Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

So! Habe nun vom Saturnmitarbeiter die Antwort erhalten, dass die nur einen Firmwareupdate machen und somit alles weg ist. Daher habe ich es zurückgenommen. Habe zwar nun 80 € in den Sand gesetzt, aber was soll's... Sobald ich das Handy wieder habe werde ich einen Factoryreset versuchen. Wenn dies auch scheitern sollte, dann werde ich es bei einem Handyladen um die Ecke neu flashen lassen und dann mit Datenrettungssoftware ranwagen.

LG

Frenzy
 
So würde ich dann auch vorgehen.

Sollte das Gerät dann wieder laufen, würde ich alles auf dem Rechner sichern und darüber nachdenken es zu rooten und ein coustom recovery drauf zu ziehen. Damit könntest Du dann nämlich, auch wenn wir es nicht hoffen wollen, zukünftig auf Deinen interenen Speicher zugreifen, auch wenn das Rom nicht meht bootet ;).

Viel Erfolg auf alle Fälle und berichte mal wies gelaufen ist....

LG der Markus
 
Normal sollten beim Factory Reset die Daten auf der Internen SD unangetastet bleiben.
So war es zumindest bei mir.

Falls dein Handy wieder Funktioniert würde ich dann nach sofort Root + CWR drauf Flashen.
Falls du dann wieder Probleme haben solltest kannst du ganz leicht die SD Mounten oder ein Backup einschieben.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit schwierigeren Umständen...

Nachdem missglückten Versuch ein Backup wiederherzustellen ("Can't Mount System"), startet das Nexus S nun nicht mehr.

Größtes Problem: Der "Power-Button" ist defekt! :/ ...d. h. ich komme weder in den Recovery-, noch in den Download- oder Bootloader-Modus!

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding trotzdem noch retten oder zumindest an die Daten des internen USB-Speichers komme?

Wäre super dankbar für jede Hilfe...
 
Hi zusammen,

habe das Handy nun von Saturn zurückbekommen und die haben es komplett geflasht obwohl ich denen gesagt habe, die sollen es nicht machen. Ich könnte kotzen :-(((((

Also bleib mir jetzt nur noch die Möglichkeit mit einem Datenrettungsprogramm die Bilder wieder herzustellen. Hat jemand von euch hierzu eine Empfehlung evtl?

Das ist jetzt wirklich ärgerlich :-(

Edit: Habe soeben mal recherchiert. Es gibt z.B. die Firma Kuert Datenrettung. Ich habe die soeben mal angeschrieben und meine Lage erläutert. Bin mal gespannt.

2.Edit: So habe mal auch 2 Datenrettungsprogramme runtergeladen. Fange erstmal mit Recuva an. Bin mal gespannt...

3.Edit Recuva hat leider nichts finden und retten können :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mit Sachen aus dem Netz wird das nix mehr mit der Datenrettung.

Ich hatte mal meine Bilderpartition auf dem Rechner gelöscht und gefühlte 100 Programme probiert von dennen auch einige Bilder fanden, die man dann aber nicht mehr öffnen konnte.

Wenn da wirklich so viel wichtiges Zeug drauf ist, wirst du um professionelle Hilfe nicht rum kommen.


MfG

Kaz
 
@ Kazama

Danke für deinen Tip. Hatte heute auch schon Rückinfo von Kuert-Datenrettung, aber die haben keine Möglichkeit die Daten zu retten :-( Klang jetzt aber nicht so als ob die Daten verloren wären. Anbei der Mailverkehr (1. Absatz meine Nachricht und 2. Absatz deren Antwort):

Sehr geehrtes Kuert-Datenrettung-Team,

mein o.g. Smartphone hatte ein Softwarefehler und ich kam nicht mehr an meine wertvollen Bilder ran und nun wurde, gegen meinen Wunsch durch Saturn das Handy mit neuer Software aufgespielt. Jetzt sind alle Bilder weg. Leider hat das Handy keinen externen SD-Karten-Slot. Besteht durch Sie die Möglichkeit die Daten auf der internen SD-Karte zu retten bzw. wiederherzustellen? Wenn ja, wie viel würde es kosten? Das Smartphone ist nach Auslieferung von Saturn unangetastet und wurde soeben lediglich kurz in Betrieb genommen. Ansonsten wurde keinerlei Veränderungen oder Installationen von Apps etc vorgenommen.

Ich bedanke mich vorab für die hoffentlich freudige Nachricht.

Viele Grüße


E. Biai // Kuert Datenrettung <edit.biai@datenambulanz.de>
13:31 (vor 9 Stunden)

an mich
Sehr geehrter Herr Kublun,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es besteht momentan leider keine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen.

Wir bedauern, dass keine besseren Nachrichten hatten.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

Edit Biai

Kuert Datenrettung Deutschland GmbH
Südring 23
44787 Bochum

Datenambulanz der KUERT Datenrettung Deutschland GmbH

Handelsregistereintrag: HR B 7566
Geschäftsführer: Tamás Kürti

Kann irgend jemand eine Firma empfehlen?

Viele Grüße

Frenzy
 
Also hier ist eine Firma die sich wohl auf Smartphones und Tablets spezialisiert hat.

Da steht zwar im Infotext " Ihr Handy geht nicht mehr an? Keine Angst die Daten sind noch da!" aber vll haben die Techniken die wir nicht kennen.

Versuch macht klug. ;)

Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.
 
Kazama schrieb:
Also hier ist eine Firma die sich wohl auf Smartphones und Tablets spezialisiert hat.

Da steht zwar im Infotext " Ihr Handy geht nicht mehr an? Keine Angst die Daten sind noch da!" aber vll haben die Techniken die wir nicht kennen.

Versuch macht klug. ;)

Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

Hey,

danke für den Tip! Habe die heute angerufen und lasse es zur Analyse abholen. Hatte denen die Problematik geschildert und die sagten, dass Hoffnung besteht :) Aber konkreter könnten, erst was sagen wenn das Handy denen vorliegt. Und das Gute ist, dass die momentan eine Aktion haben und die Analyse kostenlos anbieten.

Hoffe es klappt. Warten wir mal ab.
 
Na dann drücke ich dir die Daumen.

Wenn es klappt gib mal bitte Bescheid, gibt vll noch andere User die nach einer Möglichkeit suchen Daten wiederherzustellen.


Grüße

Kaz
 
Hallo miteinander,

Mein Nexus S startet nur noch in den Bootloader!
Ich habe es heute von der Reperatur zurückbekommen und da hat mir man gesagt, dass auf den Fehler (ich hab das Handy nicht mehr anbekommen) die Garantie mir nicht zur Verfügung stehe. Aber überraschenderweise kann das Handy starten. Aber immer wenn ich es anmache kommt der Bootloader.

Ich kann dann 4 Optionen wählen:
REBOOT BOOTLOADER (da wird der Bootloader eben rebootet)
REBOOT (anstatt dass das Gerät in die Software startet, geht es wieder in den Bootloader
RECOVERY (Ist nicht drauf installiert sodass es wieder in den Bootloader lädt)
POWER OFF (versteht sich von selbst)

Wie bekomme ich jetzt eine Rom drauf sodass ich booten kann?

Das Gerät ist gelocked.
Es handelt sich hierbei um die i9023 Version.
Bei meinem Laptop erklingt ein Ton, wenn ich das Gerät per Kabel an ihm anschließe, aber im Geräte-Manager ist nichts vom Nexus S zu sehen. (Also keine Unterpunkte wie "Andere Geräte" oder auch "Android 1.0")

Mit freundlichen Grüßen,
AzN

PS: Es ist ähnlich wie bei diesem Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-sich-absolut-nicht-installieren.449815.html

Ebenfalls Code 28!

!NACHTRAG!
Also ich konnte jetzt die Treiber mit Wugfreshs Anleitung installieren :)
doch der Bootloader lässt sich jetzt nicht entsperren. Per Eingabeaufforderung oder Wugfresh habe ich es schon probiert, der Bildschirm zeigt nur das bild mit "Unlock Bootloader?" an und reagiert nicht mehr, nachdem ich bei "Yes" bestätigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schlecht, dass du keine Garantie mehr hast...

Liest sich ganz so als ob du den emmc Fehler hast, also defekter Speicher.

Ohne Garantie und bei dem altwr ist das eigentlich ein Totalschaden...

Du könntest jetzt dein Gerät zum Ausschlachten verkaufen (vor allem das Display ist da interessant), oder du kaufst eins mit Displayschaden und baust da dein Display drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
coolfranz schrieb:
Hmm, schlecht, dass du keine Garantie mehr hast...

Liest sich ganz so als ob du den emmc Fehler hast, also defekter Speicher.

Ohne Garantie und bei dem altwr ist das eigentlich ein Totalschaden...

Du könntest jetzt dein Gerät zum Ausschlachten verkaufen (vor allem das Display ist da interessant), oder du kaufst eins mit Displayschaden und baust da dein Display drauf.

Hmm, scheiße...
Wie viel denkst du wird eine Reparatur kosten?
Möchte es ungern verkaufen, da es eigentlich mein Root-Spielzeug werden sollte.

PS: Garantie habe ich noch, hab es vor paar Monaten zu Samsung geschickt und die meldeten mir dass die Ersatzteile fehlten, sodass ich mich beim Händler melden musste. Der hingegen sagte mir, dass das Handy durch Fremdeingreifen beschädigt wurde und deshalb die Garantie in dem Fall nicht zutrifft.
Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass sich das Monate hinzog und ich total sauer bin! Samsung hat mit MM einen der schlechtesten Supports weltweit! Nie wieder Samsung!
 
AzN schrieb:
Hmm, scheiße...
Wie viel denkst du wird eine Reparatur kosten?
Möchte es ungern verkaufen, da es eigentlich mein Root-Spielzeug werden sollte.

Ich tippe mal, so an die 150 - 200€ - deswegen ja auch eins mit Display Schaden und selber schrauben ;-) so eins könnte wohl für um die 50 hergehen..

PS: Garantie habe ich noch, hab es vor paar Monaten zu Samsung geschickt und die meldeten mir dass die Ersatzteile fehlten, sodass ich mich beim Händler melden musste. Der hingegen sagte mir, dass das Handy durch Fremdeingreifen beschädigt wurde und deshalb die Garantie in dem Fall nicht zutrifft.

Blöd das die keine Ersatzteile hatten, aber die Aussage vom Händler stimmt ja dann so nicht...


Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass sich das Monate hinzog und ich total sauer bin! Samsung hat mit MM einen der schlechtesten Supports weltweit! Nie wieder Samsung!

Wer ist MM als Support? Hier schicken eigentl. alle ihre Samsung Geräte zu W-Support und sind durch die Bank sehr zufrieden. Eigentlich gehört der Support von Samsung zu den besseren...
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
coolfranz schrieb:
Ich tippe mal, so an die 150 - 200€ - deswegen ja auch eins mit Display Schaden und selber schrauben ;-) so eins könnte wohl für um die 50 hergehen..


Blöd das die keine Ersatzteile hatten, aber die Aussage vom Händler stimmt ja dann so nicht...




Wer ist MM als Support? Hier schicken eigentl. alle ihre Samsung Geräte zu W-Support und sind durch die Bank sehr zufrieden. Eigentlich gehört der Support von Samsung zu den besseren...

Oh man, dann werde ich mich bei eBay mal umschauen...
Dass aber das innere soviel kosten würde, überrascht mich ein wenig...

Ich glaube eher die Aussage von Samsung stimmen nicht.

Media Markt. Ich war bei meiner ersten Reparatur auch ziemlich zufrieden, aber nachdem ich bei der 2. Anfrage (also diese) ein wenig zorniger wurde, kamen antworten erst nach paar Tagen mit Rechtschreibfehler und völliger Unfreundlichkeit zurück.

PS: der Händler hat mir noch einige Fotos geschickt, aber nicht geschrieben, was fehlerhaft war.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379840320036.jpg
    uploadfromtaptalk1379840320036.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 288
AzN schrieb:
Oh man, dann werde ich mich bei eBay mal umschauen...
Dass aber das innere soviel kosten würde, überrascht mich ein wenig...

Ist doch überall so... ein Handy in Ersatzteilen gekauft kostet mwhr als das Gerät in einem Stück.

PS: der Händler hat mir noch einige Fotos geschickt, aber nicht geschrieben, was fehlerhaft war.

Sieht irgendwie nach Wasserschaden aus...
 
Hallo zusammen,

also habe nun von der von Kazama empfohlenen Datenrettungsfirma ein Kostenvoranschlag über 500 €.... Naja, ganz schön heftig, aber es hätte noch teurer ausfallen können, wobei ich froh, dass es nicht passiert ist.

Habe die nochmal angeschrieben, ob man noch was am Preis machen kann. Habe aber von denen noch nichts gehört :-(
 
Ich starte noch 'nen letzten Versuch, kannst du mir alle Methoden aufschreiben die es für das Unlocken des Bootloaders gibt?
 
Ich kenn nur die eine via "fastboot oem unlock".

Evtl. noch ne Stock Rom mit Odin flashen - Anleitung sollte hier im Anleitungen Bereich sein.
 
Hast du schon mal versucht einfach ein factory image zu flashen?

In vielen Fällen hilft das ja...außer es ist wirklich ein Hardware Defekt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.290
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.226
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.695
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten