Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Eastwood schrieb:
Wieviel zusätzlichen Speicher benötigt eigentlich die 2.3.6 im Vergleich zur bei mir installierten 2.3.3? Hab nicht mehr so viel übrig und will auch nicht rooten.

Hat hier schon jemand mit Kies 2.0.3 (inkl. Update der Kies) die neue Firmware installiert?

Das liegt im Systemspeicher, zu dem du gar keinen Zugriff haben kannst soweit ich weiss, daher ist das nicht weiter relevant ;)

• Danke
Reaktionen: Eastwood
Eastwood schrieb:
Hat hier schon jemand mit Kies 2.0.3 (inkl. Update der Kies) die neue Firmware installiert?

Hier ich :lol:

lief alles ohne Probleme durch. Kies gestartet - neue Kiesversion verfügbar, abgelehnt - Kies findet neue Firmware fürs ACE - Update nur möglich wenn Kies upgedatet wurde - meinetwegen mach mal - Glück gehabt :thumbsup:

cu

• Danke
Reaktionen: Eastwood
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Update über KIES irgendwie nicht :(
Ich habe von KIES 2.0.3 auf die neuste Version geupdatet. Das Ace wird erkannt und ein Firmwareupdate wird angeboten. Ich starte die Aktualisierung und es werden die Komponenten heruntergeladen und die Aktualisierung vorbereitet. Danach wird das Ace ohne die neue Firmware installiert zu haben von KIES getrennt und neu erkannt und mir wird das Firmwareupdate erneut angeboten.
Will auch die 2.3.6 haben :crying:

Gruß
Herby

probier mal kies zu deinstallieren neustart neuinstallieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Huuuurraaaa!!!!!!! Es hat geklappt!!!! :thumbsup:

Hab jetzt aber alle meine mp3's im Klingelton-Menü ... mannomann... :scared::scared:
Wie krieg ich das jetzt bloß wieder bereinigt?:crying:

Naja, Hauptsache die 2.3.6 iss jetzt endlich nach einer unsagbaren Odyssee auf meinem Ace ... :thumbup:

Bei mir funktioniert das Update immer noch nicht. Es wird angeboten, aber ich bekomme es nicht aufs Ace. Nach Download und Vorbereitung bekomme ich immer nur wieder das neue Update angeboten. Neuinstallation von KIES hat auch nichts gebracht.

was genau passiert
lass das handy an (mach bildschirm am besten aus) und dann fasse es nicht mehr an, akku muss voll sein

Alles ist unter KIES so wie es sein soll, nur das das Update nicht aufgespielt wird. Habe jetzt auch schon mit Odin versucht die neue Firmware zu installieren, aber auch das ohne Erfolg. Bei Odin sieht auch alles gut aus, nur wenn ich dann auf Start klicke läuft die Zeit ab, aber installiert wird nichts. Jetzt bin ich gerade dabei das ganze noch mal unter Windows 7 zu probieren.

Nachtrag: Unter Windows 7 hat es mit Odin nun endlich geklappt. Bei KIES war das gleiche Problem wie unter Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
Eastwood schrieb:

Ja bereits erledigt.

Bevor die neue Firmware heruntergeladen/installiert werden kann ist allerdings ein Kies-Update auf 2.1.1 notwendig. Wird aber alles in Kies automatisch angezeigt.

So hat alles prima geklappt ohne Komplikationen Update auf 2.3.6 via Kies.

Nur konnte ich nix feststellen was sich nun geändert hat?

Tommy001 schrieb:
So hat alles prima geklappt ohne Komplikationen Update auf 2.3.6 via Kies.

Nur konnte ich nix feststellen was sich nun geändert hat?

Dann hat sich der Hype in den letzten Wochen um die 2.3.6 endlich gelegt. :D

Wann wohl das nächste update kommt XD

<<<gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace>>>

Spacy2k schrieb:
Wann wohl das nächste update kommt XD

<<<gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace>>>

Geh mal davon aus das es das letzte Update für das ACE gewesen ist!

Es würde zwar noch ein Update auf 2.3.7 geben können, aber
solange Samsung meint das keine "Großen" Fehler in der
Firmware sind oder sich stark was ändern muss ( Patente usw.),
wird da wohl keine neue mehr kommen!

Vorweg sei gesagt: Android 4 Ice Cream Sandwich wird es nicht von Samsung geben!

Samsung Galaxy ACE inkl. ICS 4.x + von Samsung = Niemals!!!
Samsung Galaxy ACE inkl. ICS 4.x + von CyanogenMod Offiziell = sehr unwarscheinlich!!! ( von CyanogenMod abgelehnt!) = Niemals!!!
Samsung Galaxy ACE inkl. ICS 4.x + von CyanogenMod Unoffiziell = Alpha Version verfügbar, für den Gebrauch nicht geeignet!

das is ja so ähnlich wie von win xp zu win 7,dass hat auch mehr anforderungen!
wer aber ein wenig ics look will,
der kann sich ja mal the myth anschauen
(lite version hat den wallpaper pack nicht dabei :(
aber es gibt auch noch andere
(sufu / google)

Jetzt aber wieder beim Thema 2.3.6 bleiben ;-)

Was mir aufgefallen ist das die 2.3.6 Stock ein wenig schneller zu scheinen mag!

Frigo2010 schrieb:
Jetzt aber wieder beim Thema 2.3.6 bleiben ;-)

Was mir aufgefallen ist das die 2.3.6 Stock ein wenig schneller zu scheinen mag!

Das ist mir auch aufgefallen.Außerdem geht jetzt der GPSfix bei Googlemaps viel schneller!

Moin zusammen,

tja bei mir kommt immer noch die meldung softwareaktualisierung werden von ihrem gerät nicht unterstützt :cursing: ist meiner meinung nach komplett für den a..........
da hat man ein fast neues gerät und man kann es nicht updaten.

gruss

cb

Ich find das immer wieder lustig, welche Problem Kies bei einigen macht!

Man sollte auch mal sein eigenen PC beachten, ist die Windows Version Aktuell,
damit meine ich nicht ob es Win 7 ist, sondern ob die Updates Aktuell sind!

Kies braucht eine Aktuelle Software und dazu .Net Framwork, Flash und wohl auch Java!

Diese Sachen sollten vor der Kies installation installiert sein!

Info und alles weiter zur installation via Kies bitte hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...klappt-nicht.113769-page-17.html#post-2497305

Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
Ich find das immer wieder lustig, welche Problem Kies bei einigen macht!

Man sollte auch mal sein eigenen PC beachten, ist die Windows Version Aktuell,
damit meine ich nicht ob es Win 7 ist, sondern ob die Updates Aktuell sind!

Kies braucht eine Aktuelle Software und dazu .Net Framwork, Flash und wohl auch Java!

Diese Sachen sollten vor der Kies installation installiert sein!

alle schön und gut aber neueste kies software besser geht nicht glaube ich und das andere keine ahnung habe vista und ist meiner meinung nach auf dem neusten stand sein

Wie oben schon gesagt

Info und alles weiter zur installation via Kies bitte hier
Update über Kies nicht möglich

und benutze bitte Satzzeichen, das ist unmöglich zu lesen!