Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Wenn du uns den Salescode verrätst können wir dir vielleicht sagen, warum du kein update bekommst.

Muss ich später zu Hause gucken in Kies...
Oder kann man den Salescode auch direkt am Handy rausbekommen?

IMEI: *#06#
Salescode: *#272#IMEI*

Das einfach im dialer eingeben! Das hätte dir die FAQ auch beantworten können, denke ich!

btw. Das update ist nicht unabhängig vom Provider, wenn du ein Branding hast. Ist dein Ace simlock frei und ohne branding, kommt es immernoch darauf an welchen Salescode du hast.

Moin Gemeinde;-) gibt es in naher Zukunft eine up auf 2.3.6 über Handy Software aktualisierung ? Ich stecke hier immer noch auf 2.3.5 fest und habe gelesen das es das up schon gibt und viele schon nutzen. Was muß ich machen um es zu installieren?

Hallo zusammen,

Ich brauche hilfe beim Updaten von Android. Sorry aber ich krieg ne Kriese!!
Habe eine Iphone da ist das Super einfach, aber nun gut.
Meine Schwester hat das Galaxy Ace mit 2.2.1 und will nun endlich mal Updaten. Ich will ganz LEGAL das telefon updaten. ohne Root oder schicki miki.
Wie gehts das? Bitte ganz einfach. bei Appel geh ich am Phone auf software update und gut ist. gibt es das hier nicht auch?

Vielen Dank

Sorry habe das ausversehn Doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch das handy updaten mit ODIN 1.38

sind dann flashfiles

wie es genau geht kann ich nicht sagen, ich habe das Samsung S2 da müsste es glaube ich genau gleich sein

Hier mal die Offizielle Seite von Samsung

SamMobile Firmware Page

und der Link extra für das Samsung ACE

Installierte auf deinem PC die Software Kies (bekommst du auf der Seite von Samsung)
schließe das Handy an den PC an und starte Kies falls es nicht schon automatisch geschieht wenn du das Telefon an den PC steckst.
Sollte eine neuere Software für des Ace deiner Schwester zur Verfügung stehen bekommst du das dann in Kies angezeigt und kannst updaten
Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: toshinr1
@Rikku86 Weder SamMobile, noch ODIN sind offiziell von Samsung.

• Danke
Warum werden dafür 2 Threads eröffnet? Außerdem: Geh ruhig wieder zurück zum iPhone. Bei solchen Threads krieg ich immer ne Kriese...

Dickedi Moinsen.
Wohl wahr, aber zumindest Odin wird auch vom Reparatur Dienstleister zum aufspielen neuer Firmware genutzt.
Aber Offiziell ist Kies das Programm für Updates und auch das Programm welches den höchsten Komfort liefert (wenn alles glatt läuft).
Das Legal find ich trotzdem lustig. Kann man sich als IPhone Nutzer garnicht vorstellen, ein Firmwareupdate auf verschiedenen Wegen zu bekommen ohne gleich "Schwerverbrecher" zu sein!? :D ;)

• Danke
Ja wenn man alles ohne "schicki micki" haben will muss man Kies nehmen.
Und wenn alles funktioniert ist es ein tolles Programm.

gesendet vom ACE

• Danke
Vielen dank an alle die mir weiter geholfen haben.
MotoGP ausgeschlossen... wie bringen eine diese Kommentare weiter? Sie hindern nur Leute etwas schneller zufinden weil sie diese Kommentare durchscrollen müssen.
Trotzdem vielen dank.

der der´l8 meine Iphone ist kein Iphone mehr XD. Will ohne root ect da es für meine schwester ist.

Dein IPhone ist erst kein IPhone mehr, wenn es Widgets hat. :D ;)
Aber selbst wenn das Ace für dich wäre, müsste Root nicht zwingend notwendig sein. Android kann auch so schon viel. :rolleyes:

lasst doch die streitereien
der unterschied:ios gibt vor, wie man alles machen muss und bei android ist man frei ;)
was ich eigentlich sagen wollte:
erst alles sichern (kalender sms kontakte apps ect)
und nach dem update auf werkseinstellung rücksetzen, da es ein größeres update ist und so fehler vermeidet, was das system beeinträchtig in performance und stabilität!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

habe da ein Problem das in diesen Thread relativ gut passt.

ich habe die Androit vers. 2.3.3 und wollte es vom Handy aus aktualisieren.
Mein Ace zieht das update, geht aus, macht etwas und wenn dann das update losgehen sollte komt die Fehlermeldung "update fail 0x8001007A".
Über Kies funktioniert es auch nicht " it does not support upgrades with KIES".

Meine Freundin hat auch ein Ace aber eine höhere Androit version drauf(Wenn ich mich nicht irre war es 2.3.6).

Androit-Version : 2.3.3
Basisbandversion : S5830XWKT3
Kernel-Version : 2.6.35.7-perf-CL484646 root@DELL154#1
Buildnummer : GINGERBREAD.XWKPU

Das Handy habe ich gerootet.

bitte um Hilfe :)

LG weißvonnichts

flash doch mit odin?!

Hi :)

Generell würde ich mir an deiner Stelle gar nicht das Update holen, da 2.3.6 viel mehr Bugs (Fehler) enthält, als 2.3.3! Deshalb gab es auch schon den ein oder anderen User in unserm Forum, der nach dem Update auf 2.3.6 einen Downgrade auf 2.3.3 aus Unzufriedenheit gemacht hat!

Also: Neuer ist nicht gleich besser ;)

LG :D
Tobi

P.S.: Falls du trotzallerdem immer noch das Update haben möchtest:
- einfach per Odin flashen (wie bereits von Tom erwähnt ;))

Link zur neuesten Firmware:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xxkpt-2-3-6-vom-xx-yyy-2012.223286.html

Gesendet von meinem Galaxy Nexus von unterwegs; also nicht wegen meiner Grammatik oder Rechtschreibung beschweren :)

Zuletzt bearbeitet: