Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Adinoid schrieb:
Sind deine Tasten kaputt oder was funktioniert nicht genau?

Naja mein Power Button(PB) funktioniert seit Mittwoch nur noch ab und zu, und ich denke er wird gedrückt sein, vllt Sandkorn oder so, da wenn der akku reingeht das teil anspringt.
Und wenn der PB gedrückt ist, kann man wohl nicht im bootloader navigieren und was auswählen schonmal garnicht^^.

Hab jetzt erstmal im CM9 mit Vol an machen eingestellt und ne App die meinen Screen in den Standby bringt.
 
Das ist echt schade. Die Vol-Buttons nutze ich immer schon damit der doofe PB nicht kaputt geht. Scheint sehr sensibel zu sein.. Eine Frechheit finde ich. Sollte doch mindestens 2 Jahre locker aushalten.
 
Hatte ich auch gehofft^^

Na mal sehn wenn keine Bundesliga mehr ist kann man das Ding ja mal einschicken :D
Schade nur das ich jetzt nicht mehr wie bekloppt flashen kann ^^
 
sph3re schrieb:
Schade nur das ich jetzt nicht mehr wie bekloppt flashen kann ^^

Ich will dich ja jetzt nicht zu Dummheiten anstiften - aber du kannst auch ohne Power Button flashen wie ein irrer. Touch Recovery installieren und dann z.B. mit dem Terminal ins Recovery booten. Bei einer neuen Rom halt gleich Volume unlock einstellen/ Widgetlocker installieren.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
coolfranz schrieb:
Ich will dich ja jetzt nicht zu Dummheiten anstiften - aber du kannst auch ohne Power Button flashen wie ein irrer. Touch Recovery installieren und dann z.B. mit dem Terminal ins Recovery booten. Bei einer neuen Rom halt gleich Volume unlock einstellen/ Widgetlocker installieren.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2

Terminal? adb reboot recovery?

PS. Das ich überhaupt flashe daran ist Google schuld, was rollen die auch 4.0.3 aus ohne das ich als erster das Update bekomme :D
 
Fast, wenn du den Befehl am Handy eingibst, kannst du dir das adb schenken!

also einfach "reboot recovery" im Terminal Emulator eintippen.

PS: fast vergessen das geht nur mit SU Rechten, also vorab noch "su" eintippen!

Edit2: hättest ja das Update auf 4.0.3 auch manuell einspielen können ;-)

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
coolfranz schrieb:
Fast, wenn du den Befehl am Handy eingibst, kannst du dir das adb schenken!

also einfach "reboot recovery" im Terminal Emulator eintippen.

PS: fast vergessen das geht nur mit SU Rechten, also vorab noch "su" eintippen!

Edit2: hättest ja das Update auf 4.0.3 auch manuell einspielen können ;-)

sent with my Nexus S using Tapatalk 2

Aso, hab mit der Terminal noch nich viel gemacht :D

Hab ich ja gemacht und dann neues Recovery...naja und dann war alles vorbei :thumbsup:
 
Hallo Leute!

Als erstmal, ja, ich habe die SuFu benutzt und ja, ich habe Google benutzt. Ich habe gestern 5h damit verbracht ;-)

Mein Problem: Wie die Überschrift schon sagt, hängt mein Nexus S. Ich habe es nach dieser Anleitung How to Root Nexus S or Nexus S 4G! [NEW][Mac|Linux|Win] gerootet. Danach Wipe (System, Cache usw..) und irgendwann in diesem Zeitraum ging irgendwas schief, kann also nicht sagen, was das eigentlich Problem ist.

Nun hängt das Gerät beim Starten und ich komm nicht weiter (Foto.) Ich habe versucht ein ROM zu flashen, was ja auch geht, trotzdem startet das Gerät nicht. Hat irgendwer eine Lösung dafür?

LG
 

Anhänge

  • IMG_2940.JPG
    IMG_2940.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_2941.png
    IMG_2941.png
    28,9 KB · Aufrufe: 241
Welche Rom wolltest du flashen bzw welche Version hattest du vor dem rooten?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du noch in die Recovery kommst, dann mach da mal ein Wipe/Factory Reset.
 
Hallo, also davor lief mein Nexus S ganz normal mit der offiziellen 4.0.4 und installieren wollte ich den Cyogenmod9. Aber ich vermute das Problem ging schon früher los, wo ich die SuperUser.zip installiert habe, danach habe ich auf Wipe System geklickt und dann irgenwann, hat es sich verabschieden.

Aja, Factory Reset habe ich auch gerade durchgeführt (zum xten Mal :)) Selbes Problem, bleibt wieder hängen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich auch nach dem wipe die Rom installieren.weil ein wipe das komplette System löscht.kein System=kein booten

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
heyyyy
also ich hab des problem dass zurzeit mein nexus sowas von langsam ist...egal welches app ich öffnen will des dauert soooo ewig
manchmal komm ich nicht mal in die app dann kommt nur des fenster warten bericht und ok...wenn ich einen text schreibe ist des alles sooo hinterher...
was sollte ich denn da machen?kann mir jemand helfen?
oder gibt es iwie ein app wo die leistund erhöht oder wie auch immer...


danke schonmal
 
oder gibt es iwie ein app wo die leistund erhöht oder wie auch immer...

Da muss nicht die Leistung erhöht werden, sondern der Ressourcenverschwender entfernt werden.

was sollte ich denn da machen?

Erst mal ein paar Infos geben. Welche Rom, Root, Apps etc.
 
also mit rom root unso kenn i ch mich nicht so aus :p
auf jedenfall nicht so besonders viele apps so spiele unso standart halt aber nix großartiges
und sonst was soll ich dazu sagen...mhh anfangs lief es auch super...aber zurzeit regt des mich so auf...als würd irgendwas des sooooo verlangsamen...kack da^^
 
also mit rom root unso kenn i ch mich nicht so aus :p

Dann bist du im falschen Thread und im falschen Unterforum gelandet ;-)


Wenn das Nexus die Originalsoftware drauf hat, dann würde ich mal nen Wipe empfehlen (alle Daten gehen dabei verloren - wichtiges vorher sichern!), wenn das nichts hilft, wirst du es wohl einschicken müssen.
 
@1011001: Was hast du für ein Recovery drauf Stock oder Clockworkmod (CWM)
 
Habe im Recovery ausversehen auf System wipe gedrückt und jetzt startet das Handy nicht mehr.... Bitte um schnelle Hilfe.

HILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFEHILFE


Danke
Dorian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.290
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.226
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.696
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten