Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Kann es sein das man mit manchen Salescode das Update erst später bekommt? Ich habe VIA und kann nicht mit Kies updaten :(

S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_HOME.tar

Hat die jemand gesichert und könnte sie irgendwo hochladen?
Bei sammobile finde ich nach wie vor nur die Nordic.

Danke

EDIT
Da sucht man das halbe Netz ab und die Antwort liegt nur ein paar Klicks entfernt. :D
Thx @Frigo2010
EDIT2
@Frigo2010
Das konnte ich auch nicht finden, da du das fast zeitgleich zu meiner Frage gepostet hast. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute !
Was muß ich beachten wenn ich die Version mit Kies flashen möchte?Muß ich da einen Werksreset machen und alle Karten rausnehmen?In der KIES Hilfe steht da von nichts!

MfG u v D!

Vantassel

Zuletzt bearbeitet:
Vantassel schrieb:
Moin Leute !
Was muß ich beachten wenn ich die Version mit Kies flashen möchte?Muß ich da einen Werksreset machen und alle Karten rausnehmen?In der KIES Hilfe steht da von nichts!

MfG u v D!

Vantassel

1. Kies installieren
2. ACE anschließen ( Keine Karten entnehmen )
3. Update

PS: Ein Backup Via Kies kann man auch machen!!! ( Telefonbuch )

da es in dem thread um unsere meinungen geht:
bei mit hats problemlos geupdatet!
erster eindruck: oh gott! original fw :)
nachdem ich themyh ics drauf hatte hab ich mal umgeschaut und wie erwartet kein tw4 :(
irgendwie sind die symbole so leicht kindisch, wäre toll wenn sie wahlweise 2fw anbieten würden:1. so wie es jetzt ist 2. im ics look, da wir es nie bekommen werden :( (das wäre halt ein wunsch von mir)
gesamt fazit:
update auf 2.3.6 lohnt sich da es ein schönes äuseres hat (icons symbole)
akku hält ungefähr gleich
sonst hat sich ja nicht viel geändert, ist ja immernoch gingerbread :)
gruß

Gesendet mit irgendwas :)

SG Ace Tom schrieb:
sonst hat sich ja nicht viel geändert
Finde ich nicht:
- Schlechter sieht es jetzt aus, wenn man beim Scrollen unten anstoesst. Das sieht jetzt nicht mehr elegant aus. sondern ist durch ein blaues Aufleuchten ersetzt worden. Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen (irgendwelche schrottige Patentansprüche von Apple oder M$)

- Wie macht man jetzt Screenshots? Wie früher - per Rücktaste + Home - geht es jetzt jedenfalls nicht mehr.

Jobej

Jobej schrieb:
Finde ich nicht:
- Schlechter sieht es jetzt aus, wenn man beim Scrollen unten anstoesst. Das sieht jetzt nicht mehr elegant aus. sondern ist durch ein blaues Aufleuchten ersetzt worden. Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen (irgendwelche schrottige Patentansprüche von Apple oder M$)

- Wie macht man jetzt Screenshots? Wie früher - per Rücktaste + Home - geht es jetzt jedenfalls nicht mehr.

Jobej

Ohne zusatz Apps aus dem Market nicht mehr möglich,
bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben
das auch dieses was mit nen Patent zutun hat :crying:

Ab 2.3.5 wurde die Tastenkombination für Screenshots zu Powertaste + Hometaste geändert, wenn ich mich nicht irre.

Und bei der Gelegenheit mal bisschen die letzten Beitrage aufgeräumt.

Hätte mal eine ganz banale frage,
hatte vorher cyanogenmod rauf,dann wollte ich es nicht mehr,
habe 2.3.3 raufgemacht. Habe scheinbar ne Russische Rom erwischt (VIA odin)
Jetzt hab ich die 2.3.6 :) Schönes ding dacht ich.
Wie schaut das denn jetzt mit der garantie aus, da ich zwar geflasht hab aber,
mit Kies eine original FW habe :p

LG :)

Hallo

Benutze da bitte die Suche, einfach Garantie eingeben und das ACE Forum aussuchen!

Dieses Thema wurde schon zu oft besprochen!

Frigo2010 schrieb:
Ohne zusatz Apps aus dem Market nicht mehr möglich
Wollte den Überbringer der schlechten Botschaft gerade schlagen... als es sich zum Glück als falsche Meldung herausstellte..
Hatshipuh schrieb:
Ab 2.3.5 wurde die Tastenkombination für Screenshots zu Powertaste + Hometaste geändert
stimmt zum Glück. ;-)

Jobej

Bin mir zwar nichts ganz sicher ob das der richtige Thread für meine Frage ist, aber:

Ich habe auf meine Ace Link2SD installiert. Wenn ich jetzt das Update auf 2.3.6 mache und dann wieder Link2SD installiere werden dann meine Apps wieder alle da sein, oder muss ich die alle neu installieren? Und beim Flashen wird Root und CWM doch entfernt oder?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy heute auch updaten können ohne Probleme bei meiner Freundins Ace hat es sich aufgehängt konnte es via Notfall flash aber wieder hin bekommen.

Seit dem update ist die Schrift besser zu lesen.

Gab es ansonsten noch besondere neue Funktionen?

<<<gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace>>>

TDS95 schrieb:
Bin mir zwar nichts ganz sicher ob das der richtige Thread für meine Frage ist, aber:

Ich habe auf meine Ace Link2SD installiert. Wenn ich jetzt das Update auf 2.3.6 mache und dann wieder Link2SD installiere werden dann meine Apps wieder alle da sein, oder muss ich die alle neu installieren? Und beim Flashen wird Root und CWM doch entfernt oder?

Vielen Dank im Vorraus

Root und CWM werden entfernt, die Apps werden nicht angetastet.
Daher sollte Link2SD weiterhin installiert sein und nach dem Rooten wieder wie gehabt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: TDS95
Ich benutze Link2SD ebenfalls (ohne eigene Partition). Wie schon gesagt, es geht ohne Probleme. Nach dem ersten Neustart dauerte das Meidienscanning ewig. Dann waren alle Link2SD -App im Market (nur im Market, nicht in "Anwendungen verwalten") weg (nur noch 1/3 der Apps da. Schreck...) Nach einfachem Weiterbenutzen (ca 30 Minuten) und einem Neustart alle wieder ok

Noch einmal zusammengefasst. Ich habe ohne jede Vorbereitung das Update gemacht. Nach 1 Stunde - ohne jeden zusätzlichen Eingriff - war wieder alles (incl aller Daten und Einstellungen) vorhanden.

Sehe aber keine echten Verbesserungen in der neuen Android-Version. Was ist anders? Was ist besser? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist eine sinnvollere Schrift in SMS.

Jobej

Zuletzt bearbeitet:
Jobej schrieb:
Ich benutze Link2SD ebenfalls (ohne eigene Partition).

Wie benutzt man denn Link2SD ohne eigene Partition?

So, habe jetzt auch mal ein Firmware Update auf 3.3.6 durchgeführt!

Keinerlei Probleme während der Aktualisierung gehabt . . . in gut 15 Minuten war die Sache gegessen!

Veränderungen?

Zwei Apps sind hinzugekommen, "HRS Hotels" und die "Samsung Service App".

Desweiteren wurde das Icon der "Memo" App leicht optisch verändert.

Die Schrift im Allgemeinen scheint mir etwas deutlicher bzw. besser lesbar zu sein . . . ! Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein?

Bis hier hin, zumindest optisch und der beiden für mich unnötig hinzugekommenen Apps, also nichts besonderes unter Android 2.3.6 und Samsungs TouchWiz.

Eines gefällt mir jedoch sehr gut. Die Homescreens kann man nun durchgehend scrollen (wie das vorher schon im Menue möglich war)!

Boah ey 3.3.6 die will ich auch haben :D:D:D:D:D