Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Also ich fotografiere damit immer meine Bilder ab, die ich mit dem Ace aufgenommen hab. :lol:

Da die KS9 Netherlands nicht schlecht sein soll - hat zufällig jemand mit der S5830XWKS9 (2.3.6. Spanien) oder der S5830XWKT7 (2.3.6. Nordic Countries) Erfahrung? Laufen die "rund"? Und wie ist die Akkulaufzeit?

Also ich habe die Nordic Countries drauf und bin ziemlich zufrieden mit dem Rom.
Akku könnte etwas besser sein aber Laufzeit beträgt ca 2Tage bei normaler Nutzung also bischen surfen, mailen, telefonieren und mp3 hören.
Die ersten paar Tage war die Laufzeit echt grottig aber mittlerweile hat sich das erledigt.

gesendet vom hansi

woher weia man ob man diese nordic drauf hat oder eine andere

Dafür musst du den Sales Code abfragen, wie man das macht, steht in der FAQ!

steht nich in der faq hab ich nicht gefunden

da steht wie mans ändert aber nich wie man den code nur gucken kann

Bevor du ihn änderst, kannst du ihn angucken.

Alternativ kannst du das Ace auch an Kies anschließen

@Maximkaa: Kannst dein Handy auch an Kies anschließen. Dort wird die deine aktuelle Version angezeigt und die letzten drei Buchstaben, in der Klammer, ist dein Salescode.

@Mods: Könnte man als Ergänzung in die FAQ an der passenden Stelle aufnehmen!

hmmm habe dbt was ist den eig die beste also mit welcher habt ihr die besten erfahrungen gemacht ? ( 2.3.6)

m.odem schrieb:
@Mods: Könnte man als Ergänzung in die FAQ an der passenden Stelle aufnehmen!

Ich habs mal unter 5.5 mit aufgenommen.

Maximkaa schrieb:
hmmm habe dbt was ist den eig die beste also mit welcher habt ihr die besten erfahrungen gemacht ? ( 2.3.6)

Einen besten salescode gibt es nicht. Dbt steht für Deutschland. Vom salescode ist abhängig, wann du Updates kommst, da die meistens in den Ländern nacheinander ausgerollt werden. Aber da 2.3.6 ziemlich wahrscheinlich das letzte offizielle ace update war ist das total egal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, jetzt habe ich die Nordic 2.3.6 (S5830XWKT7) geflasht. Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem ersten Start ist nämlich alles auf Spanisch! Bei ner Nordic Countries hätte ich alles erwartet, nur eben kein Spanisch! Oder sind die umgezogen :D

Als Salescode wird mir nun CNX angezeigt. Ist das nicht Rumänien? :bored:

Edit: Von wegen spanisch, das ist rumänisch!

Also Kies ist so ein Scheiss dreck ich wohne in der Schweiz als ich update machen wollte ich hatte 2.3.3 aber es zeigt kein update und du hast jetzt schon ich habe vor 2 tagen android 4.1 installiert auf mein Handy Galaxy Ace und es ist so flüssig und schnell viele coolere Design es startet auch schneller und schaltet sich auch besser aus und wen man es installiert hat man gerade auch Root die beste Entscheidung meines leben war das 4.1 zu installieren und wen ich mich mit ein Wlan Netzwerk verbinden will es geht sehr sehr schnell!!
Ich würde wen ich du wär 4.1 machen leider ist es ne lite Version macht aber nichts aus
ist viel besser als 2.3.6 ich hab ne einleitung gemacht hier der link Galaxy][ROM] TheMyth ICS - Lite - Android-Hilfe.de ace Android 4.1[/url]

Um es hier auch nochmal klar zu stellen, es ist KEIN ICS, lediglich eine Gingerbread Version mit ICS THEME.. Außer dem Aussehen hat es nichts mit ICS zu tun.

Ich hab ja gesagt das es lite version von 2.3.5 ist man er sie ist besser 2.3.3

Hast du schon mal was von punkt und Komma gehört? Deine Beiträge sind wirklich kaum zu verstehen.

Lite Version bedeutet, dass viele der google apps nicht drauf sind, sondern nur diejenigen, die für das System notwendig sind. Deshalb hast du viel freien Speicher und weniger Programme, die im Hintergrund arbeiten und Ressourcen benötigen, womit das ace schneller werden kann.

Mit einem offiziellen update haben custom Roms allerdings wenig zu tun.

Ach ja, dass du in der Schweiz noch kein 2.3.6 update erhälst liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du kein deutsches ace mit salescode Dbt hast.

nee nicht ganz..
in der Full sind noch viele root apps dabei, die man als normaluser nicht braucht (hab im themyth ics Lite thread sogar ein Bild eingestellt wo man alle apps der full sehen kann)
und bei der Lite ist glaub ich kein ics wallpaperpack dabei!?!
bitte einen Mod die unnötigen Diskussionen und alles über themyth ics löschen weil es nicht hierher gehört (hab keine rechte :( aber erst am Freitag oderso)