Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jetzt musst du eine Rom flashen,weil nichts zum booten da ist!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage etwas in das Thema Kernel eingelesen, nachdem ich schon seit längerem Custom ROMs nutze.

Nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s.200/kernel-flashen-how-to-do.78212.html
wollte ich den Air Kernel ( AIR Kernel for GNex and NS Kernel !!: Air Kernel Stable #1 for NS-JBN ) flashen, allerdings erscheint nun nach dem booten kurz das google Logo mit dem geöffneten Schloss doch dann passiert minuten lang _nichts_ lediglich die Beleuchtung der Softkeys unten geht nach einiger Zeit aus.

Ich benutze den aktuellsten CM10 nightly ROM, der ansonsten auch stabil läuft.


Jast
 
Ich habe den gerade rein zufällig auch probiert, läuft prima. Ziemlich flott.
Aber ich habe nicht mitbekommen, was Deine Frage ist. Geht es ums Zurücksetzen? Ins Recovery kommst Du doch sicher noch, oder?
 
Das Zurücksetzen ist kein Problem, das habe ich gestern noch gemacht, da ich mein Handy schließlich brauche.

Nur das Booten funktioniert nicht nachdem ich den Kernel geflasht habe. Denn das Nexus bootet dann schlicht gar nicht!
Nur ich wollte mal einen anderen Kernel ausprobieren, hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit, und weiß jetzt nicht was beim Flashen oder danach mit dem Nexus S schief läuft.
 
Cache und Dalvik-Cache wipe und Fix Permissions nicht vergessen?
Also ich habe die 'Blue Color + 65fps
'-version genommen.
Ansonsten vielleicht bei xda direkt mal nachfragen.

PS: grad nochmal die weekly#211 Only Voodoo Color (Non-HighBigmem) probiert, alle tweaks an, auf performance und 1.4Ghz hochgejuckt, also scheint alles sauber zu laufen.
Da mein Sys grad recht sauber ist, wird der Fehler bei Dir wenn, also irgendwo anders liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab alles genau wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Die "Blue Color+65fps" hatte ich auch als stable genommen.
Ich probiere dann nochmal die aktuelle weekly Version
 
So, jetzt habe ich sogar einen Factory Reset gemacht und es dann mit dem Matr1x Kernel 23.0 CFS versucht, aber exakt dasselbe Resultat:
kurz das Google Logo, dann angeschalteter Bildschirm ohne Reaktion etc.
 
Aber das zurückflashen auf den Stock-Kernel funktioniert?
 
Naja, ich hab bis jetzt einfach immer per CWM das Backup vom CM10 eingespielt, was auch soweit funktioniert.
 
Okay danke,
nur wie kann ich überprüfen ob ein Kernel das eingebaut hat, oder ob es überhaupt solch einen gibt?
 
Jast schrieb:
Okay danke,
nur wie kann ich überprüfen ob ein Kernel das eingebaut hat, oder ob es überhaupt solch einen gibt?

Kannst du nur im Sourcecode nachschauen. Müsste ja eigentlich öffentlich gemacht werden.
 
bierpatriot1 schrieb:
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Build a Kernel! + [KERNEL] marmite_v4.5 MTP

Diese version von beladus funktioniert mit den neuen CM10 nightlies!! Einzig nstools spinnt nur noch, aber auch mit dem stock CM10 kernel!! Wennst nstools aufmachst, kommt alle paar sekunden der superuser request!

Vielen Dank!
Der Kernel hat zwar nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten wie air oder matr1x, überzeugt aber durch Stabilität und vor allem ist er einfach einfach ;-)

Jast
 
Jast schrieb:
Vielen Dank!
Der Kernel hat zwar nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten wie air oder matr1x, überzeugt aber durch Stabilität und vor allem ist er einfach einfach ;-)
Und er hat MTP, lief bei mir mit dem "USB mode switch for SGS1 on CM" (gibts im Play store). Der Performance-Unterschied ist schon knackig, ich nehme mir gern ab und an ein paar TV-Serien mit und bei 3-4 Staffeln wird es via USB Mass Storage ja dann doch quälend. Wirklich ein nettes Feature. Bieten andere Kernel zwar auch, aber seltsamerweise funktioniert das bei mir nur mit dem beadalus/marmite.
 
hallo, hab seit heute morgen dasselbe problem.
Hab versucht den Air kernel zu flashen und nun bootet es halt nicht mehr.
Allerdings hatte ich das schon mal deswegen dachte ich ich biege das durchs cwm wieder grade, falsch gedacht, ich kann nämlich nicht mehr im recovery menü navigieren, ich komm zwar rein aber kann nicht nach unten klicken..
was kann ich da machen?
 
Hallo,
ich hab mein problem schon in einem anderen thread gepostet aber da ich kein vergleichbaren fall gefunden habe, hab ich nun ein neuen thread eröffnet..

Ich hab mir heute morgen den Air Kernel r3 installieren wollen.
Ich bin wie gewohnt ins CWM hab die dalvik cache gewiped und den kernel installiert, dann hab ich auf reboot gedrückt, allerdings kommt nur das google loge und ab da nichts mehr, einfach ein schwarzer bildschirm, ich habs jetzt 5 minuten liegen lassen und es hat sich nichts getan.
Ich hab den akku raus genommen und wollte ins CWM aber auch das ging nicht, sobald ich den akku reinstecke startet es direkt, wenn ich jetzt nun schon mal die finger auf den Volume taste halte komm ich zwar ins fastboot menü aber ich kann dort nicht navigieren..
Zum schluss dachte ich mir ich versuchs per download mode, aber auch das funktioniert nicht, ich komme wieder zum google logo.

Danke
 
Hört sich so an, als wäre deine Power Taste defekt... ging die davor noch einwanfrei?
 
also habs jetzt doch hinbekommen per bootloader durch zu kommen, zum glück!
ich bin nicht sicher worans gelegen hat, im bootloader steht normaler weise unten immer irgendwas mit "USB", keine ahnung was das heißt, aufjedenfall war diese zeile nicht da.
So, was hab ich gemacht, habs aufgeschraubt und mit dem nagel bedient, komischerweise gings dann auch, dann war auch diese zeile im bootloader wieder da.
Ich vermute mal dass ein knopf eingeklemmt war oder so
naja jetzt gehts auf jeden fall wieder und hoffentlich bleibt das auch so :)
 
also, folgendes:
ich hab die xenonhd rom installiert, lief auch. da mir die batterielaufzeit nicht gefiel, hab ich den matr1x kernel installiert. lief auch, batterielaufzeit hat sich nicht gebessert. hab dann, nach empfehlung aus dem xda forum, mal den franco kernel installieren wollen. hab ich getan - und schon bootet das system nicht mehr.

in den bootloader und ins recovery komm ich noch rein. nur hab ich natürlich leider kein backup gemacht und auf dem usb-speicher ist die rom auch nicht mehr drauf, sonst würd ich die einfach nochmal neu flashen.

was also tun? ich wollte per adb die rom auf dem speicher pushen, aber wenn ich adb devices eingebe, krieg ich nur ne leere liste. mit fastboot devices wird mein gerät hingegen angezeigt.

hab den google-usb treiber und die 3 aus der windows liste ausprobiert - keiner funktioniert mit adb.

was kann ich noch tun?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.290
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.226
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.695
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten