[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Systemapps müssen nicht installiert werden, sondern einfach nur per ADB oder Root Explorer o.ä. in den Systemapp Ordner kopiert werden (/system/app/)
Du hast es vermutlich nicht aktiviert gehabt, entweder in den Einstellungen -> Sprache und Texteingabe -> Eingabemethode auswählen

oder

lange in das Textfeld drücken und dann Eingabemethode auswählen

Hm danke für eure Hilfe, aber es will einfach nicht, jetzt kommt zwar der Prozess wurde angehalten, also mal eine ganz neue Fehlermeldung ;) Hm ich glaube ich flash es neu, kann ich da jetzt einfach mit Odin die kyrillos With Special Lagfix drüber flashen, one package Einstellung? Sorry das ich soviel frage, hab vorhin das erste mal in meinem Leben geflasht

Das one package hatte bei mir auf dem Phone ne Macke und Kyrillos rät auch davon ab. Der interne Speicher ging immer nur bis auf ~70MB runter und dann hagelte es FCs. Lieber normale Version installieren, und dann Lagfix von motafaco installieren.
Oder gleich apollo5801 lagfix installieren.

Hast du denn jetzt nur mit der Systemapp Swype rum gespielt? Kopier sie einfach noch neu in /system/app/. Dann sollte der Fehler behoben sein.

So hab das mal eben getestet, funktioniert leider nicht, ich werde morgen nochmal überflashen und dann hoffentlich das Problem los. Aber vielen Dank für deine Hilfe - hab jetzt sogar wieder eine neue Fehlermeldung, glaube führt kein Weg am Flash vorbei

schickimicky schrieb:
Systemapps müssen nicht installiert werden, sondern einfach nur per ADB oder Root Explorer o.ä. in den Systemapp Ordner kopiert werden (/system/app/)

..

hmm und was ist wenn man es nun doch macht, d.h. die apk-Datei mit dem normalen Dateiexplorer anklickt?

knopper84 schrieb:
hmm und was ist wenn man es nun doch macht, d.h. die apk-Datei mit dem normalen Dateiexplorer anklickt?

Systemapps können nicht durch anklicken der *.apk installiert werden, sondern müssen mit dem z.B. Rootexplorer nach \System\app kopiert werden :huh:

Wie der Name schon sagt sind Systemapps in das System integrierte u. angepasste Programme, die nicht von z.B. XXJPA in der XXJPF verwendet werden können, sondern nur für die erstellte FW :blink:

Einzig vor dem Flashen mit ODIN die in der Cache.rfs enthaltene sec_csc.zip bearbeiten bietet die Möglichkeit Systemapps auszutauschen bzw. zu ergänzen, was aber jetzt hier zu erklären zu weit führen würde...:)

LGF

So Handy ist frisch geflasht - jetzt läuft wirklich ALLES fehlerfrei, WLan, Gps, Telefonate, Mail, Cam und die Softwarefehler sind verschwunden, Swype funktioniert auch, komischerweise nichts anders gemacht als beim ersten mal, egal es klappt - An dieser Stelle: VIELEN DANK für eure Hilfe/Tips!

Jetzt hätte ich auch noch mal eine Frage. Seitdem ich von JG7 auf Kyirillos gewechselt habe, ist mein Datenverbrauch enorm gestiegen. Hatte laut 3G Watchdog vorher täglich im Schnitt 10-15 MB - jetzt sinds in den letzten 3 Tagen (seit dem Umstieg) tägl. 50-80 MB. Davon allein heute schon wieder 47 - dabei hab seit gestern Nacht nix gemacht, außer hier und im XDA-Forum zu lesen. Apps sind die gleichen gebleiben (hab sogar noch weniger drauf als bei Eclair). Geht das nur mir so? Ist das normal?

Glaub ich schmeiß den Wachhund jetzt mal kurz runter und installier ihn neu. Hatte ihn vorher per Titanium Backup zurückgeholt, weil ich die Daten nicht verlieren wollte. Schaun ma mal :)

Edit: Was mir gerade einfällt: Hatte 3G wegen des Sim-Bugs unter Eclair abgeschaltet. Nu ist es an und funktioniert bisher auch ohne Probleme. Aber dadurch dürfte der Downloadverbrauch bei identischen Apps und gleichem Surf und Downloadverhalten doch eigentlich nicht so starkt ansteigen, oder?

Edit 2: Jetzt sind 40 min vergangen und schon wieder 2MB Download verbraucht. Handy lag unangetastet auf dem Tisch. Das kann doch nicht sein :-/

Edit 3: Problem gelöst - es war doch eine meiner Apps schuld (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...rgends-sonst.154770-page-10.html#post-1119988)

Zuletzt bearbeitet:
welche version ist jetzt die neuste????
2.2???

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe die spezial version geflasht und bin eigentlich zu frieden ,aber bei mir sind zum beispiel solche meldunge wie kein wlan oder so unvollständig .Die geschwindigkeit fühlt sich gut an.#
Frage muss ich lagefixes oder so nachinstalieren????

Nein, wenn du die "Special Version with Lagfix" installiert hast, dann sagts ja schon der Name - Lagfix ist bereits drin. Steht übrigens auch in der Beschreibung, dass da keine weiteren Schritte nötig sind.

Hab das ROM heute am SG3 von meinem Kumpel installiert. Sieht ganz super aus und läuft flüssig. Quadrant Standard schrieb 507. orig 326. JPF hat 351.

Was aber stört und der Grund war zu JPF zu wechseln war das der rechte softkey immer auf den homescreen wechselt und nicht einen schritt zurück wie normal. Factory Reset wurde vor jedem gemacht.

Habe ein riesiges Problem. Habe die Special Version mit Lagfix installiert und nun das Problem, dass sich Prozesse abschießen, beim Installieren von Apps habe ich Parsing Fehler. Der Speicher scheint voll, ist es aber nicht. Was kann ich tun ohne Datenverlust?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

@2jaxx
Blätter mal ne Seite zurück ;)

schickimicky schrieb:
Das one package hatte bei mir auf dem Phone ne Macke und Kyrillos rät auch davon ab. Der interne Speicher ging immer nur bis auf ~70MB runter und dann hagelte es FCs. Lieber normale Version installieren, und dann Lagfix von motafaco installieren.
Oder gleich apollo5801 lagfix installieren.

Palme schrieb:
Was aber stört und der Grund war zu JPF zu wechseln war das der rechte softkey immer auf den homescreen wechselt und nicht einen schritt zurück wie normal. Factory Reset wurde vor jedem gemacht.

Also bei mir funktioniert die Zurück-Taste ganz normal. Welche Version hast du denn da installiert?

Ich wiederhol noch mal meine Frage von vorhin (https://www.android-hilfe.de/forum/...irgends-sonst.154770-page-9.html#post-1117573) - saugt das Telefon bei euch auch soviel Daten?

Bei mir waren es jetzt laut noch einmal frisch installiertem 3G Watchdog 13 MB in 6 Std., ohne dass ich irgend etwas gemacht habe - kein Marketplace, kein Surfen, nix...lediglich E-Mail benachrichtigungen erhalten und die automatisch im Hintergrund ausgeführten Facebook und Hootsuite Syncvorgänge gabs natürlich auch. Die liefen auf JG7 aber auch und da hatte ich täglich im Schnitt nur 10-15 MB (inkl. Surfen, Downloads etc.).

Edit: Problem gelöst (siehe nächste Seite)

Zuletzt bearbeitet:
schickimicky schrieb:
@2jaxx
Blätter mal ne Seite zurück ;)

Geht es denn nicht ohne Datenverlust :-(?

Du könntest versuchen 2-3 Apps wieder zu deinstallieren. Wenn das nicht klappt mal per ADB versuchen direkt aus dem Verzeichnis /data/apps/ 2-3 Apps zu löschen. Dann sollte das phone nicht mehr so durchdrehen und du solltest deine ganzen anderen Sachen sichern können.

Liegt bei euch eine Swype.apk (ca. 12MByte) im /data Verzeichnis? Denke die gehört da nicht rein, oder doch?

Hab sie jetzt mal gelöscht Swype geht noch.

Ich verwende die Standard-Version.