Ziel: sauberes NXS mit 4.1.2 / Umstieg auf SlimKat

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön zu lesen, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat :)

Der Reboot war in der Tat unnötig(du hättest maximal nur den Bootload rebooten müssen, entweder mit dem Befehl "fastboot reboot-bootloader" oder direkt am Handy den Eintrag auswählen ;)) und wie du gesehen hast wird bei jedem Bootvorgang der Stock-Rom das ursprüngliche Rcovery wiederhergestellt außer du deaktivierst es in der Rom. (Bei Custom-Roms wird der Bootloader übrigens NIE überschrieben, dies passiert NUR bei den Stock-Roms)

Beim Nove-Launcher hättest du gar nichts auswählen müssen, da du kein frühere Backup desselben auf dem Gerät hast und, da das System frisch installiert ist, auch keine Einstellungen des Standard-Launchers(auch Tretbuchet genannt) vorhanden sind ;)

Zu 3. würde ich dir wirklich raten dort in das entsprechende Forum zu gehen, da ich kein Galaxy S habe weiß ich auch nicht wie es dort mit den ganzen Versionen ausschaut

edit.: Du kannst den Bootloader wieder schließen, musst aber nicht. Du sperrst ihn wieder genauso einfach wie du ihn entsperrt hast, würde ich aber nur machen wenn du definitiv nichts mehr an der Rom verändern willst und diese bis zum Lebensende des Geräts weiterlaufen soll(ohne Updates und dergleichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, Bootloader kann offen bleiben, schließt du ihn, musst du ihn bei jedem romwechsel wieder öffnen, zweitens, Nova fragt nach einem Import eines Backups von Nova selbst oder von einem anderen Launcher. Hast du ein backup, dann importiere es, sonst ist es latte. Drittens, klar geht das auch mit einem galaxy SL, zumindest root geht nach ähnlicher Vorgehensweise.
Jedoch unterstützt Slim nicht das SL, es gibt nur unofficial builds. Schau aber dort ins forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und LovinRomance
Danke euch zweien für alle Hilfe(n)!
Btw: ich war tatsächlich gut von euch vorbereitet, beispielsweise gab mir die cmd anfänglich aus, dass der Befehl fastboot nicht bekannt sei (sinngemäß). Im ADB-Bundle befinden sich adb.exe und fastboot.exe nämlich im Ordner "sdk" und dort im Unterordner "platform-tools"!!! (falls nochmal jemand sucht)

Ich werde mich im Galaxy S-Forum mal umsehen. Habe ich also richtig gelesen, dass es Slim für das i9003 nicht gibt. Schade, aber so ist es eben.

Zum Reboot: war ja fast klar, dass ich das übersehe :laugh:, dachte halt: wenn es nicht normal hochfährt, wird es nicht als Storage erkannt und ich kann nichts draufladen. Aber Problem ist ja gelöst.

Nova-Frage hat sich auch gelöst, danke - waren Widgets, die ich verbannt habe.
Würde es sich jetzt anbieten ein Backup mit Nandroid zu machen oder erst, wenn es komplett eingerichtet, also mit einigen Apps und Kontakten etc. befüllt ist?

Jetzt lese ich forb'S SlimKat-Thread abermals in Ruhe durch und schaue mir nochmal besonders deine super Tipps nochmal ganz genau an :smile:

Guts Nächtle, Chris
 
Ich habe sozusagen ein doppeltes backup. Einmal apps als solche und deren Daten sichere ich mit titanium backup und mache bevor ich eine neue Rom flashe ein nandroid. Ich hab festgestellt, dass Kat Roms in stabilen Versionen (manche betas auch) gut funktionieren. Früher unter Gb und ICS war das etwas anderes, da brauchte man mehrere nandroid, weil man nicht wusste, ob diese App jetzt nicht mein system verhunzt.
Wenn du verschiedene Roms testen möchtest ist sinnvoll es so zu handhaben.
Es empfiehlt sich trotzdem immer ein nandroid mit allem Wichtigem zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und LovinRomance
Danke lieber forb'S!
Weitere Fragen zu SlimKat stelle ich dann wohl besser in deinem Thread?!?
Ich schaffe es z. B. nicht die Schnellstarteinstellungen (Kacheln?) in der Statusleiste anzeigen zu lassen. Lässt sich unter Menü - Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungen&QS Drawer - unter Schnelleinstellungen wunderbar konfigurieren, wird aber, wenn dich die Statusleiste herunterziehe und lrechts auf das Symbol tippe, nicht angezeigt???
Ob es damit zusammenhängt, dass noch keine Sim eingelegt ist, weiß ich nicht, würde mich aber wundern.

LG, Chris
 
Fragen zu den Backups:
1. Du würdest ein Nandroid-Backup also nur machen, bevor man größere Veränderungen am System vornimmt? Wäre logisch
2. Titanium oder Titanium PRO? (aus Neugier: gäbe es Alternativen?)
3. Gäbe es Alternativen zu Nandroid, ein Bekannter erzählte was von Helium (ex: Carbon), mir scheint aber, das Nandroid bei den Experten vorn ist. Richtig?

Grüße und bis bald!
 
Nandroid und Titanium sind zwei verschieden Dinge, bei Nandroid wird ein System-Abbild erstellt und bei Titanium werden deine Apps und Einstellungen gesichert.
Wenn du also am system herumspielst dann solltest du vorher ein Nandroid-Backup erstellen um dann, solltest du mit dem Ergebnis unzufrieden sein den Zustand vorher wieder problemlos herstellen zu können.

Ich würde zur Pro-Version greifen, diese bietet einfach viel mehr Funktionen (z.B. kannst du auf diese Weise deine Apps als. zip Datei speichern und so nach dem Flashen einer neuen Rom die Apps direkt im Recovery auf das System installieren)
 
  • Danke
Reaktionen: LovinRomance

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
248
Aufrufe
57.908
forb'S
forb'S
P
Antworten
22
Aufrufe
6.447
petme
P
G
  • gurkerl
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten