Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Bei CM7 ist die min Freq bei 122.. deshalb hast du von dem Problem auch bei CM7 erfahren, da es aehnliche Symptome gibt :)

wenn du weisst, dass 245 das Problem ist, dann koenntest du die minfreq noch hoeher setzen und die maxfreq bei 800 lassen..allerdings kann da auch die akkuleisung drunter leiden

So, wollte mal berichten. Ich bin nicht richtig dazu gekommen, die App weiter zu testen, da mir das Handy immer wieder abgestürzt ist. Vor allem beim Booten hat es sich gerne mal aufgehängt. Seit ich sie wieder runtergeschmissen habe, läufts wieder wie vorher.

Was ich feststellen konnte: wenn ich den Prozi höher getaktet habe (jedoch nicht höher als 800Mhz), lief das Handy auch nach dem Aufwachen besser. Natürlich war dann der Akkuverbrauch dementsprechend hoch. Also ist das auch keine gute Lösung.

Mein Fazit: das Energiespar-Management war bei 2.3.3 besser gelöst. Ich würde diese Rom jederzeit der 2.3.6 vorziehen.

Der stock kernel ist dafür einfach nicht geeignet..;) für solche spielchen brauchste ne custom rom und kernel :p

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

also nur Probleme mit diesem Update

2.3.6 via Kies :crying:

MFG

golfo

Hi

habe mein Ace im Online-Handel bestellt, also nicht per Vertrag über einen Mobilfunkanbieter bekommen. (T-Mobile-Modelle waren, so wie ich gelesen habe, schon früher mit dem Update verwöhnt).
Update auf 2.3.6 mit Kies hat einwandfrei funktioniert, Version ist nun

PDA: XWKT7 (wie ich lese ist es wohl "Nordic Countries")
PHONE: XWKT3
CSC: S5830DBTKT1

Ein paar kleine Verbesserungen und optische Aufwertungen sieht man schon. Im Großen hat sich natürlich nicht so besonders viel getan. Im internen Speicher sind nun rund 20MB mehr frei als zuvor, das ist gut.

Die ruckelnde Grafik/langsame Bedienoberfläche unmittelbar nach dem Aufwachen kann ich nicht bestätigen, ist so minimal wie mit der 2.3.3.

Bin mal gespannt, ob Android4 auch noch seinen Weg im Laufe des Jahres findet.

... jedenfalls nicht offiziell auf dem Ace! Wahrscheinlich nur als CM9 inoffiziell, wenn überhaupt!

Was sind denn die Neuerungen der 2.3.6?

Lohnt ein Update von der 2.2.1 (habe ich aktuell drauf).

Danke für Infos

PS: Muss ich nach dem Update ein Werksreste machen oder nicht? Habe es irgendwie so in Erinnrung von meinem alten Galaxy ?

Danke

SG Ace Tom schrieb:
im grunde sollte man schron einen full wipe machen,
um fehler zu vermeiden aber zwingend ist es nicht
@Frigo2010
sehr schöner Thread :D [ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht - Android-Hilfe.de

OK, die Apps müssten dann aber noch da sein weil diese auf der SD liegen, oder???

Habe über Kies das Update gemacht und es wird als Version 2.3.5 und nicht 2.3.6 - woran liegt das? Ich dachte die 2.3.6 ist über Kies aktuell...?!?

Nein, die Apps, die auf der SD waren werden nach einem Wipe nicht mehr erkannt, da immer Teile der Apps auf dem internen Speicher bleiben!

Nimm dir die Zeit und richte alles neu ein nach dem Flashen, damit du eine frische Firmware hast!

Wenn du nur über Kies updaten willst, brauchst du keinen Wipe machen, das ist der Vorteil dabei.. Mach erst nen Wipe, solltest du wirklich Probleme bekommen!

Habe über Kies das Update gemacht und es wird als Version 2.3.5 und nicht 2.3.6 - woran liegt das? Ich dachte die 2.3.6 ist über Kies aktuell...?!?

Danke für kurze Info

Hinter deiner Firmware bezeichnung in Kies steht der Sales Code in klammern, dieser wird dann nicht DBT heißen!

DBT = Deutsch
Weiteres zu Sales Codes steht in der FAQ

Frigo2010 schrieb:
Hinter deiner Firmware bezeichnung in Kies steht der Sales Code in klammern, dieser wird dann nicht DBT heißen!

DBT = Deutsch
Weiteres zu Sales Codes steht in der FAQ

Ich habe ein Providerbranding von Vodafone obwohl das Handy aus einem o2-Vertrag kommt. Liegt es dann daran?

Ah ich verstehe, ich habe bestimmt VD2 wegen vodafone, dann ändere ich das auf DBT und kann dann die neue Firmware via Kies auf 2.3.6 ändern, richtig so?

Brauche ich dafür ROOT?

Warum werden die Daten auf dem ACE schon beim ändern des Salescode gelöscht?

Sind die Änderungen von der 2.3.5 auf die 2.3.6 überhaupt noch nenneswert?

Danke

Nein sie sind nicht nennenswert, kannst bei 2.3.5 bleiben, wenn du zufrieden bist solltest du das sowieso.

Wenn du den Salescode wie in der FAQ beschrieben nicht ändern kannst, hast du keine Chance den Salescode irgendwie zu ändern, nicht mit root, gar nicht. Du müsstest dafür eine multi CSC firmware flashen..

Jangrie schrieb:
Nein sie sind nicht nennenswert, kannst bei 2.3.5 bleiben, wenn du zufrieden bist solltest du das sowieso.

Wenn du den Salescode wie in der FAQ beschrieben nicht ändern kannst, hast du keine Chance den Salescode irgendwie zu ändern, nicht mit root, gar nicht. Du müsstest dafür eine multi CSC firmware flashen..

wenn ich also glück habe, dann kann ich den salescode mit meiner aktuelle fw ändern? also einfach mal probieren?

Also ich komme da rein, da steht vd2, kann aber nix machen... also keine chance an die 2.3.6 zu kommen?