Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Moin Moin,

also auf Updates mit eingebautem W-Lan Bug kann ich von SAMSUNG echt verzichten :flapper:

Habe ich im Galaxy S Plus Forum bezüglich W-Lan Bug gelesen, vielleicht bringt das was:

"Einstellungen" - "Konten und Synchronisierung" - "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" deaktivieren (also kein grünes Häkchen).

Ich teste es gerade und werde berichten.

LG Der Claus

Ich wage mal zu behaupten egal welchen Salescode das Handy hat oder ob das Gerät ein Branding hat oder nicht; Gingerbread sollte auf jeden Fall verfügbar sein.

Hast Du schon mal die interne Softwareaktualisierung (OTA) des Galaxy Ace versucht ?
Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung

Über die interne Aktualisierung (also over the air) kam für das ace bisher eigentlich nichts. Gegebenenfalls mal kies neu installieren, und dort auf der Startseite schauen welche Version genau installiert ist und ob ein update verfügbar ist. Dort in kies hinter der firmware steht ein dreistelliger sales Code in klammern. (DBT) steht beispielsweise für freie deutsche Geräte. Nenn uns diesen Code mal bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Der.Claus schrieb:
also auf Updates mit eingebautem W-Lan Bug kann ich von SAMSUNG echt verzichten

Ich hatte, wie viele andere auch, unter Froyo den WLAN Bug und seit Gingerbread ist er verschwunden.
Aber es stimmt natürlich, man sollte von jedem Gerät, egal welcher Preisklasse, ein fehlerfreies Funktionieren erwarten dürfen.

der der'l8 schrieb:
Ich hatte, wie viele andere auch, unter Froyo den WLAN Bug und seit Gingerbread ist er verschwunden

Hatte in der Vorgängerversion den W-Lan Bug auch nicht und war sehr zufrieden. Seit 2.3.6 ist der W-Lan Bug wieder da, leider. Und so wie es aussieht, bin ich kein Einzelfall. Fragt sich nur, wieviele davon tatsächlich betroffen sind und zwar all diejenigen, die hier nicht im Forum vertreten sind bzw. schreiben. Da werden wohl ne ganze Menge Leute zusammen kommen. Denn alleine hier im Forum sinds ja schon etliche Galaxy Ace Nutzer.

LG. Der Claus

Da kann ich nicht wirklich mitreden, weil ich hab die CM7 Rom am laufen und deshalb die 2.3.6 nicht aufgespielt.
Wieso flashst du dir nicht die Holländische 2.3.5 (KS9)? Ist ja auch eine originale Samsung Firmware, die ziemlich gut laufen soll. Ich hab sie als Basis genommen.

hab ich auch gemacht, kann ich nur bestätigen! 2.3.5 KS9 holländisch

Hab ich auch gemacht, nur leider löst das mein Akku-Problem nicht. Werd wohl doch wieder auf Froyo zurück müssen.

Jangrie schrieb:
Wie kann denn 2.3.3 aktueller sein, als 2.3.6 ..mal ganz logisch betrachtet!

Deswegen gibts ja die Zahlen..

Dickedi Moinsen.

Vor paar Monaten gab es auch 2.3.3'er Firmwares die aktueller als die 2.3.4'er waren. Nur mal so zur Info.
Vielleicht mal die SuFu benutzen?! :winki: :rolleyes2:

In den News stand vor paar Tagen das hier. Das S2 hat auch Probleme seit dem Update auf 2.3.6. Guckts euch an und vielleicht hilft ja einer der Tipps aus dem S2 Forum?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage: Habe derzeit die 2.3.6-Version für Nordic Countries drauf, hätte nun aber gerne die offizielle deutsche Version, die man auch über Kies bekommt. Wie stell ich das an?
Vielen Dank im Vorraus ;)

ich glaub flo wars:
im untermenü für root hacking roms ect. findest du 2 versionen da kannst du dir eine raussuchen.
warum willst du die?
probier mal cm7.1 (da gehört auch noch eine update.zip dazu,musst suchen) :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das genannte WLAN-Problem?
Außer halt doch flashen?

Hatte mein Handy jetzt ein paar Tage bei ner Reperaturfirma, wegen WLAN-Problem und die meinten, es könnte einfach nicht am Android liegen und haben mir den kompletten Rahmen inklusive Antennen auf Garantie ausgetauscht und haben mein Android angeblich nochmals neu installiert...

Nur leider hat das das Problem auch nicht behoben...
( Aber es kann ja nicht am Android liegen! -.- * Sorry für die Sarkasmus*)

also findet jeder cm7 besser als 2.3.6 oder ?? was genau ist besser könntet ihr mich vllt aufklären

Oh man, oh man...
Also ich hab Kies jetzt mal ganz dreist neu installiert und wie gesagt... :D
Manchmal ist die Lösung so simpel, dass sie wieder unerreichbar ist.. =)

runer schrieb:
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das genannte WLAN-Problem?

Hallo,

habe den W-Lan Bug ebenso seit 2.3.6. Samsung war da bislang nicht besonders hilfreich. Mir wurde - nach Reset etc. - ebenfalls empfohlen das Gerät einzuschicken. Halte ich aber für absolut sinnlos, da das Gerät soweit ok ist und erst seit 2.3.6 der W-Lan Bug auftritt.

Vielleicht hilfreich:

Unter "Einstellungen" - "Konten und Synchronisierung" - "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" deaktivieren (also kein grünes Häkchen).

Ich teste das derzeit und bislang - Toi Toi Toi - keine Probs mit dem W-Lan.

LG. Der Claus

vielleicht hat der rest keine probleme mit wlan bugs weil er das häckchen sowieso nicht gesetzt hat (umfrage?) :)
ich habs nähmlich nicht aktiviert :D

Die Syncronisierung und Hintergrunddaten deaktivieren zu müssen kann aber auch nicht die Lösung sein. Dann funktionieren u. a. keine Push-Dienste mehr.

GigaTom schrieb:
Die Syncronisierung und Hintergrunddaten deaktivieren zu müssen kann aber auch nicht die Lösung sein. Dann funktionieren u. a. keine Push-Dienste mehr.

Betrifft: W-Lan Bug ab 2.3.6

Die Lösung liegt definitiv bei SAMSUNG und die stellen sich sturr. Vom SAMSUNG Support gibt es Anweisungen zum "Reset" und wenn das nicht klappt (und das tut es in der Regel nicht) soll man das Gerät einschicken, da es - lt. SAMSUNG - defekt ist.

Inzwischen habe ich auch aus meinem Freundeskreis (Galaxy Ace Besitzer) von dem W-Lan Bug gehört. Reaktion: "Ein SAMSUNG kaufe ich kein weiteres mal....." Verständlich, wenn man sogar vom SAMSUNG Support im Stich gelassen wird.

LG. Der Claus

SG Ace Tom schrieb:
vielleicht hat der rest keine probleme mit wlan bugs weil er das häckchen sowieso nicht gesetzt hat (umfrage?) :)
ich habs nähmlich nicht aktiviert :D

Teste diese Einstellung seit über einer Woche und bislang kein W-Lan Bug :thumbsup: