[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
ich kann mit der normalen Version keine Apps von Applanet installieren. Es kommt immer ein Parsingfehler. Funktionierts bei euch? Bei der Special Lagfix Versions gings

Bei mir geht nicht mal deren Webseite, evtl. haben die ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ist applanet nicht der Anbieter der Payapps mal eben so kostenlos anbietet? Falls ja ist das hier glaube ich nicht wirklich gerne gesehen.

Auf deine Frage bezogen: Applanet ist mehr off- als online, also muss das nicht mit der Kyrillos Rom zusammenhängen.

is ja auch eigentich nur was für faule, da man da alle Apps wie im Market schön aufgelistet hat.
Finden tut man sonst die apk's überall....

Bouncy schrieb:
Ich wiederhol noch mal meine Frage von vorhin (https://www.android-hilfe.de/forum/...irgends-sonst.154770-page-9.html#post-1117573) - saugt das Telefon bei euch auch soviel Daten?

Bei mir waren es jetzt laut noch einmal frisch installiertem 3G Watchdog 13 MB in 6 Std., ohne dass ich irgend etwas gemacht habe - kein Marketplace, kein Surfen, nix...lediglich E-Mail benachrichtigungen erhalten und die automatisch im Hintergrund ausgeführten Facebook und Hootsuite Syncvorgänge gabs natürlich auch. Die liefen auf JG7 aber auch und da hatte ich täglich im Schnitt nur 10-15 MB (inkl. Surfen, Downloads etc.).

Ich werde es mal bei mir im Auge behalten, wie es sich verhält.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habs jetzt endlich herausgefunden. Das Problem mit dem ungewöhnlich hohen Trafficaufkommen liegt nicht am Kyrillos Rom, sondern doch an einer meiner installierten Apps: "HootSuite" war der Übeltäter.

Warum HootSuite jetzt plötzlich soviel Daten saugt, weiss ich nicht. Hatte das Tool ja vor dem Flash auf Kyrillos Rom auch schon drauf. Aber gut...der Täter ist entlarvt...werd dann gleich einfach noch mal Schritt für Schritt alle Einstellungen der App checken :smile:
[Edit: Die HootSuite-interne Option "Send Usage Data" war die Ursache - nach deren Deaktivierung verursacht der Syncvorgang der App nur noch 1/10 des Traffics].

Nachdem ich die letzten Stunden damit verbracht habe, nach einer App zu suchen, die den Traffic nicht nur gesamt, sondern schön nach Anwendungen sortiert aufzeichnet, musste ich feststellen, dass sowas ja bereits von Haus aus im Android-System existiert :scared: Tja, wer nicht nach den richtigen Begriffen sucht, der sucht halt manchmal länger. Sollte noch jemand ein Trafficproblem dieser Art haben - hier noch mal ganz kurz für Doofe (wie mich): ;)

*#*#4636#*#* > Akkuverlauf > Andere Nutzung > Netzwerknutzung

Dort gibts dann eine Liste der Apps, die seit dem letzten Ausstecken/Start/Gesamt das Netzwerk genutz haben - schön samt übersichtlichen Verbrauchsbalken. Nach Auswahl einer App bekommt man dann genau angezeigt, wieviele Bytes diese zwischenzeitlich gesendet und empfangen hat etc., sodass sich der Übeltäter schnell aufspüren läßt :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal ist nicht die Samsung-FW, sondern der User selbst schuld...:D

Genauso ist es dann auch mit dem erhöhten Akkuverbrauch usw...:huh:

Sofort die schlechte Samsung-FW beschuldigen, anstatt seine installierten Apps zu überprüfen...:sneaky:

Aber es tut gut zu wissen, dass es doch noch User gibt, die sich darüber Gedanken machen :thumbsup:

BRAVO

LGF

Nur um das noch mal klar zu stellen: Ich hab nicht auf die Firmware geschimpft...lediglich gefragt, obs bei nur mir so ist, um die möglichen Ursachen eingrenzen zu können...und außerdem bin ich grundsätzlich und ganz prinzipiell nie schuld :D

Nee, quatsch. Klar ist man es meistens selber - wenn auch passiv, wie in diesem Fall. Wie gesagt, ich verwende HootSuite schon die ganze Zeit und vor dem Flashen bestand das Problem ja eindeutig nicht. Da muss man dann ja erst mal drauf kommen, dass da nach dem Wiedereinspielen der Apps in einer plötzlich eine Option aktiv ist, die man vorher noch nie bewußt beachtet hat.

(Anm.: ...auch wenn ich befürchte, dass die Einstellung nach Frischinstallation von HootSuite standardmäßig aktiv ist und ich sie damals bei der Erstinspektion des Programms instinktiv deaktiviert hab und nur nichts mehr davon weiß - aber dann wär ich ja jetzt doch selber schuld gewesen und das würde ich natürlich NIE zugeben) :D

Bouncy schrieb:
Also bei mir funktioniert die Zurück-Taste ganz normal. Welche Version hast du denn da installiert?

Die inkl Lagfix.

Shadow82 schrieb:
Liegt bei euch eine Swype.apk (ca. 12MByte) im /data Verzeichnis? Denke die gehört da nicht rein, oder doch?

Hab sie jetzt mal gelöscht Swype geht noch.

Ich verwende die Standard-Version.

Ich benutze die Special-Version. Habe die Swype.apk dort im /data Verzeichnis nicht finden können.

Bouncy schrieb:
Habs jetzt endlich herausgefunden. Das Problem mit dem ungewöhnlich hohen Trafficaufkommen liegt nicht am Kyrillos Rom, sondern doch an einer meiner installierten Apps: "HootSuite" war der Übeltäter.

Habe jetzt innerhalb von 11 Stunden etwa 1MB Traffic.. (Bei Facebook hab ich die Notifications und den Sync aus, weil die E-Mails über Google-Push eh schneller sind und die App die Daten sowieso neu lädt, wenn ich rein schaue.

Bei mir steht Android-System bei Netzwerknutzung relativ weit oben, was braucht denn da Internet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Android-System im Bereich Netzwerknutzung auswählst, werden dir ja alle dazugehörigen Dienste angezeigt - darunter sind ja auch diverse Verbindungstests etc. - vermute die werden ebenfalls etwas Traffic verursachen. Bei mir stehts von der Netznutzung her recht weit hinten in der Liste. Aber allzuviel kanns ja nicht sein was da passiert, wenn du insgesamt 1 MB in 11 Stunden verbrauchst ;-)

Hab nach der "Zähmung" von HootSuite mittlerweile aber auch nur noch
3,5 MB in 6,5 Std. produziert. Da kann ich gut mit leben. HootSuite synct alle 0,5 Std. Facebook und Google handhabe ich genauso wie du. Aber ich glaube das wird langsam etwas Off-Topic ;-)

Zuletzt bearbeitet:
thoma schrieb:
Gerade schau ich mal bei XDA vorbei und schon gibt's 'ne neue Version:

Kyrillos' Rom v2.3 (Based on XXJPF) Normal Version

Kann ja schon mal wer testen, ich hab' nun grad keine Zeit

LGt

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel warum jetzt im Wochentakt eigentlich sinnlose "upgrades" gelaunched werden. Es werden doch nur mehr Apps in's System gepusht oder wieder gelöscht. Signifikante Eingriffe in's System, die man schwer selbst machen, gibts nicht mehr. Das kann ich mir alles selbst zusammenbauen.

Ich habe die Rom seid gestern drauf und ich finde sie eigentlich genauso wie die 2.2er Rom, also wer die 2.2 drauf hat muss nicht Updaten, da das einfach kein Sinn macht

Alexgalaxy schrieb:
Ich habe die Rom seid gestern drauf und ich finde sie eigentlich genauso wie die 2.2er Rom, also wer die 2.2 drauf hat muss nicht Updaten, da das einfach kein Sinn macht

Ich hab die 2.3 heute Nacht noch geflasht. Kleine Änderungen am Theme, das man problemlos selber einspielen kann und gmail geupdated. An sich braucht man dafür wirklich nicht nochmal flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab mal bei samsung angefragt und diese antwort bekommen: Hi Pascal, we can't give you the source code as we don’t have access to it. Source codes, as most brands will tell you, is what we would deem as confidential data and it sets us apart from our competitors (whether for better or worse).

falls es wen intressiert ^^

Hab auch die 2.3 er Version von Kyrillo.
Was mich stört:
Farbe bei Download (nichts lesbar),
Button sind etwas ausserhalb vom Fenster,
Und Browser stürzt ab, wenn man zb google statt google.com eingibt (egal, was man eingibt)

ilendemli schrieb:
Hab auch die 2.3 er Version von Kyrillo.
Was mich stört:
Farbe bei Download (nichts lesbar),
Button sind etwas ausserhalb vom Fenster,
Und Browser stürzt ab, wenn man zb google statt google.com eingibt (egal, was man eingibt)

*huch*...jo, das kann ich bestätigen. Ist bei meiner 2.2er auch so. Der Browser meldet sich dann umgehend mit ner Fehlermeldung ab.

Find ich zwar jetzt nicht sooo schlimm, weil ich Internetadressen eh nie ohne www. bzw. zumindest nen Punkt irgendwo in der Reihe schreiben würde. Aber unschön ist das schon...denke die 2.4 wird aber eh nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Alexgalaxy schrieb:

und wie siehts mit den leicht verschobenen ABBR. und OK Knöpfen aus? Die waren nicht ganz "eingemittet". Wurde das behoben?