Build.prop modifizieren

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniboy3000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,
ich bin jetzt im Internet mehrmals auf die Möglichkeit gestoßen
die Build.prop-Datei zu verändern, um zum Beispiel im Market
eine größere Auswahl an Apps zu bekommen. Man könnte sie z.B. so verändern,
dass das Phone sich selbst als Galaxy S ausgibt.
Hat jemand sowas schonmal probiert oder Erfahrung damit gemacht??

Gruß Daniboy
 
nun, ich habe schon hier und da gelesen, dass der market gar nichst anzeigte, weil die Eintragung in der build.prop kompletter Schrott war, da wird sowas noetig, aber ich stelle mir grad die Frage, was es fuers S mehr geben sollte als fuer G3?

Sollte es evtl. Apps geben, die nur fuers S gedacht sind, werden die auf dem G3 gar nicht installierbar sein (evtl. HW Check) oder gar nicht nutzbar (falsche CPU o.ae.)

Aender lieber in der build.prop das Landesschema und die Sprache auf DE/de um, dann hast nach einem Werksreset gleich die deutsche Sprache drin, empfinde ich fuer sinnvoller.

Um Deine Frage dennoch zu beantworten:
nein, keine Erfahrungen damit
 
Auch wenn ich gleich Haue bekomme, weil ich mich outen muss - aber egal:

z.B.: die BVB-App bekomme ich nur mit dem Galaxy S-Eintrag in der build.prop.

duckundwech .......
 
Die build.prop liegt unter /system und sieht etwa so aus:

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GWK74
ro.build.display.id=IML74K
ro.build.version.incremental=189904
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.3
ro.build.date=Mon Jan 23 15:55:32 CST 2012
ro.build.date.utc=1327355732
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=erik
ro.build.host=myhost
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=cm_tenderloin
ro.product.brand=generic
ro.product.name=touchpad
ro.product.device=tenderloin
ro.product.board=tenderloin
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=unknown
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm8660
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=tenderloin
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=yakju-user 4.0.1 ITL41D 223971 release-keys
ro.build.fingerprint=google/yakju/maguro:4.0.1/ITL41D/223971:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
ro.cm.device=tenderloin
# end build properties
#
# system.prop for tenderloin
#
#ro.sf.hwrotation=270


ro.additionalmounts=/mnt/usbdisk


ro.cwm.forbid_format=/boot


wifi.supplicant_scan_interval=45
wifi.interface=wlan0


debug.fb.rgb565 = 0
debug.sf.hw=1
debug.enabletr=false


com.qc.hardware=true


#c2d
debug.composition.type=cpu
#ro.sf.compbypass.enable=1
#debug.overlayui.enable=0


# The OpenGL ES API level that is natively supported by this device.
# This is a 16.16 fixed point number
ro.opengles.version = 131072


# For emmc phone storage
ro.phone_storage = 1


# Make rmt_storage start at init
ro.emmc = 1


# bluetooth
net.bt.name=Android


persist.service.adb.enable=1




#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.sf.lcd_density=160
ro.com.google.networklocation=1
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=256m
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.config.ringtone=Ring_Synth_04.ogg
ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
keyguard.no_require_sim=true
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dataroaming=false
ro.cm.version=9.0.0-RC0-Touchpad-alpha0.5
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt


Je nach Gerät anders. Dort musst du das Gerät bzw. das Model je nach Wunsch anpassen. ;)
 
Ich hatte eigentlich an so Sachen wie Plants vs Zombies gedacht,
die eigentlich laufen müssten,aber im Market wegen der Auflösung nicht angezeigt werden.
 
Weiß jemand, wie man die build.prop so einstellt, dass mitteleuropäische Zeit voreingestellt wird? gmt+1?
Ich muss jedesmal beim ersten Booten die Zeitzone anpassen, sonst geht meine Uhr vor
 
eine Zeitzone gibt es nicht
---
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
---
nach
---
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
---
koennte Abhilfe schaffen.
Zusaetzlich aber eher die Einstellung
-> Datum und Uhrzeit
pruefen
hier den Haken bei "automatsich durch den Anbieter" o.ae. waehlen

Wenn alle Stricke reissen, roote das Phone und nutze "Clocksynch" aus dem Market. Da kannst einstellen, wann und wie oft der synchen soll, auch beim Start moeglich. Damit sollte Deine Uhr auf alle Faelle korrekt laufen.

qaysed
 
Die Einstellungen zu den locale-Languages stellen nur die Sprache als Standard ein, nicht aber die Zeitzone.
Hab ich schon ausprobiert.

Ich möchte das nicht nachträglich ändern, sondern in der ROM
eventuell steht dieser Eintrag nicht in der build.prop sondern woanders.
 
qaysedcftgb schrieb:
eine Zeitzone gibt es nicht

Habs:
persist.sys.language=de
persist.sys.country=DE
persist.sys.timezone=Europe/Berlin

Alternativ nehmen manche Geräte nur Amsterdam statt Berlin.
Ausprobieren.
 
Klasse. Im Market finde ich die aber nicht.
 
Vielen Dank :)
 
hm...
hat der Eintrag bei Dir wirklich funktioniert?
Bei mir nicht...

in der Datei
/data/property/persist.sys.timezone
war nach wievor der Eintrag aus den Einstellungen zu sehen.

Also kurzerhand ein Skript gebastelt, welches den gewuenschten Eintrag bei jedem Start in die Datei reinschreibt, funktioniert auch soweit, aber die Einstellung aus den Settings wird immer noch genommen.

Viele Gruesse
qaysed
 
Zurück
Oben Unten