[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sue71207 schrieb:
P.S.: Ich nehme jetzt mal die XWJG7 und hoffe das es die Originale Firmware ist...

Treffer, XWJG7 ist die derzeit gültige Originale FW :)

Updatemöglichkeit per KIES, wenn vorhanden, sollte dann wieder gegeben sein...

LGF

• Danke
Reaktionen: Sue71207
Ich glaub das ist keine Deutsche Software. Ich würde auf Russisch tippen. Am Anfang waren komische Zeichen statt Buchstaben. Es gibt auch ein App das keine Deutschen Buchstaben aufweist...
Ob das wirklich die richtige Software ist???

Am anfang von was sind komische zeichen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Bei der Pin-Eingabe. Sorry habe mich blöd ausgedrückt.
Also das Wort OK und Abbrechen stand nicht auf Deutsch da.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe da nochmal ein paar Fragen an euch als kompetente Flash-Berater. ;)

1. Bisher habe ich XXJPF noch nicht geflasht, da es 2 Dinge gibt die bei mir Bedenken hervorrufen:
1.1. Wenn ich KIES starte (habe Win7 64bit) erhalte ich min. 10x die gleiche Fehlermeldung mit dem Titel "FsUsbService64" und der Nachricht "Service Initiali Failed" (auch wenn KIES mit Admin-Rechten läuft). Danach läuft KIES aber ganz normal (wenn man das so nennen kann^^).
1.2. Wenn ich Odin starte friert es manchmal bei der Auswahl der zu flashenden Dateien ein (mehrfach getestet).
1.3. Sind die beschriebenen Fehler von Bedeutung oder kann ich trotzdem ohne erhöhtes Risiko den Flash-Vorgang starten? Ich habe beide beschrieben, da Odin ja die KIES-Treiber nutzt.

2.Eine theoretische Frage die ich nur aus Interesse stelle:
Wenn man jetzt auf XXJPF per Odin flasht und Samsung bringt per KIES eine neuere Firmware raus (z.B. XXJPE), dann müsste diese doch wieder per KIES "flashbar" sein, oder?
Samsung liefert ja schließlich Geräte aus der Reparatur mit XXJPF zurück.

Für eine hilfreiche Antwort (oder sogar mehrere?^^) wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
lsp_kill

Also das Einfrieren mit Odin hatte ich auch (nutze auch win7 64bit) bzw bei der PDA datei, geholfen hat es mir das ich Odin starte, die PDA datei als erstes lade und schon ist er auch nicht mehr eingefroren. Am besten
Pc vor dem Flashen neustarten kein unnötigen kram in der Task laufen lassen und Odin als Admin ausführen...

Danke für den Tipp, bei mir hängt es anscheinend auch irgendwie mit der PDA-Datei zusammen.
Habe es gerade nochmal ein wenig ausprobiert. Odin stürzt immer ab, wenn ich nach dem Laden der PDA-Datei eine weitere Datei lade (ob Phone oder CSC ist egal).
Wenn ich Odin neu starte stehen alle gewählten Dateien noch drin.
Auch wenn ich die PDA-Datei als letztes lade friert Odin nicht ein.
Ich hoffe nur, dass Odin dann auch beim Flashen nicht einfriert. :/

Zu KIES: Hast du denn unter Win7 64bit auch die besagten Fehlermeldungen beim Start? Ich habe die Vermutung, dass der Fehler ist, dass diese Meldungen überhaupt angezeigt werden, da ja nach diesen Meldungen KIES normal läuft (auch in Interaktion mit meinem SG3).

Nee beim Flashen hat sich nichts bei mir aufgehängt im Grunde geht das auch alles rucki zucki das Flashen an sich geht paar sekunden bis der halt neu Bootet dann fährt das handy hoch pineingeben bissel warten bis Odin dann PASS anzeigt und fertig :) hat bei mir gradmal 5 minuten gedauert:D

lsp_kill schrieb:
Zu KIES: Hast du denn unter Win7 64bit auch die besagten Fehlermeldungen beim Start? Ich habe die Vermutung, dass der Fehler ist, dass diese Meldungen überhaupt angezeigt werden, da ja nach diesen Meldungen KIES normal läuft (auch in Interaktion mit meinem SG3).

Hast Du auch die neueste KIEs-Version installiert? Immer schön up2date bleiben:biggrin:

JumpingDuck schrieb:
Hast Du auch die neueste KIEs-Version installiert? Immer schön up2date bleiben:biggrin:

Ja habe ich. ;)
Habe per Google nun auch mehrere mit dem gleichen Problem gefunden, aber leider keine Lösung. Jedoch läuft bei allen KIES nach den Fehlermeldungen ganz normal. Ob das Flashen per Odin davon ebenfalls unberührt bleibt konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Hilft nur rausfinden oder warten bis sich Samsung mal bequemt und die FW rausbringt. Wobei wenn die Files drinne sind und odin nicht frostet dann denke ich nicht das es beim flashen passiert

So, auf meinem SG3 läuft jetzt Froyo (XXJPF).

Soll heißen: Nur weil Odin bei der Datei-Auswahl gerne mal einfriert heißt das noch lange nicht, dass es das auch beim Flashen tut. ;)

Nun kann das Froyo testen beginnen. :)

Edit1: Das Risiko hat sich auf jeden Fall gelohnt. Froyo ist einfach ein Genuss. Bugs konnte ich bisher (in den wenigen Stunden) keine feststellen.
Edit2: Ein kleiner (und verträglicher) Bug ist mir nun doch aufgefallen: Die Kontakte-App lässt sich nicht wie gewöhnlich mit der Zurück-Taste beenden (das Verlassen per Home-Taste funktioniert aber).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel spass wirst schon schnell die vorzuege kennenlernen :)

ich weiß nicht was ihr alle mit den kontakten habt... also ich komm da ohne probleme... jedes mal immer immer immer mit der zurück taste raus... ^^

Öhm ich weiss auch nicht was manche Probs mit haben :blink: bei mir funktioniert wirklich alles Tadellos...Null Bugs festgestellt...

naja der einzige bug bei mir (jpf) ist die cam... ich muss aber dazu sagen dass ich die cam von sgs tools habe ^^

Hmm also cam ist auch ohne probs. Muss dazu sagen habe kein titanium backup benutzt und vor flashen factory reset

naja ich hab auch kein recovery gmacht und den factory reset hab ich auch gemacht ^^
normale cam is nicht gscheit gegangen dann hab ich mir die aus den sgs tools geholt aber die geht auch nicht besser... ^^

hmm hatte pc neu gestartet alles im task rausgenommen und nach aufforderung von odin erst handy angeschlossen.

hast du auch im task manager (registerkarte prozesse) (beim pc) alle prozesse beendet die mit kies zu tun haben?