Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

odin hat funktioniert. danke :)
 
Hallo habe mir den recovery-clockwork-5.0.2.0-crespo.img installiert. Dannach konnte ich nicht mehr booten. Naja was heißt nicht mehr booten, ich komme immer in dem Recovery Menü von Clockwork.

Dachte da gab es Fehler bei der Installation und habs nochmal durchführt. Dann habe ich einfach mal was anderes installiert, aber dann wird immer davon pausenlos gebootet.

Bevor ich da wipe oder sonstwas mache würde ich gerne wissen obs auch vielleicht anders geht bzw. warum ich gerade in so eine schleife drinne bin?

Gruß

Edit: Ich glaube bei der ersten installation habe ich fastboot flash boot ... eingegeben, statt fastboot flash recovery
Oh gott. Was habe ich damit zerschossen? Wie benutze ich mein Nexus s wieder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ein full rom (habe den offiziellen 4er genommen) zu installieren hat gereicht. Bin jetzt wieder erleichtert, dachte phone ist hinüber.
 
mein nexus ist nun genau so tot -.-
xda forum hat mich beraten es einschicken zu lassen (JTAG oder so)
kann mir jemand näheres dazu sagen?
und ob es so einen service in Hessen,Giessen gibt?
 
hallo, hab mein nexus s so gebrickt das es nicht mehr angeht, hab bereits etliche anleitungen versucht um es wieder zu beleben, ohne erfolg.
das xda developers forum hat mir geraten es reparieren zu lassen
(JTAG oder so).
Leider hab ich keine ahnung was das ist und wo ich so einen service finden kann.
Kennt jemand einen Service in Hessen der sich mit dem reparieren von Nexus S beschäftigt?
danke.
 
@bljaad erstmal frohe Weihnachten :) Ich hab deinen Thread in denn schon vorhandenen verschoben und gerade gesehen du hast schon gepostet gehabt. Ein bisschen Geduld musst du schon haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: puma95
Der Service von Samsung wird über die Firma Bitronic abgewickelt.
BITRONIC
Handys über die Filiale in Kleinmachnow:
BITRONIC
Und, obwohl ich nur 2-3 Kilometer entfernt wohne,
hatte ich das Ganze online und per DHL abgewickelt.

Was ich ganz angenehm fand,
innerhalb der Garantiezeit, kostet eine Diagnose / Kostenvoranschlag nix.
Du hast nur die Versandkosten,
die Rücksendung, auch wenn Du es nicht mehr reparieren lässt, übernimmt Bitronic.
 
  • Danke
Reaktionen: puma95
wünsche euch auch allen ein schönes fest :)
was meint ihr wie viel "BITRONIC" verlangt für eine reparatur?
und was ist denn nun JTAG ?
gibts sowas vielleicht in der nähe von giessen doer so?
danke
 
bljaad schrieb:
wünsche euch auch allen ein schönes fest :)
was meint ihr wie viel "BITRONIC" verlangt für eine reparatur?
Das kann Dir Bitronic erst sagen, wenn sie Dein Phone auf dem Tisch haben.
Nennen kann ich Dir den aktuellen Preis für ne neue Platine:
186 € tutto kompletto.
 
bljaad schrieb:
und was ist denn nun JTAG ?
das ist keine Firma,
es gibt einen JTAG-Adapter,
und es scheint ne Form der Reparatur für das Unbricken zu sein:
JTAG repair for Samsung I9000 Galaxy S (Unbrick, repair) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, hab mich auch ein wenig informiert, ist nur ein einziege kleine lötung um es "unbrickable" zu machen. allerdings traue ich mich an sowas nicht ran.
gibts evt. spezialisten dafür sodas ich es nicht unbedingt an eine firma senden muss?
möglichst in der nähe von, wie schon gesagt, giessen/hessen ?
 
ja, nur zu gut :/
klappt alles nicht -.-
hab mir sogar mit dem entwickler des unbrick tools in verbindung gesetzt.
eben dieser hat mir geraten es reparieren zu lassen mit JTAG
________________________________________
frage steht immer noch, gibts JTAG spezialisten in Giessen/Hessen, meldet euch bitte
 
Wie ist dein Nexus denn "tot geworden"? Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Hardwareproblem? Oder beim Flashen...... ICS-Update.....?
Wenn du es dir bloß zerschossen hast so wie ich nach meinem ICS-Update, dann lässt sich sicher was machen. Meines war auch totally bricked - ohne irgendein Lebenszeichen.

Aber wenn´s die Hardware ist...
 
hardware sollte unbeschädigt sein, es sei denn man kann es via Eingabeaufforderung zerstören.
habs mit der anleitung hier gemacht
[ROM] [NANDROID] Nexus S 2.3.2 Build GRH78C + Bootloader + Radio - xda-developers
[ROM] [NANDROID] Nexus S 2.3.2 Build GRH78C + Bootloader + Radio - xda-developers
Zitat:
Instructions:
Extract the contents of the ZIP file.
Move the clockworkmod folder to the root of your phone's USB storage.
Put the "images" folder somewhere on your computer.
Connect your phone to your PC via USB.
Power your phone off.
Hold down the volume up key while pressing power to boot into the bootloader.
Open a command prompt on your PC.

------ OPTIONAL. DO THIS IF YOU WANT TO USE THE ORIGINAL RADIO AND BOOTLOADER FOR THIS ROM --------
Change directory to the images folder from the zip.
Type (without quotes) "fastboot flash bootloader bootloader.img"
Type (without quotes) "fastboot flash radio radio.img"
------ END OF OPTIONAL STEPS --------

If you don't yet have clockworkmod recovery installed, type (without quotes) "fastboot flash recovery clockworkmod_3.0.0.5_crespo.img"

seit dem: blinkt nichts,vibriert nichts,reagiert nicht auf den pc,reagiert nicht aufs ladegerät.
der bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz. was mir aber aufgefallen ist, es wird an der stelle wo der prozessor sitzt warm, wenn der akku drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mir ist das gleiche Mistgeschick passiert. Was hast du genau gemacht um es wieder zu reparieren?

vielen dank,
Martin
 
Ich denke er hat aus der Anleitung bei Punkt 4 die Bootloader Datei neu geflasht... kann es dir aber auch nicht genau sagen
 
Hi,
ich habe versucht mein Nexus S mit Android 4.0.3 zu rooten klappte auch erst mal ganz gut. Den Bootloader konnte ich entsperren und den Clockworkmod installieren. Aber wenn ich das Gerät normal starten möche bleibt es immer beim Google Logo hängen.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte das Handy wieder nutzbar zu machen.

Danke im Vorraus

MFG Flo
 
Du bist doch bestimmt nach einer Anleitung vorgegangen oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.290
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.226
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.696
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten