T
teddydeluxe
Ambitioniertes Mitglied
- 1
ok, ich war mir nicht sicher, ob es nicht inzwischen auch 20er mit branding gibt, da diese teilweise auch in deutschland verakuft werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
KringelDing schrieb:Habs gerade auch gemacht und es hat FUNKTIONIERT!
Vielen Dank an Roni1979 für die super Hilfe!
Ich werde morgen Mittag eine Anleitung schreiben und alle Dateien / Treiber verlinken, falls das bis dahin keine gemacht hat.
KringelDing schrieb:[...]
2. Stock Rom mit ODIN flashen
Odin V1.82:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
Stock Rom:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
- Beide Dateien entpacken.
- Das Handy ausschalten.
- Das USB Kabel mit dem PC verbinden.
- Auf die Mitte der Lautstärketaste am Handy drücken und das USB Kabel mit dem Handy verbinden.
- Nun erscheint der Download Modus.
- Das Programm Odin starten.
- Das Feld ID:COM sollte nun ein Gerät anzeigen (Bsp.: 0:[COM4]) und gelb gefärbt sein.
- Auf BOOTLOADER klicken und die Datei Bootloader_I9023XXKA3.tar.md5 auswählen
- Auf PDA klicken und die Datei PDA_SOJU_GRI40_TMO_EUR_MR1_SIGNED.tar.md5 auswählen.
- Auf PHONE klicken und die Datei MODEM_I9023XXKB1_REV_00_CL894027_SIGNED.tar.md5 auswählen
- Auf CSC klicken und die Datei DGS_I9023_EUR.tar auswählen.
- Anschließend auf den Button Start klicken und der Flashvorgang läuft
[...]
ICH HABE DIE ANLEITUNG AUF DIE SCHNELLE GESCHRIEBEN, ES KÖNNEN ALSO NOCH FEHLER DRIN SEIN!!! WERDE MORGEN NOCHMAL EIN PAAR ERKLÄRUNGEN ERGÄNZEN!!!
wheel schrieb:Hallo,
habe alles nach Anleitung gemacht was auch geklappt hat. Wollte dann noch rooten was scheinbar funktionierte. Nur hab ich jetzt kein SuperuiserApp und auch der Rommanager sagt das keine rechte da sind. Muß ich dafür der Bootloader wieder entsperren? Danke..
KringelDing schrieb:Also das Sperren des Bootloaders nach dem Flashen mit Odin ist nicht unbedingt nötig. Dabei geht es einfach nur darum, alles wieder "original" zu haben...
Wenn ich mich nicht irre, brauchst du zum rooten doch einen entsperrten Bootloader, zumindest steht das so in der Anleitung zum Thema "Root" hier im Forum...
djm2026 schrieb:Danke für die Anleitung, wie man den VDF-Eintrag entfernen kann.
Bevor ich die Aktion starte, würde mich nur interessieren, ob man dann mit dem StockROM die normalen OTA-Updates von Google bekommt oder ob man die sich dann nur manuell ziehen muss.
Danke für eure Antworten!
ahcsas schrieb:Das kann man erst sicher sagen, wenn es wieder ein Update gibt. Es könnte auch sein, dass die Geräte anhand der IMEI identifiziert werden.
Glaube ich nicht da durch den manuellen Anstoss des Updates erst jetzt auf den Google Server.zugreift und nicht auf den Vodafone Server und genau das macht es aus.ahcsas schrieb:Das kann man erst sicher sagen, wenn es wieder ein Update gibt. Es könnte auch sein, dass die Geräte anhand der IMEI identifiziert werden.
DerSeppel schrieb:Ich versuch mich mal in das Thema einzulesen. Die Leute auf XDA-Dev haben da schon einiges zusammengetragen.