Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
werden dabei apps gelöscht muss man iwas sichern ?

in der regel bleibt alles, es seidenn, es passiert etwas unerwartetes. sichere am besten das wichtigste

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie siehts mit der speicherkarte aus drinne lassen oder raus nehmen ?
ich weis dumme fragen aber will das alles perfekt läuft

müsste eig drinne bleiben können aber ganz sicher bin ich mir nicht
rausnehmen kanste sie schon

ehm eine frage bitte schnell beantworten also ich hab aktualisiert bei 69% oder so is stehen geblieben dan stand irgentwas wird entschlüsselt oder so dan hat kies wieder eine verbindung zum handy gemacht jetz steht da immernoch neue software möglich habe jetz angst auf iein knopf zu drücken nich das ich was falsch mach was soll ich tuhn =

Einfach nochmal das Update machen.

neues problem -.- ya hab ich gemacht der hat dan bei 69% weiter gemacht dan bei 100& kamm ein neues fenster dan stand auf mein handy bildschrim downloading dan ka wie viel % es waren hab kurz nich geachet vllt war auch fertig ich weis nich auf jeden fall ging das fenster zu und kies versuchte wieder eine verbindung zu meinem handy aufzubauen hat aber nich gefunden und bei mein handy steht immer noch dowloadung obwohl der prozess fertig ist oder beendet wurde ka was soll ich jetz machen da steht downloading

hast du inzwischen mal einen usb stick abgesteckt?

nein soll ich hab angst was falsch zu machen

nee das hättest du auch nicht machen sollen

ich weis auch nicht so recht die zeit hättest du ja nochmal zu flashen
warte noch vielleicht weis hatshipuh noch was

ja was genau soll ich tuhn datenkabel raus ziehen home taste drücken handy ausschlaten akku raus nehmen ka was -.-

ich weis nicht aber mach mal
dann schau obs geht wenn nicht rühr dich

ya was genau soll ich tun datenkabel rausziehen oder handy neu starten

ohne akku raus kommt man nicht aus dem dwnl modus oder?! dann abstecken akku raus rein anschalten

Da bin ich dann doch wieder :)

Steht noch Downloading auf dem Display?
Dann ist noch nichts schlimmes passiert.
Mit langem Druck auf die Powertaste kann man das Handy wieder aus- bzw. neustarten.
Danach kann man den Updatevorgang nochmal machen.

Das Gleiche ist mir schon mit dem Handy meiner Mutter passiert.
Kies bereitet die Firmware zum Flashen vor und startet dann das Handy neu in den Download Modus, nur dabei kommt es meist beim ersten Versuch vor, dass Kies das Handy dann nicht mehr erkennt.
Beim 2. Versuch sollte dieser Schritt dann endlich klappen.

so hab datnekabel rausgezogen und neu gestartet dan kommt so ein warnzeigen mit handy und pc an jetz is da irgentwas mit notfallwiederherstellen hoffe es klappt mein pc is herbe langsam sry

also da steht ich soll das gerät vom kabel entfernen den akku raus nehmen und wieder einlegen , dan sicherstellen ob gerät aus ist dan gerät in den wiederherstellungsmodus umschalten (wie geht das den ??) und dan kabel wieder rein dan steht das drücken sie zum umschalten in den wiederherstellungsmodus aus ein/aus taaste was soll ich tun ich check garnix -.-

Ganz langsam, was steht denn genau bei Kies?
Gerät ausschalten und dann was?

1.erst gerät vom kabel entfernen dan akku rausnehmen und daan wieder rein legen
2. sicherstellen ob gerät aus ist
3. schalten sie das gerät in den wiederherstellungsmodus um und schließen sie dan das kabel wieder an.
- drücken sie zum umschalten in den wiederherstellungsmodus auf die ein/aus taste