woran erkenne ich ob mein Nexus Reboot wurde??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus Störtebäcker

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie bereits in meiner ersten Anfrage beschrieben, habe ich mir ein gebrauchtes Nexus S zugelegt, zu erst ging dies und das nicht dann hat sich raus gestellt das es sich um Bedienungsfehler handelt, nun versuche ich seit Samstag Apps auf das Handy zu laden, geht aber nicht, habe ein Google Konto bin auch angemeldet und wenn ich versuche ein App zu Inst. bekomme ich die Meldung

Sie haben die Google Play Store App (mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen.

Habe aber diese App auf dem Handy und wenn ich die App auf dem Handy anklicke blinkt die kurz auf also sie lässt sich nicht aufrufen, habe ca 10-12 Std. verscheide Dinge versucht ohne Ergebnis auch ein zurücksetzen in den Werkszustand ging nicht habe sogar bei Google angerufen habe 50min mit der Mitarbeiterin versucht das Problem zu lösen auch ohne Erfolg. :cursing:

Habe jetzt im Forum nach antworten gesucht habe die Option mit dem Entwicklermodus gefunden und versucht auszuführen ohne erfolg. :blushing:

Kann es sein das mein Handy Reboot wurde und das es deshalb nicht geht oder liegt es an irgend welch versteckten Einstellungen ?? :confused:

Bei Antworten bitte keine Fachausdrücke verwenden bin Neuling im Android Geschäft. :biggrin:

Danke im voraus :thumbsup:

Also erstmal bist du in diesem Unterforum falsch, hier sollen ja nur Anleitungen und keine Fragen eröffnet werden, daher wird hier auch so schnell kaum einer reinschauen.
Wenn ich mir so deine erste Frage hier anschaue, ist dein Problem sowieso noch nicht gelöst - vielleicht kann daher ein Mod diese Frage verschieben.

Da du das ja gebraucht gekauft hast wäre das wichtigste wirklich erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wir wissen ja nicht was dein Verkäufer da eingestellt hat. Dazu gibt es zwei Wege, einmal wie coolfranz es beschrieben hat oder du rufst folgendes auf:
Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkzustand zurück -> Telefon zurücksetzen

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen welches Android-System du jetzt benutzt. Zu finden unter Einstellungen -> Über das Telefon und dort nennst du uns mal am besten alles was ab Modell so steht.
Oder auch gerne Screenshots machen indem du dort die beiden Tasten für Lautstärke leiser und Ein/Ausschalten gleichzeitig drückst.
Falls du wie mal vermutet Cyanogenmod drauf hast kann man das auch einfach beim Einschalten anhand des Startlogos sehen.

Wenn das alles nicht klappen sollte mach von mir aus Fotos mit einem anderen Handy/Kamera. So ist das sonst nur geraten wo das Problem liegt bei deiner Beschreibung, denn diese Fehlermeldung ist mir völlig unbekannt.

• Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Jo Danke erst ein mal für die ausführliche Antwort.

Welches Unterforum ist für meine Frage das Richtige.

Zurücksetzen hab ich schon gemacht, geht nicht bzw. bringt keine Veränderung ist alles noch so wie vor dem zurücksetzen.

Habe im laufe des Tages noch den einen und anderen Fehler gehabt, Foto in der Galerie beim aufziehen, plötzlich Vorgang abgebrochen und ist zum nächsten Foto gewechselt ohne den Befehl dazu zu geben, dann ist das Fenster für den USB Speicher aufgesprungen, der USB steht unter Einstellung hatte das Menü gar nicht auf hämmm Komisch ??.
Das waren bestimmt die Krammlings

Hatte dann keine Lust mehr auf das Handy, genug Menschen damit belästigt, zurück zu VK (Händler) er versucht ein Programm zum Updaten zu Installieren ging nicht ( Meldung von Google Play App mit Einkauftasche ....) dann Viren verdacht also wollte er ein Antivirenprogramm Installieren, ging auch nicht, seine Aussage Software hat einen Fehler, soll es bei Android vorkommen, jetzt will er die Software erneuern und danach soll es Funzen habe Ihm das als letzten versuch gestattet sollte danach noch nicht gehen dann Handy zurück und ich bekomme meine Teuronen zurück sonst gibt es Ärger mir wäre das Handy lieber.

Händler ist Zähneknirschend darauf eingegangen mal sehen was Passiert.

Auf dem Handy ist Android 10...... drauf also Aktuelle Version.

Werde morgen Berichten was als Ergebnis raus gekommen ist.:blink:

Android 10? Du hast dann wohl Cyanogenmod drauf...
vielleicht ist das irgendeine olle nightly die nicht richtig funktioniert!

Installiere doch mal die original Software oder eine Stable von CM.

Wenn du wirklich Android 10 hättest dann schreibst du uns wohl aus der Zukunft - aber schön zu sehen das es dann noch (oder wieder) Updates fürs Nexus S gibt :D

Nein, das wird wie schon gesagt Cyanogenmod sein und da wäre die aktuellste Version auch 10.1.0. Die aktuellste original Android-Version für das Nexus S wäre 4.1.2.
Das sollte aber auch bei Cyanogen so dort stehen, als Beispiel steht dort bei mir folgendes:
Modellnummer Nexus S
Android-Version 4.2.2
- und weiter unten...
CyanogenMod-Version 10.1.0-crespo

Wenn du dein Handy wieder hast vergleich das doch mal bitte und liste wirklich mal alle Punkte auf die da stehen.

Ich versteh auch noch nicht ganz ist das jetzt eine Privatperson oder wirklich ein Händler von dem du das gekauft hast. Normale Handy-Läden würden nämlich wohl kaum ein Gerät ohne die original Software verkaufen.

Hay Ho,

habe den Mini Computer wieder und er funktioniert ohne wenn und aber

die haben mir gesagt das der Vorgänger irgend was mit dem Programm

gemacht hat wodurch das Gerät nicht richtig funktionierte.

Habe unter Einstellung = Über das Telefon nachgesehen

= Android-Verson 4.1.2

= Baseband-Version I9023XXKI1

= Kernel - Version 3.0.31

= Build - NummerJZO54K Plus v 1

Das Programm CyanogenMod-Version 10.1.0-crespo kann ich nicht finden.

Der Verkäufer ist ein Kl Telefon Laden mit Internet und Telefonboxen

der von Pakistaner geführt wird, ich hatte bei der Beratung das gefühl das

es jemand ist der sich mit der Materie auskennt.

Die haben wahrscheinlich das Handy vor den Verkauf nicht richtig überprüft

weil sie sich nicht die Arbeit machen wollten.

Hallo Klaus,

so wie sich das liest hast Du die Standartandroidversion. Das ist soweit gut und ich denke für den Anfang reicht es Dir evtl. auch.

"Das Program CyanogenMod-Version 10.1.0-crespo" gibt es nicht. Dabei handelt es sich um eine andere Androidversion und zwar vom CyanogenMod-Team. Die haben, dank der Offenheit von Android, eine eigene Version mit nützlichen Verbesserungen und Erweiterungen gebaut. Zudem basier die von Dir genannte Version 10.1 schon auch Android 4.2 und ist damit ziemlich aktuell.

Wenn Du wissen willst ob Dein Nexus gerootet ist (Du also alle administrativen Rechte hast) dann schau doch einfach mal beim Starten auf Dein Display ob dort ein offenes Schloss auftaucht. Das wäre dann schonmal ein guter Hinweis.

LG und bis bald

der Markus