[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pivo schrieb:
ja ich!!!

ich bin froh das ich mich umentschieden habe!

Könntest du uns vielleicht genauer erklären, was dich genau bei AGG3 mehr begeistert, als bei Kyrillos 7.x?

Welchen Kernel benützt du?

DaBigFreak schrieb:
Könntest du uns vielleicht genauer erklären, was dich genau bei AGG3 mehr begeistert, als bei Kyrillos 7.x?

die kombination aus akku laufzeit schnelligkeit und Stabilität haben mich dazu gebracht beider agg3 zubleiben.

leider ist die farbegebung nicht mein geschmack....
habe ich aber mit einem andern luncher geregelt

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
pivo schrieb:
leider ist die farbegebung nicht mein geschmack....
habe ich aber mit einem andern luncher geregelt

Im XDA Board gibts haufenweise Themes, dann siehts
nicht mehr blau aus^^

nun, auch ich bin bei der AGG3 gelandet und bleibe dort wohl auch ne Weile

Zum einen, da Du DBF immer wieder von einem wackligen GPS berichtest (passender Link dazu fehlt mir gerade) und zum anderen die 7.0 OC nicht die Bohne installiert werden wollte.
Nur die NON OC :(
Und wenn CR, dann richtig. Ob ich die Features (OC) wirklich nutze, sei dahingestellt, aber zukunftsorientiert steht mir da die Tuere jedenfalls offen.
Da half auch mehr als oefter Reset nichts.

Nachfrage @DBF:
Wolltest Du die OC nicht nochmal installieren um die mehr als einmal beschriebenen Huerden/Probleme bei der Installation zu checken?
Ich habs aufgegegeben, nachdem es leider kein EInzelschicksal war.

Und GPS laeuft astrein auf der AGG3, ohne Datenverbindung, auch nach Tagen Offline...
Kernel ist zwar etwas betagt, aber das kann man ja nachholen. Wird nach den momentan laufenden Akkulaufzeittests geupdatet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich hier habe.
Jetzt muss nur noch ein aktueller G3 Kernel rein, Caches loeschen wie neulich gelernt, und dann das Thema SetCPU nochmal angehen in Sachen underclocking.

Viele Gruesse
qaysed

qaysedcftgb schrieb:
nun, auch ich bin bei der AGG3 gelandet und bleibe dort wohl auch ne Weile

Zum einen, da Du DBF immer wieder von einem wackligen GPS berichtest (passender Link dazu fehlt mir gerade) und zum anderen die 7.0 OC nicht die Bohne installiert werden wollte.
Nur die NON OC :(
Und wenn CR, dann richtig. Ob ich die Features (OC) wirklich nutze, sei dahingestellt, aber zukunftsorientiert steht mir da die Tuere jedenfalls offen.
Da half auch mehr als oefter Reset nichts.

Nachfrage @DBF:
Wolltest Du die OC nicht nochmal installieren um die mehr als einmal beschriebenen Huerden/Probleme bei der Installation zu checken?
Ich habs aufgegegeben, nachdem es leider kein EInzelschicksal war.

Und GPS laeuft astrein auf der AGG3, ohne Datenverbindung, auch nach Tagen Offline...
Kernel ist zwar etwas betagt, aber das kann man ja nachholen. Wird nach den momentan laufenden Akkulaufzeittests geupdatet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich hier habe.
Jetzt muss nur noch ein aktueller G3 Kernel rein, Caches loeschen wie neulich gelernt, und dann das Thema SetCPU nochmal angehen in Sachen underclocking.

Viele Gruesse
qaysed

Du kannst doch die Kyrillos Non-OC und danach einen passenden Kernel flashen!

DaBigFreak schrieb:

Darauf bin ich auch gespannt :)

edith: ich hätte umblättern sollen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

falls jemand Vergleichswerte haben will in Sachen Akku:

vorher:
FW 2.1 XXJK1
egal was ich wie machte, nach 24 Stunden war aufladen angesagt

jetzt zwei Testreihen unter AGG3:

Test1
mit WLAN tagsueber, nachts abgeschaltet, GPS ON, Bluetooth OFF, G3 OFF:
keine SMS/MMS/Telefonate
1 Stunde GPS Tracking
Laufzeit 2 Tage 15 Stunden, dann Schicht im Schacht

Test 2
mit WLAN OFF, GPS ON, Bluetooth OFF, G3 ON:
keine SMS/MMS/Telefonate
Laufzeit: 3 Tage und 3 Stunden, Akku jammert schon rum, war bei 5% alsich ihn erloeste

Liegts
-an der CR?
-am Kernel?
-oder gar nur am 2.2 als Basis?

Fuer mich lohnte sich der Umstieg auf alle Faelle. Der Rest an sich ist jetzt nur noch Feintuning.
Warum ich nicht frueher eine CR einsetzte, das frage ich mich jetzt auch. Aber wie immer ist man im nachhinein klueger als vorher!

Viele Gruesse
qaysed

@hermez
ja, auch das wurde mir spaeter klar, da es nirgends so richtig idiotensicher naeherbringend beschrieben war
im XDA gibt es seitenweise Spam dazu, aber nichts was einen so richtig weiterbringt
Mittlerweile gibt es ja einen sehr brauchbaren Thread dazu hier im Forum; waere der frueher dagewesen, haette ich den vermutlich den NON OC im Einsatz und haette mich an die verschiedenen Kernels und Taktungen herangetastet.

Wie sicher bist du dir, dass du unter 2.1 KEIN G3 aktiv hattest? Die 24Stunden und dann Lampen aus kommen mir SEHR verdächtig nach UMTS vor...

habe grade die AGG3 V5.0 geflasht.
Wird es hier von noch updates geben ?

wahrscheinlich nicht

MrHandsome87 schrieb:
habe grade die AGG3 V5.0 geflasht.
Wird es hier von noch updates geben ?

Hey, du bist ja auch von Kyrillos umgestiegen entnehme ich deiner Signatur...

Was sagst du denn zur AGG3 ? Willst du dabei bleiben? Was ist "besser" oder was vermisst du von Kyrillos?

Sorry für die vielen Fragen ;)

also Alexgalaxy macht keine Updates mehr da er nun ein anderes Handy hat und wohl keine zeit mehr.

Bin auf Kyrillos 7.5 Beta umgestiegen wieder. Denn ohne updates ist es sinnlos. Jedoch lief die AGG3 5.0 relativ gut.

hi leute!

hab die agg3 geflasht läuft bis jetzt einwandfrei hab minimum auf 200 und max auf 800
nur das mit google maps nervt mich das ich nicht auf die akutelle flashen kann.

habs nach der anleitung versucht aber nicht ordentlich verstanden, bzw, hat nicht funktioniert.

kann mir bitte jemand in einfachen schritten erklären wie ich das am besten hin bekomm?

mfg

matte160

matte160 schrieb:
hi leute!

hab die agg3 geflasht läuft bis jetzt einwandfrei hab minimum auf 200 und max auf 800
nur das mit google maps nervt mich das ich nicht auf die akutelle flashen kann.

habs nach der anleitung versucht aber nicht ordentlich verstanden, bzw, hat nicht funktioniert.

kann mir bitte jemand in einfachen schritten erklären wie ich das am besten hin bekomm?

mfg

matte160

hab das selbe problem...

was meinst du mit 200 und 800 ? wo stellt man das ein?

höchstwarscheinlich meint er die eingestellten werte bei setcpu
falls du noch nicht setcpu hast: einfach "setcpu xda" googeln dann findet man einen thread mit downloadlink