Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
so wie ich lese hat ein teil die 2.3.6 ???
bei mir steht das meine version die neueste ist.... (XWKP6)

Was willst du damit aussagen?

welches ist die aktuelle version fürs ace??? raff ich jetzt nciht bei den ganzen diskusionen 2.3.3 oder 2.3.6??

Da ich 2.3.3 habe und bei mir heißt es das es die neueste ist

Es kommt immer auf dem Sales Code an

Für den Deutschen Sales Code ist die KT7 DBT Android 2.3.6 die Aktuellste!

Die findest du auch hier im Forum zum Downloaden!

Wie kann denn 2.3.3 aktueller sein, als 2.3.6 ..mal ganz logisch betrachtet!

Deswegen gibts ja die Zahlen..

Frigo2010 schrieb:
Es kommt immer auf dem Sales Code an

Für den Deutschen Sales Code ist die KT7 DBT Android 2.3.6 die Aktuellste!

Die findest du auch hier im Forum zum Downloaden!

warum sagt mir dann kies das die 2.3.3 aktuell ist oder ist es keine deutsche version??? habe momentan XWKP6 drauf

Dazu könntest du auch die Forum Suche verwenden!!!

Kies Meldet dir die Firmware Version

XXXX / XXXX /XXXX (Sales Code)

In den Klammern steht der Sales Code, welcher das ist musst du selber lesen!

Was dein Sales Code bedeutet, steht z.B. in der FAQ

ok, habe darauf nie geachtet, danke für die info bei mir steht MLT also wohl Bulgarien.
Werde wohl die DBt 2.3.6 drauf machen

GigaTom schrieb:
Hab ich das behauptet?
:confused:

Indirekt ... du sagtest, dass der WLAN Bug seit 2.2.1 jeher bei einigen vorhanden war und bei einigen nicht, was impliziert, dass diese Tatsache bei der 2.3.6 nicht neu sei.

Drum hielt ich es angemessen zu schreiben, dass es bei der 2.3.3 Tatsache war, dass niemand mehr mit dieser (2.3.3) Firmware den WLAN Bug hatte, da man durch deine Aussage zum Schluss kommen könnte, dass es noch nie eine Zeit gab, in der alle von dem WLAN Bug befreit waren, was schlicht falsch wäre :)

Betrifft: W-Lan Bug seit Version 2.3.6

Samsung Support empfiehlt zurück setzen auf Werkseinstellung, damit soll der W-Lan Bug behoben sein. Dem ist nicht so.

Ich habe zurück gesetzt auf Werkseinstellung und auch die SD Karte formatiert, um dann alles wieder komplett neu aufzuspielen.

Positiv: Smartphone läuft nun überwiegend nach dem "Aufwachen" ruckelfrei. Desweiteren ist deutlich mehr interner Speicher frei geworden.

Negativ: Der W-Lan Bug ist weiterhin vorhanden.

Der Akkuverbrauch nach dem Reset hat sich - meines Erachtens - unwesentlich verbessert. Eine deutliche Steigerung der Akkukapazität konnte ich nicht feststellen (so wie TELTARIF bezüglich des Updates auf 2.3.6 berichtete: "Nutzer berichten in Foren-Posts nicht nur von Stabilitätsverbesserungen, sondern auch von einer längeren Akku Laufzeit. Zudem soll das Smartphone nach einem Reboot schneller als bisher wieder betriebsbereit sein")

"Rooten" "Flashen" oder sonstiges ist nicht jedermanns Sache, um den W-Lan Bug endgültig in den Griff zu bekommen. Zudem haben wiele Nutzer keine Ahnung davon und nicht jeder bringt entsprechendes technisches Verständnis mit. Desweiteren würde somit auch der Garantieanspruch erlischen.

Ärgerlich also, wenn man die neue Version 2.3.6 aufgespielt hat und das Smartphone nun fehlerhaft ist. Samsung hat da leider auch keinen weiteren Rat.

Der Claus

Zuletzt bearbeitet:
SchorseHorse schrieb:
Indirekt ... du sagtest, dass der WLAN Bug seit 2.2.1 jeher bei einigen vorhanden war und bei einigen nicht, was impliziert, dass diese Tatsache bei der 2.3.6 nicht neu sei.

Drum hielt ich es angemessen zu schreiben, dass es bei der 2.3.3 Tatsache war, dass niemand mehr mit dieser (2.3.3) Firmware den WLAN Bug hatte, da man durch deine Aussage zum Schluss kommen könnte, dass es noch nie eine Zeit gab, in der alle von dem WLAN Bug befreit waren, was schlicht falsch wäre :)
Du interpretierst da was in meine Postings rein, das ich niemals geschrieben habe. Ich hab nie behauptet, daß der WLAN-Bug auch in der 2.3.3 noch vorhanden war, sondern nur bei der 2.2.1 und jetzt wieder bei der 2.3.6.

GigaTom schrieb:
Du interpretierst da was in meine Postings rein, das ich niemals geschrieben habe. Ich hab nie behauptet, daß der WLAN-Bug auch in der 2.3.3 noch vorhanden war, sondern nur bei der 2.2.1 und jetzt wieder bei der 2.3.6.

Ok sorry, sollte weder eine falsche Interpretation gegen Dich noch gegen deinen Post sein.

Ich wollte lediglich die knappe Info posten, dass unter 2.3.3 der WLAN Bug nicht vorhanden war. Punkt. :rolleyes2:

Hallo erstmal ich habe mich heute hier im Forum angemeldet,um ein paar Erfahrungen zu schildern und ein paar Fragen zu stellen.
Erst mal ein paar Infos ich habe mein Ace seit Weihnachten ausgeliefert mit Android 2.3.3.
Zunächst war ich auch sehr zufrieden,doch seit 2 Wochen geht das Ace ,beim Laden über
Nacht oder bei längerer Nichtbenutzung (3-4 Stunden) einfach aus,was da ich mein Handy auch als Wecker benutze schon ein paar mal zum verspäteten Erscheinen in der Schule geführt hat.
Zudem gibt es seit 2 Tagen ziemliche Probleme mit dem mobilen Internet,ich habe nur sporadisch Internet wohingegen Mitschüler mit dem selben Anbieter Hsdpa kriegen.
Aus diesen Gründen habe ich mich dann heute entschieden via Kies auf 2.3.6 upzudaten
was auch ohne Probleme geklappt hat.
Mal sehen wie die Sache sich jetzt mit dem Update entwickelt,ich habe hier viel von dem 2.3.6´er Wlan Bug gehört,was genau passiert den wenn er auftritt?
Ich hoffe mal das nach dem Update die Probleme gegessen sind und mein Ace nicht von einem Hardware Defekt betroffen ist,da ich mein Ace wenn es funktioniert ,nicht missen möchte.(Also nach Möglichkeit vermeiden möchte es einzuschicken)
Ich werde in den nächsten Tagen mal Bericht erstatten wie sich die Situation entwickelt hat.
Hat noch irgendjemand die von mir beschriebenen Probleme?
Falls ja wie sind eure Erfahrungen bzw Problemlösungen?
Mfg Rudeboy123

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft: W-Lan Bug

Ich habe mein Galaxy Ace seit Sommer 2011, ausgeliefert mit 2.2.1 Hier war der W-Lan Bug bei mir vorhanden.

Mit der darauffolgenden Version 2.3.3 (Firmwareupdate über KIES) lief mein Smartphone dann aber einwandfrei, kein W-Lan Bug mehr. Seit dem letzten Update auf 2.3.6 ist der W-Lan Bug wieder vorhanden.

Ich aktiviere das W-Lan mehrmals täglich, danach mache ich es wieder aus (um Akku zu sparen). Von ca. 10 x Aktivierung des W-Lans, habe ich gut 1 - 2 x den Bug. Hilft nur: Ausschalten und Smartphone neu starten. Dann funzt es zunächst wieder.

Nach tel. Rücksprache mit dem Samsung Support soll man wie folgt vorgehen: *2767*3855# eingeben (dies soll ein Hardwarereset sein und danach ist das Problem behoben). Desweiteren die SD Karte formatieren.Soweit die tel. Auskunft. Schriftlich wurde mir dies ebenfalls von Samsung mitgeteilt.

Nach wie vor ist der Bug aber vorhanden. Am besten lief mein Galaxy mit der Vorgängerversion. Keine Probleme, alles lief schnell, zuverlässig und einwandfrei.

Der Claus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy123
Heißt das wenn ich nach mehrmaliger aktivierung und deaktivierung des wlans keine probleme hatte ,das ich von diesem Bug endgueltig verschont bleibe?

Rudeboy123 schrieb:
Mal sehen wie die Sache sich jetzt mit dem Update entwickelt,ich habe hier viel von dem 2.3.6´er Wlan Bug gehört,was genau passiert denn wenn er auftritt?

Das W-Lan lässt sich nicht aktivieren. Sollte das bei dir mal vorkommen und W-Lan über dein Smartphone reagiert nicht, dann hilft zumindest ein Ausschalten des Smartphones und dann wieder Einschalten. Zwangsläufig mache ich das zumindest so.

Hab nun auch nen Reset durchgeführt, aber das Problem mit dem W-Lan Bug ist weiterhin vorhanden. Also kann man sich das zumindest schon mal ersparen.

Rudeboy123 schrieb:
Heißt das wenn ich nach mehrmaliger aktivierung und deaktivierung des wlans keine probleme hatte ,das ich von diesem Bug endgueltig verschont bleibe?

Nicht unbedingt. Bei mir tritt der Bug auch nur gelegentlich auf. Das soll aber nicht heißen, dass du ebenfalls diesen Bug hast. Er scheint wohl nicht bei allen aufzutreten.

Der Claus

Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau so kann man das zusammenfassen.

Alles in Allem hatte ich aber die geschilderten Probleme von Rudeboy unter 2.3.3 aber nicht. Vielleicht würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen da Abhilfe schaffen?

GigaTom schrieb:
Jep, genau so kann man das zusammenfassen.

Alles in Allem hatte ich aber die geschilderten Probleme von Rudeboy unter 2.3.3 aber nicht. Vielleicht würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen da Abhilfe schaffen?

Habe ich auch schon hinter mir :laugh:

Ahoi,

Bei mir haben weder factory Reset noch nicht blade wifi fix etwas gebracht. Auf 2.3.3 bin ich auch nicht zurück, nach dem Zurücksetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App