CM10: Yahoo!-Wetteranzeige auf dem Lockscreen funktioniert nicht mehr ("Keine Daten")

Danke. Stimmt, es steht nicht drin. Seltsam. Und es funktioniert bei dir definitiv wieder?
 
kufleisch schrieb:
Mit der letzten Nightly scheint es wieder zu funktionieren. Zumindest haben sich bei mir Ort und Wetter geändert.

Sicher das sich das Wetter auch ändert und nicht alte Daten sind?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Habe aktiviert, dass es die Zeit der letzten Aktualisierung mit anzeigt und da steht 13:56 Uhr. Und woher sollten die alten Daten kommen, wenn der Ort gewechselt ist?
 
Das freut mich, hoffe das es denn bei uns auch ein update geben wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hast du die apk mal getestet? Für 4.1.2 gibt's noch nichts neues ausser die Nightly?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Hier eine neue 'framework.jar' mit angepasster Ortsbestimmung.
Datei in 'framework.jar' umbenennen. Dann via adb in /system/framework schieben und die existierende framework.jar ersetzen. Wer möchte kann ja ein flashable erstellen.
Und... Wer vorher kein Backup macht ist selbst schuld....

Gruss, lagloose
 

Anhänge

  • framework.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Die "framework.jar" hat das Problem zu 100% behoben. Vielen Dank dafür!:thumbsup:
 
Gilt die nur für das nexus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:
Gilt die nur für das nexus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Du kannst es probieren, weil das framework eigentlich weitest gehend unabhängig vom Gerät sein sollte. Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup...
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Hat bei mir auch funktioniert! Vielen Dank! :D
 
@irgendwo
Wurde schon auf Seite 2 dieses Threads erwähnt.

lagloose schrieb:
Du kannst es probieren, weil das framework eigentlich weitest gehend unabhängig vom Gerät sein sollte. Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup...
Hat schon jemand getestet, ob die framework.jar auch mit nicht-Nexen funktioniert? Hätte hier noch ein Xperia Arc S, trau mich aber nicht es auszuprobieren. :D
 
squeenix schrieb:
@irgendwo
Wurde schon auf Seite 2 dieses Threads erwähnt.

beim Nexus leicht möglich, beim Arc S war dies nicht der Fall :scared:
 
Ja, hast recht. Aber auch hier finde ich es seltsam, dass in der Changelog nichts darüber drinsteht.

Ich möchte aber sowieso weder auf meinem Nexus S noch auf dem Arc S eine Nightly installieren, deshalb kommt das erstmal nicht in Frage.

Die Frage bleibt daher erstmal: Funktioniert die framework.jar von lagloose auch auf dem Arc S, oder nur auf dem Nexus? Jemand schon Erfahrungen?
 
squeenix schrieb:
Ich möchte aber sowieso weder auf meinem Nexus S noch auf dem Arc S eine Nightly installieren, deshalb kommt das erstmal nicht in Frage.

Du wirst dafür Deine Gründe haben, aber die aktuellen Nightlies laufen 1a und im Alltag gibt es damit keine Probleme. Brauchst also keine Angst haben, dass Du da ständig Abstürzte oder dergleichen hast.
 
@lagloose:
Funktioniert wieder auf meinem I9003 mit CM10.
Danke!!!:thumbsup:

Gruß Frank
 
Leider hab ich mich ein wenig zu früh gefreut. Die framework.jar von Lagloose hat zwar das Problem auf meinem Ray und Arc S mit der Uhr im Lockscreen behoben, aber im Nexus scheinen die Zuordnungen der Kontakte ein wenig anders zu sein, als bei mir. Denn Mobile Rufnummern sind jetzt Geburtstage, E-Mails sind Adressen usw.

Die framework.jar im Nightly vom Arc/Arc S als auch vom Ray (Urushi) mit Datum von heute bzw. gestern haben zwar das Telefonbuch wieder gefixed aber die Wetteranzeige im Lockscreen will wieder nicht. :( Insofern scheinen entgegen zuvor genannter Info die Nightly vom Arc/Arc S keinen Wetterfix zu beinhalten. Da die Info von "Irgendwo" stammt kann er vielleicht nochmal was zu der Sache sagen. Meinst du vielleicht die CM 10.1 und nicht CM 10?

Ich habe nicht die komplette Nightly aufgespielt sondern nur die Framework.jar rausgeholt, aber ich vermute das sollte doch keinen Unterschied machen, oder? Es muss doch eine Möglichkeit geben die framework.jar von Lagloose zu editieren bzw. die notwendigen Zeilen für die Wetteranzeige zu kopieren um sie dann in die eigene framework. jar zu kopieren!? Leider hab ich keinen Schimmer davon.

LG Toctoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Toctooc schrieb:
Leider hab ich mich ein wenig zu früh gefreut. Die framework.jar von Lagloose hat zwar das Problem auf meinem Ray und Arc S mit der Uhr im Lockscreen behoben, aber im Nexus scheinen die Zuordnungen der Kontakte ein wenig anders zu sein, als bei mir. Denn Mobile Rufnummern sind jetzt Geburtstage, E-Mails sind Adressen usw.

Die framework.jar im Nightly vom Arc/Arc S als auch vom Ray (Urushi) mit Datum von heute bzw. gestern haben zwar das Telefonbuch wieder gefixed aber die Wetteranzeige im Lockscreen will wieder nicht. :( Insofern scheinen entgegen zuvor genannter Info die Nightly vom Arc/Arc S keinen Wetterfix zu beinhalten. Da die Info von "Irgendwo" stammt kann er vielleicht nochmal was zu der Sache sagen. Meinst du vielleicht die CM 10.1 und nicht CM 10?

Ich habe nicht die komplette Nightly aufgespielt sondern nur die Framework.jar rausgeholt, aber ich vermute das sollte doch keinen Unterschied machen, oder? Es muss doch eine Möglichkeit geben die framework.jar von Lagloose zu editieren bzw. die notwendigen Zeilen für die Wetteranzeige zu kopieren um sie dann in die eigene framework. jar zu kopieren!? Leider hab ich keinen Schimmer davon.

LG Toctoc

Hey,

zunächst einmal im Vorfeld: Laut meinem Kenntnisstand hat das CM team den Wetter Bug NUR in der CM 10.1 gefixt und in KEINER CM 10. Abgesehen davon ist das Wetter in 10.1 nun Bestandteil der 'Lockclock' und nicht mehr im framework integriert.
Es wundert mich zwar ein wenig, dass es auf dem Sony nicht geht, aber scheint ja wohl so zu sein...
Obwohl sich ja nur die framework.jar geändert hat, habe ich dafür CM10 komplett neu kompiliert. So wie's aussieht wirst Du also wahrscheinlich nicht drum herum kommen, Dir jemanden suchen zu müssen, der das CM10 für das Arc/Arc S nochmal kompiliert und die entsprechende Änderungen am Quelltext macht. Die Java Source kann ich hier gerne heute Abend posten.

Gruss
 
Gut zu wissen. Das beantwortet dann auch die Frage, ob ich es auf meinem Arc S versuchen soll...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.559
klaust
klaust
J
Antworten
1
Aufrufe
1.096
coolfranz
coolfranz
C
Antworten
0
Aufrufe
2.387
Cliff123
C
Zurück
Oben Unten