Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es gibt ja auch hier im Forum ne schöne Anleitung zum Entsperren / Rooten.

Da steht geschrieben, dass Du Maßnahmen treffen musst, um zu verhindern, dass die Recovery überschrieben wird.
Das passiert normalerweise nach dem ersten Reboot.
Kann das jetzt schlecht raussuchen, da unterwegs.

Die Verifizierung kannst Du dann in der Recovery abschalten,
dann kommt auch diese Meldung nicht mehr.
 
OK, super! Vielen Dank.

Ich bin ja Anfänger.

Habs jetzt nochmal geschrieben mit Fastboot und ich bin jetzt wieder in dem Menu.

Jetzt muss ich mal schauen. Kann ich jetzt einfach meiner wahl nach flashen?
 
fosibaer schrieb:
Jetzt muss ich mal schauen. Kann ich jetzt einfach meiner wahl nach flashen?
Natürlich,
aber immer die Anweisungen die im ersten Post zu ner Rom stehen,
oder im 1. Post des Threads bei den xdas,
beachten.

EDIT:
Ich vergaß, dass der Zugang zur Recovery nach dem ersten Booten wieder weg sein könnte,
je nachdem was Du für ne Rom flashen willst:
Das CustomRecovery,
wird nach einem kompletten Neustart,
wieder durch das original Android Recovery überschrieben, degegen hilft folgendes:

Mit z.B. dem Rootexplorer im Mount R/W-MODUS, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen.

Beim flashen eines anderen CustomRoms, ist dieser Schritt nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vq8pqk_v geflashed und scheint zu funzen! Vielen Dank!
 
Es klingt irgendwie auch so, als ob deine Custom Recovery noch nicht permanent erhalten bleibt nach einem Reboot. Ist das richtig?
 
Ja, ich habe es gerade getestet. Es scheint ganz so zu sein. Es kommt ganz kurz eine Abfolge von Bildern. Mann kann noch ein totes Androidmännchen erkennen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Sonst super Recovery!
 
fosibaer schrieb:
Mann kann noch ein totes Androidmännchen erkennen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Sonst super Recovery!
:D

Deshalb hatte ich doch weiter vorne gepostet:
Das CustomRecovery,
wird nach einem kompletten Neustart,
wieder durch das original Android Recovery überschrieben, degegen hilft folgendes:

Mit z.B. dem Rootexplorer im Mount R/W-MODUS, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen.

Beim flashen eines anderen CustomRoms, ist dieser Schritt nicht mehr nötig.
wir nicht hören will, muss sich nen schwarzen Bildschirm angucken
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
blur schrieb:
:D

Deshalb hatte ich doch weiter vorne gepostet:

wir nicht hören will, muss sich nen schwarzen Bildschirm angucken
:D

Made my day :) :thumbsup:
 
Hallo,

nun habe ich es endlich geschafft, mein Nexus S ist tot.
Ursprung des Dilemmas war eine bootschleife. Immerhin kam ich noch in den Recovery Modus. Dann habe ich alles per wipe platt gemacht und dachte dann installiere doch gleich ICS. Gemacht getan, lief auch. Dann wollte ich wie vorher unter 2.3.6 natürlich auch noch root werden. Also fastboot.exe oem unlock (o.ä.) dann recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-crespo eingespielt. Danach reboot und nichts passierte mehr.
Das Nexus lässt sich nicht mehr einschalten. Am PC angeschlossen erscheint eine Meldung mit einem SPC Treiber oder so ähnlich. Ich kann es gerade nicht mehr genau rekonstruieren.
Nach etwas lesen bin ich jetzt soweit das ich per Linux und java -jar UnBrickableResurrectorR40.jar irgendwie an das Teil rankomme.
Aber jetzt weiss ich nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

gruss

kotto
 
xda-developers - View Single Post - [APP] Linux Tool for Bricked Nexus S after firmware update steht doch alles erklärt?

1. In Ubuntu, right-click the UnBrickableResurrectorR38.jar, click properties>Permissions>"Allow executing file as program"
2. Plug in your Nexus S
3. Right-click the resurrector, open with Java, and observe the following image

4. Select "S5PC110 (Nexus S) from the drop-down box.
5. Click the Download Mode button. The resurrector will ask for a password to access the Linux device.
6. Enter your password, then hold the proper key combination on your device to access Fastboot or Download Mode.
 
@Adinoid

Ja, und genau da bin ich jetzt.
Download oder Fastboot und welche Files werden benötigt?
Fastboot hatte ich schon mal versucht, bekam als Antwort <waiting for device>.

kotto
 
ist zwar schon älter aber wenn Du Dein Gerät eingesendet hast, wäre eine Info nett, ob es übernommen wurde denn wie ich das richtig verstanden habe wurde schon einmal eine Costum Rom installiert und sowit ich weiß erlischt hiermit die Garantie oder nicht !? Ein Einsenden kann man sich somit ersparen
 
Leichenschänder. Habs weiterverkauft mit all den mir bekannten defekten und dem Disclaimer das es wahrscheinlich zu Google USA eingesendet werden müsste. Selbst mit Custom ROM sollte man sich da nicht unbedingt gleich ins Hemd machen, in fast allen Fällen sind sie so kulant das Teil zu reparieren, kostet ja auch fast nichts. Am sichersten gehst du natürlich wenn du deine Spuren verwischen kannst, was hier nicht der Fall war.
Mir persönlich ergab sich keine Möglichkeit das Gerät in die USA zu schicken da bei der Rücksendung eine Adresse in den Staaten von Nöten gewesen wäre.
 
Warum ich das wieder ausgebuddelt habe hatte den Grund, das hier im Forum sicherlich einige Ihr Gerät aus den Staaten haben (mein Zoom auch) und ich wollte einfach mal wissen, wie das mit der Garantie gehandhabt wird da ich von vielen mit Problemen gehört habe (costum Rom wird gerne vor geschoben) also rein informell ;)
 
Also gestern flashte ich die nuhetri Rom, dazu noch den SG-NS-ICS Kernel. Im Laufe des heutigen Tages fing es an das ich es nicht mehr aus dem Standby "wecken" konnte. Nach dem entfernen des Akkus schaltete es sich automatisch ein ohne dass ich den Power Button drueckte. Und jetzt bin ich an dem Zeitpunkt angelangt wo ich nur noch bis zum Google Logo komme und sich nichts mehr tut. Auch wenn ich auf in den Fastboot Modus gehe komme ich nicht ins recovery da ich nicht navigieren kann :angry:
Wuerde mich freuen wenn jemand eine Loesung fuer mein Problem hat.

MFG G0dfather__
 
Ich kann einfach nicht mehr mit der Lauter/Leiser Taste navigieren es tut sich nichts, auch der Power Button reagiert nicht
Danke werde ich mal probieren wenn es dann noch nicht geht meld ich mich wieder.

Edit: Hab das jetz nach dem Link gemacht und es ist noch im selbe Zustand wie davor :(
Der PC erkennt das Nexus einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetz nach dem Link gemacht und es ist noch im selbe Zustand wie davor :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.290
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.226
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.696
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten