Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Habe versucht das Ace meiner Tochter über Kies von 2.3.3 auf 2.3.5 upzudaten. Vorerst funktionierte das überhaupt nicht. Das Ding blieb immer im Downloadmodus stecken. Erst als ich das USB Verlängerungskabel entfernt habe und das Ace direkt am PC mit dem Original-USB-Kabel ansteckte ging der Prozess einwandfrei. Anscheinend mag Kies keine USB Verlängerungen?!
Nur so als Info für jene welche die das Problem auch haben.

Offtopic
Odin mag auch keine USB Verlängerungen, spreche da aus eigener Erfahrung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
wollte heute mal sagen,das ich mein Telefon nun per integrierte Software Aktualisierung mit Deutschem Salecode von 2.5 auf 2.5.6 geupdated habe. Also unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Aktualisierung.
Damit ist ein Update nun endlich möglich,auch ohne Kies.
Viel Spaß (dauert ca. eine halbe Stunde)

Ähm ich glaube da hast du 2 gewalltige fehler in deinem Satz ;-)

von 2.5 auf 2.5.6 ?

2.3.3 (2.3.5) auf 2.3.6 ?

Sorry,von 2.3.5 auf 2.3.6

Komisch, geht bei mir nicht. Wenn ich über Einstellungen Software Aktualisierung gehe, kommt bei mir : keine Aktualisierungen vorhanden. Ich habe 2.3.5!?

Frigo2010 schrieb:
Ja daas bringt was, da durch ein Update immer Einstellungskonflikte entstehen können!

Eine Anleitung zum WIPE findest du in den Anleitungen!
In speziell diesem Fall bringt's nix. Nach dem Wipe ist der WLAN-Bug nach wie vor vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Der.Claus
Es gibt ein "Blade WLAN Fix" im Market, einfach mal testen!

• Danke
Reaktionen: SchorseHorse
Habe den Blade Wlan Fix installiert und er tut seinen Dienst,
Verstehe nciht wieso einige den Wlan Bug mit der 2.3.6 haben und andere nicht.

Ich habe mit 2.3.5 immer wieder Probleme. Bei mir äußert es sich so, dass es immer wieder von W-LAN auf 3g wechselt, irgendwann wieder scannt und zurück auf W-LAN swicht. Obwohl ich das Ace dabei immer in gebrauch hab und keine Standby Phase dazwischen ist. Na ja ich werde das mal beobachten.

edit: Blade W-LAN fix werde ich mal testen. Danke für den Hinweis!

nazgul_ schrieb:
Update auf 2.3.6 mit Kies hat einwandfrei funktioniert, Version ist nun

CSC: S5830DBTKT1
[...]

Die ruckelnde Grafik/langsame Bedienoberfläche unmittelbar nach dem Aufwachen kann ich nicht bestätigen, ist so minimal wie mit der 2.3.3.

Also, nach etwas über zwei Wochen Laufzeit hat nun bei mir auch der WLAN-Bug zugeschlagen. In den Systmeinstellungen stand immer nach dem Versuch, WLAN zu aktivieren, der Text "Fehler" neben dem Ankreuzfeld und sonst keine genaueren Informationen. Zunächst half mir Flugzeugmodus ein- u. auszuschalten. Danach ging WLAN ein paar Stunden. Dann hats aber wieder zugeschlagen und heute half nur ein Neustart. Wenns zu oft vorkommt versuche ich mal den blade wifi fix.

Was die ruckelnde Grafik/langsame Bedienoberfläche unmittelbar nach dem Aufwachen betrifft, so kann ich das gelegentlich bestätigen. Habs aber auch mit der 2.3.3 gesehen.

Ich habe eben mal mein Ace per eingebauter Update-Funktion von 2.3.3 auf 2.3.6 gebracht. Hat eigentlich völlig reibungslos funktioniert, hat aber gut 40 Minuten gedauert und davon stand der Fortschritts-Balken auf dem Display bestimmt knapp 15 Minuten bei 100%. Ich war dann doch sehr beruhigt, als auf einmal die "Success-"Meldung aufblinkte :winki:...jetzt kann ich vielleicht endlich KIES vom Rechner runterwerfen.

Hi Leute hab das ACE erst seid gestern hab es günstig geschossen und finde es klasse habe aber ein prob mit Kies wollte ich ein Update machen und er hängt immer bei 47% fest auch die Notfall Wiederherstellung hängt??? Kies hat keine verbindung zum Handy was soll ich tun bin echt angefressen das eine "Offizielle Aktualisierung" so einen murks baut. :(

Betrifft: W-Lan Bug ab Version 2.3.6

GigaTom schrieb:
In speziell diesem Fall bringt's nix. Nach dem Wipe ist der WLAN-Bug nach wie vor vorhanden.

Ich habe diesen W-Lan Bug leider auch wieder seit 2.3.6 und habe bislang "noch nicht" zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Zudem habe ich bereits mehrfach im I-net gelesen, auch ein "Wipe" oder über Einstellungen zurück aufs Werkseinstellung, ist nicht unbedingt die Lösung für das Problem (so wie GigaTom schreibt). Somit möchte ich derzeit diesen Aufwand mit dem zurück setzen nicht machen.

Falls jemand sich das erklären kann, für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.

Der Claus

DR.Hossa schrieb:
Hi Leute hab das ACE erst seid gestern hab es günstig geschossen und finde es klasse habe aber ein prob mit Kies wollte ich ein Update machen und er hängt immer bei 47% fest auch die Notfall Wiederherstellung hängt??? Kies hat keine verbindung zum Handy was soll ich tun bin echt angefressen das eine "Offizielle Aktualisierung" so einen murks baut. :(

Du könntest einen Wipe versuchen und das ganze nochmal probieren..
Treiber neu installieren etc..

Ich glaube wenn das nicht geht, musst du mit Odin flashen. Einige hatten mit nem fehlgeschlagenen Kies Update sogar einen Software Brick. Da scheinst du Glück gehabt zu haben, wenn alles, nur das Verbinden mit Kies nicht geht!

• Danke
Reaktionen: DR.Hossa
sch**** 'Kies'...!

Hat mir mein Ace gebrickt während einem Update mittendrin alles abgekackt. PC abgestürzt, Phone tot, ab zum Support. Auf Garantie das Mainboard getauscht (da hat Kies ganze Arbeit geleistet)
---
seitdem flashe ich nur noch mit Odin..!
---

SentFrom Tapatalk by SGS-I9K

So Wiederherstellung hat geklappt einfach einen anderen USB Port benutzt^^

Thx an alle beteiligten :winki:

Spacy2k schrieb:
Habe den Blade Wlan Fix installiert und er tut seinen Dienst,
Verstehe nciht wieso einige den Wlan Bug mit der 2.3.6 haben und andere nicht.
War doch bei der 2.2.1 auch schon so. Ich hatte den Bug unter Froyo nicht, andere dagegen schon.

Habe den Blade Wifi Fix auch installiert und er behebt den WLAN Bug unter 2.3.6 NICHT!

@GigaTom: Unter 2.3.3 war der WLAN Bug nicht vorhanden!