Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Kann geschlossen werden habe es über *# 272 und emei den salecode auf dbt gemacht dann kam neue fw 2.2.3 WKP6 sollte passen oder

Hallo

Du meinst 2.3.3, dann passt das schon ;-)

Für DBT ist die 2.3.3 die Neuste Firmware für unser ACE

Gruß

Frigo

Ja sorry das meine ich

Ich habe mal wieder Kies aufgemacht,
dann Update auf Kies Version 2.1.1.1124_17

Als dies geschehen war, bemerkte Kies, dass eine neue Firmware Version für mein Ace vorliegt - also auch gleich ein Update erstellt:

Jetzt habe ich auf meinem Galaxy Ace die Android-Version 2.3.6, per Update durch Kies.

• Danke
Reaktionen: miramanee, Maximkaa und eagle30
Moin Lupus,
um welche genaue Version handelt es sich jetzt ?
Ermittlung via Telefon: *#1234#

Da steht dann Phone: S5830XXKPP

bei Telefoninfo unter Buildnummer GINGERBREAD.XXKPP

Vor der 2.3.6 hatte ich eine 2.3.5 (oder 2.3.4?) auf dem Ace, allerdings nicht per Kies, sondern wie hier oft beschrieben mit Odin aufgespielt, deswegen wohl diese (russische?) Version.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Danke für die Info,
immerhin ne official Version. Hab die XWKT7 (2.3.6 Nordic Countries) und die wird von KIES nicht unterstützt, obwohl ebenfalls ne official.
Dann change ich nun auch mal auf die XXKPP

Zuletzt bearbeitet:
KIES? War das nicht die Software die nichts gebacken bekommt? Hab ich total aus meinem Androidleben verbannt, MyPhoneExplorer, der macht alles, das per WLAN :D

AndroidLupus schrieb:
Ich habe mal wieder Kies aufgemacht,
dann Update auf Kies Version 2.1.1.1124_17

Als dies geschehen war, bemerkte Kies, dass eine neue Firmware Version für mein Ace vorliegt - also auch gleich ein Update erstellt:

Jetzt habe ich auf meinem Galaxy Ace die Android-Version 2.3.6, per Update durch Kies.

für welchen salescode denn?

*Struppi* schrieb:
für welchen salescode denn?

Sales Code: SER

also mehr so die russische Variante auf meinem Ace

also ist 2.3.6. jetzt nicht nur für die nordic countries sondern auch für russische geräte offiziell?

Also ich lasse doch meine XWKT7 (2.3.6) auf dem Ace.
Warum wechseln, wenn ich total zufrieden damit bin, vor allem wegen des Akku-Verbrauchs.
Und ja, stimmt: KIES braucht man nicht unbedingt, kann man drauf verzichten.

Sollte irgendwann mal ein ICS-ROM fürs ACE raus sein, werd ich das mal testen, z.Zt. aber wohl eher nicht.

*Struppi* schrieb:
also ist 2.3.6. jetzt nicht nur für die nordic countries sondern auch für russische geräte offiziell?

Die 2.3.6 (XXKPP) kam als erste offizielle europäische raus (Okt 2011), danach die Baltic (XWKR2, Nov 2011) und danach die Nordic Countries (XWKT7, Dez. 2011).

Wieso haben alle Länder die neuren Versionen schon, nur Deutschland natürlich wieder nicht? :/

Ich habe ein unbranded mit Salescode Deutschland und hab noch 2.3.3 ohne offizielles Update...

Das kann dir keiner beantworten...ich fürchte noch nichtmal Samsung selbst :D

Bin ganz neu hier und kann schon eine gute nachricht senden.
konnte mit Kies 2.1.1.11124_17 auf 2.3.6 updaten.

Anhänge

• Ace 236.jpg
    Ace 236.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: *Struppi*
das sind ja starke news, schade dass ich mein usb kabel nicht hier habe :)

Bekomme auch gerade das Update.

Saudumme Frage... Wenn ich jetzt offiziell das Update mache über KIES, bleiben die Einstellungen, APPs usw. erhalten?

Ja sie bleiben erhalten.