Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
*Struppi* schrieb:
Da muss ich widersprechen, unter 2.2.1 hatte ich nur bugs und abstürze. 2.3.3 lief bei mir bisher am stabilsten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2.3.3, 2.3.4 oder 2.3.5 liefen bei mir am stabilsten. die 2.3.6 am schlechtesten obwohl ich gewiped habe ;)
bis jetzt war das gerät schon mehrfach einfach aus obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, zweimal startete es einfach neu, manchmal reagiert der browser nicht richtig und zweimal war datum oder uhrzeit einfach verstellt...

All dies Probleme haben mich dazu bewogen mit Odin eine Vorgängerversion zu flashen (2.3.3) Das Gerät läuft jetzt wieder sauber. Stürzt nicht einfach so ab, WLAN Bug war mit der 2.3.6 bei mir gefühlte 1000 mal schlechter als mit der 2.2.1. Gewipte habe ich bestimmt 10 mal. Die 2.3.6 gehört meiner Meinung nach wieder von Samsung zurückgenommen. Aber vielleicht hab ja auch ich was falsch gemacht mit der 2.3.6, da sie ja bei vielen oder den meisten ohne Probleme läuft. Ich bin jedenfalls wieder zurück auf die 2.3.3. Gruß
humi schrieb:
2.3.3, 2.3.4 oder 2.3.5 liefen bei mir am stabilsten. die 2.3.6 am schlechtesten obwohl ich gewiped habe ;)
bis jetzt war das gerät schon mehrfach einfach aus obwohl ich es zuvor nicht ausgeschaltet habe, zweimal startete es einfach neu, manchmal reagiert der browser nicht richtig und zweimal war datum oder uhrzeit einfach verstellt...

Ich muss hier mal eine Verständnisfrage stellen: Wipen ist wieder in den Werkzustand bringen oder? Heißt, es wird alles wieder in den Werkzustand gebracht, auch die Android Version?! Ausgeliefert wurde es bei mir mit 2.3.3, hab aber auf 2.3.6 geupdatet.

Ihr sprecht danach von Wipen...hab ich da dann wieder 2.3.3 oder 2.3.6 drauf? Sorry, aber ich verstehe es aufgrund der letzten Postings grad nicht so recht.

flo-95 schrieb:

Danke. Das wollte ich wissen :)

Also ist es ja doch nicht der Auslieferungszustand. Was wiederum heißt, dass ich 2.3.3 ohne zu flashen oder sonstige "anderen" Veränderungen nicht mehr erreichen kann?!

Ich frage weil es beim Scrollen durch die Homescreens direkt nach dem Erwachen ruckelt. Nur direkt danach, warte ich mit dem Scrollen ein paar Sekunden läufts flüssig. Und ich bilde mir ein, dass das bei 2.3.3 nicht der Fall war.

Mir scheint, dass das auch mit der Anzahl der Homescreens zu tun hat und wie viele Widgets ich am Laufen habe. Habe jetzt mal meinen dritten Homescreen mit einem ganzseitig füllenden Kalenderwidget gelöscht und es läuft jetzt deutlich schneller. Hat sowas noch jemand beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Kaka schrieb:
Also ist es ja doch nicht der Auslieferungszustand. Was wiederum heißt, dass ich 2.3.3 ohne zu flashen oder sonstige "anderen" Veränderungen nicht mehr erreichen kann?!

Nein, es wäre nur der Auslieferungszustand, wenn du kein Update gemacht hättest. Um 2.3.3 wieder zu erhalten, musst du - wie du richtig erkannt hast - selbst mit Odin flashen.

es hört einfach nicht auf:
ich hatte 2.3.6 dieses wochenende noch eine chance gegeben aber es gehört an den galgen:
wlan bricht ab und verbinet sich wieder obwohl es an gleicher stelle bleibt,
42% akku --> 5min mobiles inet (ohne 3g) --> 17% akku,
seit 2tagen kommt es mir vor,dass es gar nicht richtig aufwacht da sich die musikapp fast immer aufhängt und wenn ich ein anderes lied antippe braucht es 30 sek bis es wiedergebeben wird und heute hatte ich das 1. mal einen reboot :( was dachte sich samsung dabei?? hat es was mit seinem nachfolger ace plus zutun?? ich finde es nicht normal da die systeme ausgibig getestet werden!! fuck samsung in diesem fall :(

das ist wirklich strange ...

ich hatte ja exakt dieselben probleme wie du, diese sind nach einem kompletten neu flashen und gefühlten 6 hardresets (sicher ist sicher :D) allerdings komplett verschwunden.

ich würde samsung nicht sofort verteufeln, denn mitlerweile empfinde ich 2.3.6 als die beste stock rom, ehrlich!

2.3.3 offiziell von samsung lief am besten
werde einfach mal ein paar customs testen und dann weiterschauen!
was ich eigentlich sagen wollte ist:
wer mit 2.3.3 zufrieden ist und eigentlich keinen grund fürs update hat soll es lassen.

kann man vllt bei kies die 2.3.6 nochmal flashen hab die schon zwar drauf aber wlan probleme -.-

Ich denke nicht das du die WLAN Probleme mit nochmnals flashen wegbekommst. Ich hatte wie auch einige andere hier Probleme mit WLAN,abstürtzen..... Hab mind. 10 mal gewipte, nichts. Deshalb ist diese FW für mich die schlechteste welche es von Samsung gibt. Bin zurück zur 2.3.3 und alle Probleme welche waren, sind weg, und die Probs welche die 2.3.3 hat, nun ja damit kann ich doch echt gut leben, Denn diese beeinträchtigen das ACE im Normalbetrieb nicht. Gruß

Nochmal flashen geht nur über odin, hier im hacking Forum findest du die offizielle deutsche firmware und alles was du brauchst.

Welche Probleme habt ihr denn mit dem wlan?

Ich hatte mit der 2.3.6 das selbe Problem, welches die 2.2.1 hatte, und zwar das der WLAN treiber nicht geladen wurde. Das WLAN ging ne zeit lang und dann konnte man es plötzlich nicht mehr einschalten. Bei der 2.2.1 war dies alle paar tage mal, bei der 2.3.6 alle Nase lang, also mehrmals am Tag. Begleitet mir gelegendlichen Abstürtzen.

Gandal schrieb:
Ich hatte mit der 2.3.6 das selbe Problem, welches die 2.2.1 hatte, und zwar das der WLAN treiber nicht geladen wurde. Das WLAN ging ne zeit lang und dann konnte man es plötzlich nicht mehr einschalten. Bei der 2.2.1 war dies alle paar tage mal, bei der 2.3.6 alle Nase lang, also mehrmals am Tag. Begleitet mir gelegendlichen Abstürtzen.

selbe bei mir, w-lan fehler - typisch für androdi 2.2.1...
und als ich es letzt mehrmals versucht habe dennoch w-lan einzuschalten, hatte auch ich meinen ersten reboot :(
bzw. war es so crazy dass ich ein "reboot selbst machen musste". Das Display ging einfach aus, aber die Pixel hatten noch ihre Farbe. (kennt man vom Laptop). Ich glaube das heißt "Backlight LED off", nichts ging mehr :(

EDIT: Ja auch bei schwindet der Akku deutlich schneller dahin :/

WLAN-Abbrüche hab ich auch, und zwar ungleich mehr als noch mit 2.2.1. Von den miserablen Akku-Laufzeiten ganz zu schweigen. Wenigstens die hatte ich unter 2.2.1 nicht. Bekommt man die original 2.2.1 für DBT irgendwo her?

Du bekommst eine inoffizielle Samsung Stock ROM 2.2.1 mit multi CSC, wo du dann DBT als Salescode auswählen kannst.. kA was du mit original meinst. Aber anstatt zu Froyo zurück zu gehen, guck dir mal andere Stock ROMs an, z.B. die niederländische 2.3.5 KS9 lief top bei mir. nur weil eine GB mal nicht so gut läuft muss man nicht gleich in die Steinzeit zurück ;)

Also ich hatte ja auch so meine Probleme nach dem Update auf 2.3.6. Hatte das Ace dann resettet und nun läuft es soweit einwandfrei und flott. Bis auf die verkorkste Screenshot Funktion hab ich momentan nix zu meckern.

Tapatalked mit meinem RAZR

Hatte genau wie jangrie mit der niederländischen 2.3.5 KS9 keinerlei probleme, keine w-lan abbrüche, etc. und habe seit dem update auf 2.3.6 nur noch ärger mit dem ace - akkulaufzeit deutlich verringert, innerhalb einer woche bereits mehrere w-lan ausfälle usw. auch mehrmaliges wipen und cache leeren haben keine besserung gebracht. ich flashe nun wieder auf die 2.3.5 zurück.

gruß
giulietta

Nix für ungut ,aber jetzt bin ich neugierig geworden!Wozu macht ihr Screenshots?Wozu braucht man die mehr oder weniger häufig.Sorry ,ich hab bis jetzt nicht den Drang dazu verspürt.

Wofür machst du Screenshots am PC? Selbe Frage!

Du musst doch selbst wissen, ob du Screenshots brauchst oder nicht..?! Verstehe die Frage nicht..Wenn du den Drang dazu nicht verspürst, hast du doch deine Antwort. Für dich sind sie also irrelevant