Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
hallo bailey,

danke für deine (knappe) antwort.

ist diese meldung also falsch:
"Samsung start Android 2.3.3 updates for the Samsung Ace.
Today Samsung released the first official updates over KIES for the Samsung ACE.
The first updates are for Russia and Polish users.
Soon a lot more updates." ?
Samsung start Android 2.3.3 updates for the Samsung Ace. - www.SamFirmware.com

Oder bin ich kein "polish user", weil ich das update in deutschland machen will? ich dachte die geräteversion ist entscheidend...

jooge

Zuletzt bearbeitet:
klar bekommen die "polnischen" aces auch in deutschland das update! es muss aber die 2.2.1-XWKB7 vom 28 februar 2011 mit dem PL produktcode installiert sein.(gibt es bei Samfirmware...)
selber ausprobiert.

Es werden die Updates für Geräte mit Ländercode TPL und SER ausgeliefert, du hast aber XEO.
Also seh ich nichts Falsches an der Meldung.
Welche Froyo Version davor drauf war ist nicht von Belang solange der Ländercode stimmt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Entschuldigt, wenn ich etwas begriffsstutzig erscheine.

Ich dachet XEO wäre der polnische Ländercode! Und für Polen gibt es laut der Meldung doch ein Update.

Ich bin jetzt unsicher, ob ich erst die Froyo-Verson vom Feb draufmachen muss oder nicht...

Wie krieg ich mein Gingerbread?!

Jooge

XEO ist auch Polen, es kann sein, dass ein Land mehrere Ländercodes zugewiesen bekommt (z.B. ist ZPW und XEU beides United Kingdom).
Außer dass bis jetzt nur für die eine Hälfte das Update ausgeliefert wird.

Entweder warten oder selber flashen ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

welchen pl ländercode ich genau genommen habe weis ich nicht mehr. Auf jeden fall den aus der kb7 , xeu oder tpl
desweiteren hat es NICHT mit der XXKA6/7 geklappt. erst als ich die KB7 genommen habe, wurde mir das update angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute meine beiden Ace für mich und meine Freundin bekommen.
Leider musste ich feststellen,dass die Verpackungen bereits ein Siegelbruch hatten:(
Salescode lautet MTL also vermutlich aus Bulgarien.
Software ist bereits 2.3.3?
Kann das sein?Könnte ich in Zukunft irgendwelche Probleme mit Updates haben oder ähnlichem?
Was würdet ihr machen?

Gruß

wenn du die telefone ausdrücklich als neuware gekauft hast würd ich sie promt zurückgehen lassen, einfach aus prinzip. Bin da aber pingeliger als andere.

Ja da geb ich dir eigentlich Recht.
Hab ich denn irgendwelche Nachteile durch den Salescode MTL?
Also das die Tastatur ohne Umlaute ist oder keine Updates möglich sind oder sonst irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für die Tastatur das deutsche Wörterbuch dabei ist und du dort es so einstellen kannst, dann hast du kein Problem damit.
Abgesehen davon gibt es genug alternative Tastaturen im Market, meinerseits hab ich die Samsung Tastatur sowieso schon entfernt.

Die Frage ob keine Updates möglich sind nur wegen einem anderen Salescode kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Das klingt so als würde man erwarten, dass nur deutsche Geräte ein Update bekommen, während die Leute in anderen Ländern ohne Updates sitzengelassen werden :rolleyes2:
Gegebenfalls bekommst du mit einem nichtdeutschem Salescode die Updates sogar früher, wie es jetzt sogar der Fall ist.
Wahrscheinlich machen sich die Leute in Polen sich Sorgen, was für einen Mist sie haben, weil ihr Handy einen deutschen Salescode hat und sie deswegen nicht updaten können ;)

Das mit dem Siegelbruch ist anscheinend gängige Praxis, damit der Händler nachprüft, ob der Liegerumfang komplett ist.
Solange noch alle Folien auf dem Gerät drauf sind, müsste das Gerät Neuware sein. Ob dich das stört oder nicht musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,super danke für deine Antwort. Hab das Handy jetzt erstmal wieder eingepackt und nur auf Deutsch umgestellt. Soll eigentlich ne Überraschung für meine Freundin sein.
Hatte kurz bei der Nachrichtenfunktion das T9 eingestellt und wenn ich "fur" drücke,findet er direkt "für". Heißt also ich habe das deutsche Wörterbuch? Oder wie kann ich das deutsche Wörterbuch einstellen?

Danke für die anderen schnellen Antworten;)
Werde das dann mit meiner Freundin besprechen und dann vermutlich erstmal abwarten ob es tadellos funktioniert.

na, wenns gefunden wird scheint dass, das auch in der tastatur deutsch eingstellt ist ...
wenn noch alle sticker draufwaren hab ich auch weniger bedenken ...
und so wie ich das verstanden habe ist es nicht sonderlich schwer zur not ne alternative tastatur und sprachpakete zu installieren.

also keine sorge, das wird schon passen ;)

Wenn das mal absolut nichts in diesem Thema zusuchen hat.

@SNK

GutenMorgen,

tut mir leid,dass ich nebenbei in meiner Aufregung auch direkt andere Fragen hier in diesen Thread gestellt habe. Mein Ausgangspunkt hatte m.E. sehr wohl etwas mit diesen Thema zutun. Nämlich:

Samsung Galaxy Ace mit Lieferdatum 28.07..2011
mit Salescode MTL (Bulgarien)
wird direkt mit 2.3.3. Gingerbread ausgeliefert.

Entschuldigung,dass ich dachte,dass es für einige interessant sein könnte, dass es anscheinend bereits Handys gibt,die mit dieser Software ausgeliefert werden. Vorausgesetzt das an den Handy keiner bereits ne neue Software aufgespielt hatte^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
stiflers.mom schrieb:
für mein polnisches ace ist wird mir leider kein update angeboten
PDA:KAD/PHONE:KA6/CSC:KA3 (PRT)

tja, bis heute hat sich noch nichts getan

btw - ich habe mal im kies in den firmware aktualisierungseinstellungen nachgeschaut. dort wird mein ace gar nicht angezeigt obwohl es angeschlossen ist und im kies auch erkannt wird

ist es bei euch auch so oder wird euer ace dort aufgeführt ?

acegk.jpg

bei mir ist es genauso, hatte mir auch schon sorgen gemacht deswegen.
da ich aber noch nie ein update über kies machen konnte weiß ich nicht ob das normal ist.

Hey,

Was soll ich da denn machen?! Mein Handy erkennt mein PC, aber Kies macht Faxen.. .hmmm :/

Jemand Ideen?

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    745,4 KB · Aufrufe: 319
definiere "faxen" :D

Laut Bild wird das Handy doch super erkannt ;-)

Die Firmwareanzeige funktioniert bei mir nur wenn ich zuerst das Handy anschließe, bis Windows es erkennt und dann Kies starte.