Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Schrift ist definitiv schärfer geworden. Absoluter pluspunkt.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Doofe Frage: Geht bei euch der alte Screenshot shortcut noch?

Habe auch jetzt geupdated und wollte nen screeny machen :D hab glubb ich alle Varianten probiert :/

aupex schrieb:
Schrift ist definitiv schärfer geworden. Absoluter pluspunkt.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Also habe ich mich doch nicht getäuscht!

EagleEye666666 schrieb:
Doofe Frage: Geht bei euch der alte Screenshot shortcut noch?

Habe auch jetzt geupdated und wollte nen screeny machen :D hab glubb ich alle Varianten probiert :/

Ausschalt-Taste + Home-Taste gleichzeitig drücken = Screenshot

• Danke
Reaktionen: EagleEye666666
Van Gogh schrieb:
Ausschalt-Taste + Home-Taste gleichzeitig drücken = Screenshot

Danke dir ich konnte per google irgendwie nix finden... aendern die das jetzt mit jeder Version? Der alte war WESENTLICH besser, wie ich finde...

PS:
Zum Schriftthema:
ICH FINDE DIE SCHRIFT KACKE, VOLL PIXELIG. in den popup menu's gut zu sehen z.B. ausschalt-taste lang druecken menu...

MFG Rob

EagleEye666666 schrieb:
Danke dir ich konnte per google irgendwie nix finden... aendern die das jetzt mit jeder Version? Der alte war WESENTLICH besser, wie ich finde...

PS:
Zum Schriftthema:
ICH FINDE DIE SCHRIFT KACKE, VOLL PIXELIG. in den popup menu's gut zu sehen z.B. ausschalt-taste lang druecken menu...

MFG Rob

Stimmt, . . . die vorherige Screenshoterstellung fand ich auch etwas besser zu händeln.

Nicht zustimmen kann ich Dir allerdings bei der Behauptung die Schrift wäre pixelig, zumindest bei mir nicht! Eher im Gegenteil, ich finde es jetzt etwas angenehmer beim lesen.

Anhänge

• SC20120112-211758.png
    SC20120112-211758.png
    15,1 KB · Aufrufe: 395
  • SC20120112-211821.png
    SC20120112-211821.png
    12,4 KB · Aufrufe: 426
EagleEye666666 schrieb:

Dabei stand die Antwort in diesem Thread eine Seite vor deiner Frage ;)

Welche Salescodes haben denn bisher das Update erhalten?

Hatshipuh schrieb:
Dabei stand die Antwort in diesem Thread eine Seite vor deiner Frage ;)

Hmm ich habe die ersten 13 Seiten gelesen, sorry... einfach zuviele :p

PS:
JA ICH WEISS SUCHFUNKTION! :p Hehe

Hallo,

habe gestern Abend von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdated. Mit allem was dazu gehört: Abbruch mit Fehlermeldung, KIES reagiert nicht mehr, Downloading im Display, Akku raus, Notfallwiederherstellung, Handy wurde nicht gefunden, Verbindungsfehler, dann erfolgreiche Notfallwiederherstellung und nach langem Start alles wieder da, sogar 2.3.6...

Allerdings sind alle Bugs meines Handys geblieben:

Die Zuordnung von kontaktbezogenen Klingeltönen ist zwar möglich, die Klingeltöne werde naber nach wie vor nach dem Zufallprinzip abgespielt, egal wer anruft.

Bei den Videos werden in der Galerie falsche Vorschaubilder angezeigt, die zu anderen Videos gehören.

Na ja, immerhin läuft alles ordentlich flott!

Gruß, patti

Update hat bei mir problemlos geklappt. Das erste Einlesen der SD-Karte hat sehr lange gedauert und währenddessen dachte ich, die Hälfte meiner Apps wäre verschwunden. Wurden dann aber wieder sichtbar.

Alle Einstellungen und Daten blieben erhalten. Die Verbesserungen sind im Detail. Die neue Screenshot Tasten-Kombination funktioniert besser als die alte.

Root war danach weg, aber kann man neu machen. die neuen Apps dann mit Titanium Backup gelöscht.

Antiiii schrieb:
Welche Salescodes haben denn bisher das Update erhalten?

auf jeden Fall jetzt DBT Deutschland ohne Provider Branding.

wie kann ich mit root und Titanium Backup die 2 Apps löschen?

Einfach mit Titanium Backup auf "Sichern/Wiederherstellen", dann auf die jeweilige App tippen und deinstallieren im Pop-Up.

Hallo

Root findest du in der FAQ 7.1 - 7.3

Titanium Backup im Market

Beides installieren und dann kannst du mit TB die Apps löschen!

EDIT:

Danke Flo, das wollte ich grade noch schreiben !

Wieviel zusätzlichen Speicher benötigt eigentlich die 2.3.6 im Vergleich zur bei mir installierten 2.3.3? Hab nicht mehr so viel übrig und will auch nicht rooten.

Hat hier schon jemand mit Kies 2.0.3 (inkl. Update der Kies) die neue Firmware installiert?

eagle30 schrieb:
Habe eben auch das Update 2.3.6 via KIES bekommen.
PDA:KT7 Phone: KT3 CSC:KT1 (DBT)

Hatte vorher noch die 2.3.6 XWKT7 (Nordic Countries) drauf. KIES stellte damit keine Updates zur Verfügung.
Also Re-Flash auf 2.2.1
S5830XWKB7 ## COOPER.OPS MULTI-CSC-OXXKB6 2.2.1 2011 February 28 DOWNLOAD

Mit *#272*IMEI# auf DBT gestellt und anschl. mit KIES verbunden.
Sofort wurde das o.a. Update angeboten und ich habs installiert.

Auf den ersten Blick neu:
App HRS Hotels
App Samsung Service
(kann beides ja via root entfernt werden)

Performance: einwandfrei (wie beim XWKT7), nur jetzt Original Germany.

Das ist jetzt etwas zu hoch für mich. Ich hab ganz offiziell via Kies die XWKT7 (DBT) bekommen. *grübel*

GigaTom schrieb:
Das ist jetzt etwas zu hoch für mich. Ich hab ganz offiziell via Kies die XWKT7 (DBT) bekommen. *grübel*

Weil du davor schon eine DBT Version kleiner als 2.3.6 auf dem ACE hattest und dieser User nicht!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Frigo2010 schrieb:
Weil du davor schon eine DBT Version kleiner als 2.3.6 auf dem ACE hattest und dieser User nicht!
Ah ja, jetzt kapier ich's. Danke.

Van Gogh schrieb:
Stimmt, . . . die vorherige Screenshoterstellung fand ich auch etwas besser zu händeln...
Find ich nicht. Jetzt lassen sich nämlich auch Screenshots von Fremd-Apps erstellen (Opera Mini z. B.). Das ging vorher nicht, weil man immer gleich auf dem Homescreen landete. In diesem Punkt ist das Update also eine klare Verbesserung.