update 2.3.6 zur verfügung. Ist es trotzdem ein Unterschied zwischen Dbt und Via?
Ist es sinnvoll zu versuchen auf dbt umzustellen?

danke für eure hilfe :smile:

Wenn du keinerlei Problem mit deiner jetzigen Version hast dann spar dir das update.
In die 2.3.6 wurden ziemlich viele Bugs eingebaut

ok, danke, weißt du ob das ace nch 2.3.6 noch neure versionen bekommt?

nein die 2.3.6 ist die letzte zumindestens offiziell

via ist doch dann mit o2 branding/von der o2 aktion?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte um Hilfe!Habe die normale offizielle 2.3.6 via Kies (DBT). Was mich sehr sehr stoert ist Unlockscreen lag! Sagt mir jemand was das sein koente? Passiert das nur wenn man schnell entsperrt(wenn das Display aufwacht) und nicht eine Sekunde wartet. Lag kann lange dauern wenn ich weiter alles anklicke oder scrolle.
Das ist nicht wirlich Firware bug oder?
Sry fuer mein Deutsch

WIpe data cache usw hilft nicht. Ohne Micro Sd....auch so

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider normal.

Zumindestens bei der StockRom.
Ich habe CyamogenMod auf dem Telefon und keinen Lag

Wenn man sein Telefon nicht zu arg zumüllt, klappt das auch mit Stock Rom. Ich hab diese Hänger nach dem Entsperren vielleicht bei einem von 100 Mal entsperren.

Voraussetzung: Wenig Homescreens, nicht zu viele Widgets, Speicher nicht voll bis obenhin, Go Launcher EX usw.

Also frueher war das gar nicht so bei 2.3.3 ....Jetzt passiert sowas vielleicht nicht jedes mal aber fast. Und wie ich gesagt habe auch nach neu machen(wipe)(ganz ohne Apps!)
Gluecklicherweise telefoniere ich sehr selten. Ich stell mir vor, was passiert wenn mich jemand anruft und ich schnell unlocke ) Hab nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe versucht mein Samsung Galaxy Ace zu flachen nun ja lief auch ganz gut bis ich zum Reset teil kam weil ab da ging Display aus und jetzt geht er nicht mehr an ich weiß nicht was machen soll ist mein Handy jetzt kaputt ?

es erscheint diese Meldung

<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...