Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
wenn ih erlich bin,
ich hab auch probleme mit dem akku!!!
er hält nicht mehr lange
sobald ich irgendwas mache geht der akku sehr schnell in die knie
prozent für prozent

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SG Ace Tom schrieb:
wenn ih erlich bin,
ich hab auch probleme mit dem akku!!!
er hält nicht mehr lange
sobald ich irgendwas mache geht der akku sehr schnell in die knie
prozent für prozent

Was heist Irgentwas machen?? es kommt hald stark darauf an was du machst, Ob du viele widgets hast usw

im hintergrund nur battery monitor wiget
"irgendwas": sobald ich den bildschirm anmache!!!!! und auserdem braucht es sehr lange nach dem deep sleep bis man volle leistung hat!

Kann ich genau so betätigen.
Selbst im Deepsleep fällt der graph in der anzeige deutlich krasser ab als vorher.
Sobald ich surfe oder mit der app hier im Forum bin kann ich quasi zusehen wie die anzeige nach unten geht.
Widgets habe ich nur zwei, die aktualisieren alle 6 stunden (habe da auch seit der 2.3.3 absolut nichts verändert.

Sent from my GT-S5830

also bei mir war das am anfang mit dem akku auch so aber heute was ich sehr erstaunlich fand also mein handy hat jetz 1 tag und 4 stunden und ist bei 80% war zwar fast nur im deep sleep aber trz war bischen mit wlan im net bischen mit dem datennetz habe ein anrunf entgegen genommen und so mal ab und so einstellungen und so bischen rumgeguckt hab auch oft auf uhr geguckt

ahja und hab noch ein wenig musik gehört so c.a 7 min

insgesamt :

7 min musik gehört

c.a 5 min wlan

c.a 3 min dantennetz internet

2 anrufe entgegen genommen

Schick mal bitte im akuufred ein Bild von deiner Akuuleistung hoch da sind erfahrene am werk. Geht dein Phone wirklich in den Deep sleep?? also ist wenn du im akuuleistungsanzeige bist da wirklich der strich schwarz?? ich befürchte nämlich das dein Handy gar nicht richtig einschläft

Seit wann genau besteht das Problem? hast du seit dem apps geladen? wenn welche?

Der geht definitiv in den DeepSleep. Es ist so, wie es im Beitrag über dir steht: wenn man nix macht, hält der Akku sehr lange. Aber wehe, es gibt die kleinste Aktivität. Dann geht die Kurve steil bergab. Nach spätestens 1,5 bis 2 Stunden im Web gehen die Lichter aus. Und die Konfiguration ist haargenauso, wie unter Froyo, inkl. Apps.

Genau so siehts aus, das phone ist wirklich im Deepsleep, habe es gewiped und danach nichts installiert, Problem besteht dennoch. Deswegen werd ich es heute wohl neu flashen und schauen ob es dann okay ist.

Hatte erst den go launcher im verdacht, der scheint es aber nicht zu sein.

Sent from my GT-S5830

Das war jetzt gestern, da war es nicht ganz so schlimm.

52716aae-0feb-076f.jpg

Sent from my GT-S5830

Wie kann es sein ich habe ein ACE vor ein monat geholt und habe gestern noch eins geholt beide wurde ein update gemacht aber zwei unterschiedliche version und das versteht ich nicht .Einer hat die 2.3.6 und das andere 2.3.6

Hier mal zum vergleich meine akku werte. Ich hab keine veränderungen zur vorgänger version.
5f726ec5-2857-f0c7.jpg
ich war gestern abend ca. 1,5 h online mit wlan.

@tobi, wo ist der unterschied in den beiden versionsnummer?

@ tobie1967:
Einer hat die 2.3.6 und das andere 2.3.6

Du meintest wohl nicht zweimal 2.3.6?!

Aber welche Version verfügbar ist, hängt vom Salescode ab. Und je nach dem, welcher Salescode dein Handy hat, bekommt es unterschiedliche Versionen!

So hat z.B. D erst vor kurzem sien Update auf 2.3.6 bekommen, während es teilweise in anderen Ländern (z.B. im Norden) schon verfügbar war.

ja ich meine 2.3.5 und 2.3.6..Beide sind in Berlin gekauft und nicht im aus land

Zum Thema: Akku Leistung:

Eine veränderte Akku Leistung konnte ich nicht feststellen. Bereits seit dem Update davor habe ich aber den Eindruck, der Akku macht schneller schlapp :crying:

Negativ ist mir aufgefallen: Im Android Market unter "Meine Apps" ist einiges durcheinander geraten. Unter den installierten Apps werden nicht mehr alle tatsächlich installierten Apps aufgeführt. Das ist besonders ärgerlich,denn für diese in der Liste "Installiert" nicht aufgeführten Apps weiß man nun auch nicht, wann Updates zur Verfügung stehen.

Schaut doch bitte mal im Market unter "Meine Apps" ob dort auch wirklich alle auf dem Smartphone installierten Apps aufgeführt werden. Bei mir ist das nicht der Fall.

LG. Der Claus

Der.Claus schrieb:
Negativ ist mir aufgefallen: Im Android Market unter "Meine Apps" ist einiges durcheinander geraten. Unter den installierten Apps werden nicht mehr alle tatsächlich installierten Apps aufgeführt. Das ist besonders ärgerlich,denn für diese in der Liste "Installiert" nicht aufgeführten Apps weiß man nun auch nicht, wann Updates zur Verfügung stehen.

Schaut doch bitte mal im Market unter "Meine Apps" ob dort auch wirklich alle auf dem Smartphone installierten Apps aufgeführt werden. Bei mir ist das nicht der Fall.

Einstellungen --> Anwendungen (Apps) --> Anwendungen verwalten --> Alle --> Market --> Cache löschen & Daten löschen!!

Danach einfach ein Reboot machen und Market starten

• Danke
Reaktionen: Der.Claus
Unter den installierten Apps werden nicht mehr alle tatsächlich installierten Apps aufgeführt.

Kann ich nicht bestätigen. Sind alle da!

Falls noch jemand Probleme mit seiner Freisprecheinrichtung hat, hier die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr Auf und Davon,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es kommt manchmal leider vor, dass mit einem Firmwareupdate ein Mobiltelefon nicht mehr kompatibel mit Anlagen von Drittanbietern wird. Es ist dann allerdings Sache des Drittanbieters, das jeweilige Gerät anzupassen und meistens geschieht dies auch sehr schnell. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Bedeutet für mich: Soll sich doch dein Autohersteller um die ganze Sache kümmern...

Besten Dank an Frigo2010 für seinen Tipp bzw. Hilfe :thumbup:

Einstellungen --> Anwendungen (Apps) --> Anwendungen verwalten --> Alle --> Market --> Cache löschen & Daten löschen

Auch ohne Reboot ist nun alles wieder so, wie vor dem Update 2.3.6

LG. Der Claus