Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

• 1.320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

• Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

Stimmen: 74 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    88
Mir juckt es ja auch in den Fingern, habe auch odin, superoneclick, upd_1.zip und xxkpe schon runter geladen. Aber mein Ace läuft perfekt mit Froyo, ich habe keinerlei Probleme oder Abstürze. Deshalb bin ich jeden Tag am überlegen, aber ich glaube, ich lasse das erst einmal. Habe es ja erst 8 Wochen, vielleicht kommen ja noch Probleme, sodass ich einen Grund habe.

Bye, Klaus

Hab mein Ace erst seit ein paar tagen.
Es lauft bei mir auch ohne Problme. Daher werde ich mit Sicherheit nichtselber 2.33 Flashen. Um damit meine Garantie in die Tonne zuwerfen dafür ist das Gerät einfach zu Teuer.

Allerdings kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen wie Sasmung solange braucht seit Release des Gerätes ein Software Update veröffentlichen.

Ich benutze eigentlich immer gern die Aktuelle Software die zuVerfügung steht.
Froyo ist nun mal schon über ein Jahr halt....

Kein Hersteller bringt ein Gerät heraus und entwickelt dies, damit ein neueres Betriebssystem unterstützt wird. Es interessiert Samsung herzlich wenig, ob und wann das Gerät das neue Android unterstützt. Das wir in den Genuss kommen, dürfte einzig und alleine dem Umstand zu verdanken sein, dass es scheinbar Probleme gibt, die durch Android 2.3 gemildert auftreten. Ansonsten wird ein Handy auf den Markt gebracht und ab da ist die Entwicklung abgeschlossen! Offiziell wird es sicher noch mindestens 2 Monate brauchen, bis Android 2.3 offiziell über Samsung verfügbar ist. Entweder ihr wartet, oder ihr installiert die Version über samfirmware.com.

@ MotoGP: Da einige Hersteller (auch Samsung) nun eine 18-monatige Updategarantie gegeben haben, werden die Telefone Updates bekommen. Wie können nur hoffen, dass das auch für das Ace gilt.

P.S. HTC hat das Magic auf 2.2.1 upgedatet ;)

Mein Ace hat's versendet...

MotoGP schrieb:
Offiziell wird es sicher noch mindestens 2 Monate brauchen, bis Android 2.3 offiziell über Samsung verfügbar ist.

Ne, offiziell soll es ab Mitte Mai verfügbar sein.

Tatsächlich dauert es aber länger.

MotoGP schrieb:
Kein Hersteller bringt ein Gerät heraus und entwickelt dies, damit ein neueres Betriebssystem unterstützt wird. Es interessiert Samsung herzlich wenig, ob und wann das Gerät das neue Android unterstützt. Das wir in den Genuss kommen, dürfte einzig und alleine dem Umstand zu verdanken sein, dass es scheinbar Probleme gibt, die durch Android 2.3 gemildert auftreten. Ansonsten wird ein Handy auf den Markt gebracht und ab da ist die Entwicklung abgeschlossen! Offiziell wird es sicher noch mindestens 2 Monate brauchen, bis Android 2.3 offiziell über Samsung verfügbar ist. Entweder ihr wartet, oder ihr installiert die Version über samfirmware.com.

Bin ich froh das ich über Odin auf 2.3 geflasht habe..:thumbsup:

eines schonmal vorweg:

wer android interessiert ist und immer gerne up to date ist, flasht sowieso auf eigene gefahr.den interessiert die garantie recht wenig^^....aber hat dann halt immer das neuste vom neusten....will man sein ace individueller gestalten, so muss man sich halt ne custom-rom flashen und rooten->somit die garantie auch pfutsch.

....nur weil die updates von samsung irgendwann ausgerollt werden, heisst das nicht, dass diese problemlos funktionieren:biggrin:
nach nem update über kies bleiben zwar die apps etc erhalten, jedoch kann ich auch aus eigener erfahrung sagen, dass ich via kies update bei nem anderen phone , dieses auch schon mal unbrauchbar geupdatet habe (war eher nen downgrade).

aber jedem das seine....wer angst hat zu flashen oder es sich nicht zutraut, soll es einfach sein lassen, bevor das gerät bricked...

MotoGP schrieb:

quatsch. Hersteller die nicht updaten werden nicht gekauft. Samsung hat vor nem Monat gestartet _alle_ Handys abzudaten auf 2.3 . in Russland und nordEuropa. wann das alles offiziell für uns kommt ist unbekannt. das mit Mitte Mai ist ein Gerücht. auch wird nicht jedes gerät gleichzeitig dran sein. damit hat Samsung die beste update Politik von allen. so viel Updates wie es von Samsung gibt hat kein Hersteller. wartet einfach bis es bei uns offiziell releasd wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nabend zusammen...

ich hab mein Ace auch auf den aktuellsten stand von SamFW gebracht...

gerootet ist es auch... Wenn ich jetzt mit Titanium Backup eine App deinstallier bootet das Teil neu... Aber nicht immer Talk z.B. hab ich ohne Neustart deinstalliert... jemand ne Idee... TB is heute noch aktualisiert...

Dann wüsste ich noch gern ob jemand ne Liste kennt von allen Appz die man bedenkenlos killen kann ? Samsung Konto..? Was soll das sein ?? :biggrin: Braucht kein Mensch..! ( oder doch ? )

Schönen Dank im voraus...

JB

@ jb75 : das sollte normal sein und war bei mir auch, schliesslich sind ja viele Dateien und Treiber im Android Daueraktiv..

Also muss er runterfahren und wieder hoch um den Treiber raus zu schmeissen..
:)

Soweit ich gelesen habe kann man in der Titanium Backup Pro auch die Apps nur Deaktivieren..
Wahrscheinlich verschwinden die dann auch aus dem Menü..

Aber das ist es mir nicht wert. Da verschiebe ich sie lieber auf die letzte Seite

• Danke
Reaktionen: jb75
dermarco255 schrieb:
@ jb75 : das sollte normal sein und war bei mir auch, schliesslich sind ja viele Dateien und Treiber im Android Daueraktiv..

Also muss er runterfahren und wieder hoch um den Treiber raus zu schmeissen..
:)

Soweit ich gelesen habe kann man in der Titanium Backup Pro auch die Apps nur Deaktivieren..
Wahrscheinlich verschwinden die dann auch aus dem Menü..

Aber das ist es mir nicht wert. Da verschiebe ich sie lieber auf die letzte Seite

hier kann ich nur den go launcher empfehlen. da kann man im Menü unerwünschte apps ausblenden

• Danke
Reaktionen: jb75
bzgl. update auf 2.3...
könnte man nicht per odin auf die 2.3 flashen (csc pro - niederlande/belgien) und dann einfach per tastenkombination (*#272*EMEI#) wieder auf dbt umstellen?
oder hat "pro" die "dbt" nicht mit an board?

Update 2.3.3 ist lt. Samsung ab 16.06.2011 über Kies verfügbar - Branding-Geräte ca 2-3 Werktage später

Gruss Stefan

Hi Stefan: Kannst du bitte eine Quelle angeben? Bzw. Verlinken?

Hallo Flo,

gerne, - Ich bin Geschäftskunde bei Samsung und habe mit meinem Ace auch die Jojo Probleme (Plötzliches undefinierbares reboot)
Als Geschäftskunde hast du einen besseren Status und man bot mir für die Behebung des Fehlers entweder einen Vorort Austausch an, oder bis zum 16.06. zu warten , weil dann das Roll-Out für 2.3.3 über Kies verfügbar ist.
Da ich aber meines bereits schon auf 2.3.3 geupdated habe, wollte ich diese Info hier zumindest nicht vorenthalten :)

lg
Stefan

• Danke
Reaktionen: tomace, dermarco255 und flo-95
Ok, vielen Dank für diese Information. Geschäftskunde müsste man sein... ;)

Bin mal gespannt ob das.Kies Update wirklich am 16:06 erscheint.
swa00 schrieb:
Update 2.3.3 ist lt. Samsung ab 16.06.2011 über Kies verfügbar - Branding-Geräte ca 2-3 Werktage später

Gruss Stefan

warten wir mal ab :thumbsup:

Richtig,ich glaube aber ehrlich gesagt nicht drann.

hmm gilt das dann auch für das Gio. Falls es kommt.