Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Jangrie schrieb:
Wenn du den Salescode wie in der FAQ beschrieben nicht ändern kannst, hast du keine Chance den Salescode irgendwie zu ändern, nicht mit root, gar nicht. Du müsstest dafür eine multi CSC firmware flashen..

was heißt csc firm? dann gehts?

danke

Sorry aber bitte lese die FAQ und benutze jetzt die Forum Suche, dieser Thread wird sonst immer mehr Offtopic

is zwa offtopic aber ich mach ne ausnahme :)

lest euch den text im androidmarket der app navigon select
da steht was über unser handy und unser schönes systemupdate ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo liest du da was?

Hinweise:
- Die korrekte Positionierung Ihres Smartphones im Fahrzeug ist für optimalen GPS-Empfang und Ihre Sicherheit sehr wichtig! Wir empfehlen einen für Ihr Telefon vorgesehenen Saugnapfhalter für die Frontscheibe. Achten Sie bitte darauf diesen immer außerhalb des Wirkungsbereichs der Airbags zu platzieren!
- MobileNavigator Android ist eine "on-board" Lösung. Das bedeutet, dass sämtliches Kartenmaterial, Sprachansagen und Systemdateien auf dem Telefon gespeichert werden. So werden Kosten und Zeitverluste für Datenübertragungen vermieden.
- Es werden ca. 500MB freier Speicherplatz benötigt. Bitte stellen Sie sicher, dass ein ausreichender Massenspeicher (SD Karte) zur Verfügung steht.
- Das Kartenmaterial muss nach der Installation der App via NAVIGON Fresh am PC oder per WLAN über das Smartphone geladen werden. Bitte achten Sie dabei auf eine stabile und sichere Verbindung.
- Samsung Nutzer: bitte Kartenmaterial über WLAN laden!
- Wegen eines firmware Fehlers des Samsung GT-S5830 können z.Z. mit diesem Gerät keine select Pakete gekauft werden.
- Beim ersten Starten werden ca.25kB zur Registrierung des Produkts gesendet.
NAVIGON wünscht Ihnen viel Spaß beim Navigieren, ganz gleich ob im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuss.

Steht da aber schon seit dem Update 2.3.3

https://market.android.com/details?id=com.navigon.navigator_select

Ah ok.
Find ich jetzt nicht so schlimm. Es gibt ja Google Maps :biggrin:

Matzur007 schrieb:
Also ich komme da rein, da steht vd2, kann aber nix machen... also keine chance an die 2.3.6 zu kommen?
Ich würde sowieso die 2.3.5 drauflassen. Die läuft wesentlich flüssiger und fehlerfreier als die 2.3.6.

Stock Rom 2.2.1...wenn das mal nicht total OT ist... :tongue::lol::tongue:

Spaß beiseite! Super Sache! Auch deine anderen TUTs - Chapeau! :thumbsup:

GigaTom schrieb:
Ich würde sowieso die 2.3.5 drauflassen. Die läuft wesentlich flüssiger und fehlerfreier als die 2.3.6.

Ok, werde ich auch machen.

Sagt mal, hatte vorher die 2.2.1 drauf, kann es sein das die 2.3.5 nicht so flüssig ist wie die 2.2.1??? gerade wenn das handy im standby ist und ich die hometaste drücke um zu sehen ob ich ne sms habe dauert es viel länger als vorher... auch die schrift ist nicht mehr so toll :-( kann ich noch zurück? oder kann ich die schrift in den einstellungen ändern und wieder die von froyo nehemen?

macht es sin eine cfw (also eine andere fw als die über kies) zu nehmen?

danke

Oder wer unter 2.3.3 bzw. 2.3.6 mit der Akkulaufzeit unzufrieden ist, der kann dann mit dieser 2.2.1 wieder zurückflashen. Danke an Frigo. :)

GigaTom schrieb:
Oder wer unter 2.3.3 bzw. 2.3.6 mit der Akkulaufzeit unzufrieden ist, der kann dann mit dieser 2.2.1 wieder zurückflashen. Danke an Frigo. :)

Bei welcher FW ist die Akkulaufzeit denn am besten?

-.-'

Das kann man so nicht sagen! Das kommt immer auf den Benutzer drauf an...Entscheidend ist, was und wieviel du mit dem Ace machst..

ich muss sagen dass ich mit abstand die besten laufzeiten mit cm7.1 hatte!
aber es liegt wirklich am verhalten Beispiel:
wenn ich mein handy unter der schule nicht anfasse, dann hab ich so gut wie keinen akku verbraucht
schalte ich aber 2G oder wlan an, dann kostet mich dass viel akku

mach doch mal den test, wenn du kanst: lade dein handy übernacht, stecke es am morgen ab und lass es einfach liegen, ohne es am tag zu benuzten (wenns gar nicht geht, max 15min internet und 15 min telefonieren/sms)
am abend schaust du dann wie viel akku es verbraucht hat (schaue auch welche programme geöffnet warten (einstellungen-->anwendungen-->aktive dienste)
am nächsten tag benutzt du dein handy ganz normal, und siehe da, der akku macht schlapp am abend :lol: :D :thumbsup: :tongue:

hallo,

ich bin mal wieder voll irritiert, welche version sollte ich mir denn nun auf mein ace laden.
ich habe aktuell noch die 2.3.5 drauf und bin nicht wirklich zu frieden.
das handy ist voll langsam und auch muss man immer 2 mal drücken bis mal etwas reagiert.
ich würde schon gerne eine neue version probieren, nur welche ?

gruß kuttelehmann

Versuch es erstmal mit nem wipe, das könnte deine Probleme schon beseitigen!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

leute bei mir zeigt seid dem wipe der akkuverbrauch voll den mist obwohl google maps aus war mach ich nie an zeigt der 3 % und obwohl ich viel im wlan war zeigt er nich an aber ich will sehen wie lange ich war was kann man da machen ?

Maximkaa schrieb:
leute bei mir zeigt seid dem wipe der akkuverbrauch voll den mist obwohl google maps aus war mach ich nie an zeigt der 3 % und obwohl ich viel im wlan war zeigt er nich an aber ich will sehen wie lange ich war was kann man da machen ?

KönntestdubitteinZukunftaufdeineSätze(Verwendung von Kommas)achtensonstkönnteeszuMissverständnissenkommen!
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frigo2010