[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich gebs auf... Sitz seit 3-4h Daran und habe alle Varianten durch und es funtzt einfach nicht. Ich Flashe wieder auf Kyrillos v2.3 die funktioniert wie sie sollte. Die 3.0 ist :thumbdn: mal sehn vielleicht wird die 4.0 wieder Funktionieren.

Ich habe jetzt zuerst die XXJG6 geflasht und anschließend Kyrillios ohne dazwischen zu wipen. Als dann beim ersten Start das Recovery-Menü kam habe ich direkt "reboot system" ausgewählt. Jetzt läufts.

ich flash gerade die beta 2 drauf werde jetzt nochmal ohne whipe auf 3.0 flashen und direkt rebooten vielleicht klappts dann hab ich aber endgültig alle versionen durch ^^

Hier auch wieder samsung standard logo null sound... ich lasse es mal jetzt paar minuten so vielleicht tut sich was

ich schaue gerade in den ordner rein ist das normal das nur eine cache.rfs factory.rfs logo.png modem.bin und zImage drinne ist?

Bei mir läuft alles, ich beschreibe mal wie ich vorgegangen bin (vllt hilft es ja dem ein oder anderen).

1. Versuch: Bootloop, habe die Anleitung befolgt und hatte vorher Kyrillos ROM 2.3 drauf.
2. Versuch:
  1. Die originale XXJPM mit Odin geflasht.
  2. data/cache Wipe.
  3. Kyrillos ROM 3.0 mit Odin geflasht.
  4. data/cache Wipe und Reboot.
  5. Nun dauert es ein Weilchen bis das SG3 komplett gestartet ist.
  6. (optional, nur für data2sd) Mit SuperOneClick gerootet.
  7. (optional, nur für data2sd) Die mad_team_app2sd App ausgeführt und mit den Standardwerten die SD-Karte partitioniert.
  8. (optional, nur für data2sd) data/cache Wipe und Reboot.
  9. (optional, nur für data2sd) Im ADB-Ordner (falls ihr sonst kein ADB habt nehmt den SuperOneClick Ordner, da ist die ADB auch drin) über die Windows-Konsole folgendes ausführen:
    adb shell
    mkfs.vfat /dev/block/mmcblk0p1 (dauert ein paar Sekunden)
    reboot
  10. Fertig.
Hoffe es klappt bei euch alles genau so gut. data2sd funzt bei mir übrigens auch, habe 1GB Speicher für Apps (glaubt nicht dem Task-Manager, der checkt weiterhin die originale data Partition, aber Titanium zeigt z.B. alles richtig an).

Viel Erfolg beim Flashen! ;)

• Danke
Reaktionen: Orangenfalter
Franzenco schrieb:
ich schaue gerade in den ordner rein ist das normal das nur eine cache.rfs factory.rfs logo.png modem.bin und zImage drinne ist?

Ja das ist normal.

Also hab alles so gemacht wie du gesagt hast PLasmaFox aber bei Data/Factory reset steckt er jetzt wieder in Formatting DATA fest... :(

hab jetzt nochmal neugestartet und hab nur cache wipe gemacht und nun hängt er im bootloader mit soundloop
bei mir wird auch alles nur in rot angezeigt also alles fehler keine ahnung warum

Franzenco schrieb:
Also hab alles so gemacht wie du gesagt hast PLasmaFox aber bei Data/Factory reset steckt er jetzt wieder in Formatting DATA fest... :(

Habe die gleichen Fehler egal wie ich es probiere komme immer wieder in ein Bootloop bzw hängt es beim DATA fest

@Franzenco & ruhnie
dann versuch mal das Handy aus zu machen, erneut in den recovery mode zu gehen und nochmal wipe data & cache
im xda Forum hatte auch einer das gleich prob und er konnte es so lösen.

schickimicky schon probiert nada ich mache für heute auch schluss sitz seit 3 stunden dran und will nicht ich warte erstmal ab

Hatte die letzten Tage Kyrillos 3.0 beta2 drauf.

geht bei mir nicht: (bei späterem Versuch, blieb es im Recovery Menü bei Formatting Data hängen)
1) Um wieder ein sauberes Telefon zu haben (will mir ja keine Nebenwirkungen einfangen) habe ich JPF* geflasht (phone, pda, csc).
2) Dann den reboot bis zur Pin-Abfrage abgewartet und über das Power-Menü ausgeschaltet.
3) Nun habe ich Kyrillos 3.0 final als one package geflasht, nach dem automatischem reboot ins recovery menu nen data&cache wipe gemacht und dann restart now gewählt.
4) Dann startet es neu und die grüne Android Bootanimation kommt.
5) Die grüne Bootanimation bleibt dann irgendwann stehen und ich warte weiter.
6) Meine geduld ist am Ende und ich schalte es aus.

geht bei mir:
1) Um wieder ein sauberes Telefon zu haben (will mir ja keine Nebenwirkungen einfangen) habe ich JPF* geflasht (phone, pda, csc und auto reboot deaktiviert).
2) Dann Telefon (noch im Download modus) durch langes halten von Power-Taste ausgeschaltet.
3) Nun habe ich Kyrillos 3.0 final als one package geflasht, nach dem automatischem reboot ins recovery menu nen data&cache wipe gemacht und dann restart now gewählt.
6) Zum Abschluss kommt irgendwann die Pin-Abfrage und es läuft.

Kyrillo schreibt ja auch:
.
.
.
4) Shutdown your phone and remove sim. Enter recovery (Vol up + Vol down + home + power) and wipe data & cache. [Ignore all red messages]
5) Reboot and when the the phone boots, shut it down and go in download mode (Vol down + Home + Power).
6) Open Odin, click reset files, select ops, tick one package and select the .tar file. Click Start. The phone will go in recovery. Wipe data & cache.
.
.
.

*von der JPM von SamFirmware würde ich abraten, die erscheint mir nicht sauber da von irgendwem gerippt. Wer weis was dieser jemand vorher mit seinem Telefon gemacht hat. (u.a. CSC Version ist falsch, ist schon gerootet)

Edit: ich habe das jetzt mehrmals mit beiden Methoden versucht und die zweite ging immer während die erste in keinem Versuch funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir:
1) Um wieder ein sauberes Telefon zu haben (will mir ja keine Nebenwirkungen einfangen) habe ich JPF* geflasht und kurz vor dem Reboot akku gezogen dann cache und wipe durchgeführt und SIM/SD-Card entfernt.
6) Zum Abschluss kommt irgendwann die Pin-Abfrage und es läuft.

ich rofl mich gleich weg ich habs jetzt mit aller letzter hoffnung nochmal versucht und hab bei odin auto-reboot hacken rausgemacht nach dem flashen download modus mit langem drücken von power ausgemacht dann an dann kommt boot und alle whipes gehen und oho welch wunder es geht ich habe soeben 3.0 o.o <.< >.<

mmmhh....irgendwie bin ich total enttäuscht. :(
es war die ganze zeit von data2sd die Rede, aber es ist nur app2sd auf einer extra partition. :mad2::cursing:
Sprich...voll fürn arsch, da der interne Speicher trotzdem ruck zuck voll wird.

...mal schauen was die anderen noch so für Roms im Angebot haben.

@schickimicky:
Sicher? Das sollte so nicht sein.
Hatt alles funktioniert? Das Partitionieren usw.?
Ich brauche noch ein wenig um es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
schickimicky schrieb:
mmmhh....irgendwie bin ich total enttäuscht. :(
es war die ganze zeit von data2sd die Rede, aber es ist nur app2sd auf einer extra partition. :mad2::cursing:
Sprich...voll fürn arsch, da der interne Speicher trotzdem ruck zuck voll wird.

...mal schauen was die anderen noch so für Roms im Angebot haben.

Ich checks auch nicht ganz. Das ganze modding nur für app2sd auf einer extra partition? Das kann's doch nicht sein. Irgendwie kommt mir vor die partition und der interne nand werden gleichzeitig voll!? O_o Oder wird auf die partition zurückgegriffen wenn der nand voll ist? Das müssen wir noch genauer abklären! Bin auch etwas enttäuscht von der rom. Erwäge die Indroid v3.0 mit Apollo's Data2SD (in ext2) zu versuchen...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk