Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Factory Reset verändert deine Firmware/Android Version nicht..

Hallo,
sorry für die Frage, aber ich suche die zurzeit aktuellste Version von Android, ich besitze nämlich immoment noch die 2.2.1. :D
Und gibt es ne Seite, wo immer die neueste Version zur Verfügung steht??

Dankee! =)

Du brauchst einfach nur Samsung Kies installieren und es wird dir frei haus geliefert!

Ist installiert, was genau muss ich denn da machen??

Irgendwo in den Menüs sollte was stehen wegen der Softwareaktualisierung bzw sollte es automatisch vorgeschlagen werden sofern dein Handy kein Branding eines Providers hat. Hab es leider nicht installiert und kann die den Weg nicht genauer beschreiben

Das aktuellste Android ist 4.x . Das aktuellste von Samsung gelieferte Android ist 2.3.6 Gingerbread.

wiesi_at schrieb:
Irgendwo in den Menüs sollte was stehen wegen der Softwareaktualisierung bzw sollte es automatisch vorgeschlagen werden sofern dein Handy kein Branding eines Providers hat. Hab es leider nicht installiert und kann die den Weg nicht genauer beschreiben

Da steht was von Firmware-Aktualisierung...

schobbe schrieb:
Das aktuellste Android ist 4.x . Das aktuellste von Samsung gelieferte Android ist 2.3.6 Gingerbread.

Und wo bekomme ich die Version her??

Die Firmware Aktualisierung müsste 2.3.6 liefern. Das wird im Moment von Samsung ausgeliefert! Wenn nicht einfach im Forum hier lesen, dort findest du 2.3.6 schon!

Stop mal Bitte!

Wir reden hier von Kies und nicht Odin, das sind zwei paar schuhe!

Lade die Bitte kies hier runter --> Samsung Apps

Installiere es und schließe danach dein Handy an den PC!

Kies wird dir dann melden was du zutun hast!

Odin benutzt man nur wenn man selbst Flashen will bzw. ein Rom der wahl!

EDIT:

Für das ACE wird es nur Android 2.3.X geben, kein 4.0, dafür ist das ACE nicht ausgelegt!
( Custom Roms abgesehen )

Frigo2010 schrieb:
Stop mal Bitte!

Wir reden hier von Kies und nicht Odin, das sind zwei paar schuhe!

Lade die Bitte kies hier runter --> Samsung Apps

Installiere es und schließe danach dein Handy an den PC!

Kies wird dir dann melden was du zutun hast!

Odin benutzt man nur wenn man selbst Flashen will bzw. ein Rom der wahl!

EDIT:

Für das ACE wird es nur Android 2.3.X geben, kein 4.0, dafür ist das ACE nicht ausgelegt!
( Custom Roms abgesehen )

Wie oben schon gesagt ist Kies bereits installiert.
Dort steht dann, dass Kies meine Firmware automatisch auf dem laufenden hält.
Ich habe allerdings Android-Version 2.2.1. =)

Dann hast du einen Salescode, für den es kein Gingerbread gibt..was eigentlich sehr seltsam ist.

Kann es sein das du dein Ace von deinem Telefonanbieter mit der Sim Karte bekommen hast? Wenn das Smartphone ein Branding (Providerlogos im Menü) hat dann ist dein Provider für das Update verantwortlich.

wiesi_at schrieb:
Kann es sein das du dein Ace von deinem Telefonanbieter mit der Sim Karte bekommen hast? Wenn das Smartphone ein Branding (Providerlogos im Menü) hat dann ist dein Provider für das Update verantwortlich.

Nene... :D

Wird denn noch ein update kommen für das Ace ich meine nicht 4.0

Vermutlich war 2.3.6 das letzte!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

weil das Handy zu alt ist ???

Dickedi Moinsen.

Eher weil es zu Schwach ist. Was aber auch am Alter liegen kann. Immerhin wurde es mit Froyo geliefert und hat jetzt noch mind. 2 Gingerbread Updates bekommen. Es war und ist ja immer noch ein Einstiegs- Mittelklasse Smartphone. Ich finde da hat Samsung genug getan. Jetzt liegt es an der Szene, ICS in einer akzeptablen Version zu porten. Das ist der Vorteil von Open Source.