Root ohne Unlocking (Vodafone, Korean, FRF91, neue Methode)

  • 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok. Danke. Werden ich heute Abend in Angriff nehmen.
 
Hat bestens funktioniert mit dem SLCD Nexus one.

Danke!
 
hallo,

mich interessiert, ob ich im market noch alle (insbesondere copy protected) apps sehen kann wenn ich roote? ich hab zwar noch kein nexus (wird die tage aus den usa bestellt) aber ich würde gern metamorph nutzen. dazu aber kein custom rom. deswegen find ich diese methode sehr interessant. also die frage ist sehe ich copy protected apps im market wenn ich nur roote ohne das rom zu wechseln?

danke für antworten :)
 
Gorac schrieb:
hallo,

mich interessiert, ob ich im market noch alle (insbesondere copy protected) apps sehen kann wenn ich roote? ich hab zwar noch kein nexus (wird die tage aus den usa bestellt) aber ich würde gern metamorph nutzen. dazu aber kein custom rom. deswegen find ich diese methode sehr interessant. also die frage ist sehe ich copy protected apps im market wenn ich nur roote ohne das rom zu wechseln?

danke für antworten :)

also ich bin gerooted und habe noch die original ROM drauf....um welche apps geht es dir denn? Check ich nicht ganz? metamorph? das finde ich im market, free und pro Version. ich kann aber auch noch nach anderen apps für dich suchen ;)
 
mir gehts um copy protected apps. ein beispiel wäre "pure calendar widget".
 
"pure calendar widget" von francois deslandes: CHECK! ja ist da. gut?
 
  • Danke
Reaktionen: Gorac
ja gut das reicht mir schon. dankeschön :)

eine frage hätte ich da doch noch (bin noch nicht so im rooting drin): wenn ich mein nexus roote (das originale rom aber beibehalte) und es kommt eine neue firmware raus bekomme ich das ganz normal ota? ist der root zugriff danach noch vorhanden oder muss erneut gerootet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
rooten hat absolut nicht mit copy protected Apps sehen oder nicht sehen zu tun.
Das entscheidende ist der Fingerprint des benutzen Roms. Und da nehmen die Devs eh die von den bereits bei Google freigeschalteten Roms. Also egal was Du machst, auf die Anzahl der Apps im Market hat das keine negative Auswirkung, es werden eher mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorac
ich dachte google versucht root user möglichst von copy protected apps fern zu halten, weil man die mit rootrechten ja illegal verteilen kann. aber danke für die antworten. :)
 
Danke hat sich erledigt ich habe jetzt den Bootloader offen und habe nun mein US Stock - das VF war einfach zu zickig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langt es dann nicht die UniversalAndroot_1.6.1.apk zu installieren über den APP Manager um root rechte zu bekommen ?

"Superuser for Android 2.0 - 2.2" auswählen und "Root" drücken nach einem Neustart sollte man root rechte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sorry, aber ich check es echt nicht. Rooten, Unlock, Recovery... was, wie?
So wie ich das als Automechaniker verstehe, sind Macuser außen vor, es sei denn Sie haben eine Win Partition auf Ihrem Mac, richtig?

Und das sogenannte 1-Klick Root auf den Seiten der XDA-Developers ist für mich als Noob in dieser "Branche" auch sehr verwirrend. Welche Methode befreit denn nun mein Deutsches Vodafone Nexus One von seinem ROM und verschafft mir ein Original Google US Rom? Und wird dabei der Bootloader immer noch geöffnet, was zum erlöschen der Garantie führen kann?

Ich habe die anderen Themen schon gelesen, muss aber zugeben das ich stellenweise kapituliert habe nach den ganzen quer verlinkungen.

Wäre jemand so freundlich mir bitte etwas Licht ins Dunkle zu bringen?

soso...:crying:
 
Gestern Abend habe ich mich an meinem VF Nexus One versucht.
Verlieren wollte ich die Garantie über einen entsperrten Bootloader ebenfalls nicht. Aber dank 1-Click-root hat das Ganze gut funktioniert, auch wenn ich relativ lange brauchte, bis ich die wenigen, einfachen Schritte zusammen hatte. ;)
Im Endeffekt brauchst du dir nur UniversalAndroot besorgen (APK auf dein Nexus ziehen) und installieren.
Dann ausführen und root bestätigen.
Nun im Market nach ROM Manager suchen und installieren.
Dann im ROM Manager das ClockworkMod Recovery installieren und zu guter letzt einfach ein Stock-Rom flashen (kannst du direkt im ROM Manager auswählen).
Zu beachten ist der Hinweis von Nexus-Bald!
Danach bekommst du per OTA 2.2.1 oder kannst es dir auch, manuell als Update von FRF91, herunterladen und dann als update.zip installieren.
Eigentlich sehr einfach, wenn man weiß wie ... ;)

Mein Nexus One ist soweit wieder eingerichtet und läuft nun mit 2.2.1 und geschlossenem Bootloader.
Nie wieder auf VF warten ist schon schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: semper09 und dr_zoidberg
Hallo anfan,

vielen Dank für deine Unterstützung :thumbsup:, ich werde es mal mit deiner Anleitung probieren. Und der Bootloader ist weiterhin gesperrt, d.h. mit der Garantie gibt es keine Probleme mehr?

Welche Version von Androot hast du dir genommen und welche Version vom Stockrom? So wie ich das verstanden habe gibt es noch Koreanische Rom (Hää?).

Danke vorab, es ist etwas heller geworden in der Birne...

doc...:thumbup:
 
Hey,
freut mich, wenn ich dir helfen kann.
Aber eins noch vorne weg: gestern noch war ich so weit wie du, also bin ich mehr der Einäugige unter den Blinden, wenn du weißt, was ich meine.
Ob meine Variante nun die Beste, Sicherste, Schönste, Schnellste, etc. ist, kann ich dir nicht sagen. Garantieren kann ich dir auch nichts. ;)

Was die Garantie vom Gerät angeht: der Bootloader ist auf jeden Fall weiterhin gesperrt (kein geöffnetes Schloss beim booten). Damit dürfte es hier kein Problem geben, aber ob man daher 100%tig keine Probleme bekommt, weiß ich nicht. Aber ich für meinen Teil glaube es.

Ich habe mir die neuste Version aus seinem Blog gegönnt (etwas runter-scrollen).
Was die Version vom Strock-ROM angeht: da habe ich eine aus dem ROM Manager gewählt, die ERE27 war es, kann man da im Programm auswählen und er lädt die dann direkt runter und installiert sie auf Wunsch.
Man kann im ROM Manager auch ein Backup vom aktuellen Stand erstellen, das würde ich auf jeden Fall auch machen.
Dann habe ich zwei manuelle Updates gemacht, von ERE27 auf FRF91 und dann von FRF91 auf FRG83.
Mit irgendeiner koreanischen ROM habe ich nichts gemacht, keine Ahnung. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobotFreak, bfink und dr_zoidberg
Hallo anfan,

Vielen Dank nochmals, aber mal eine Frage:

Wenn das Original Rom über Clockwork eingespielt wurde und man nichts weiters mehr unternimmt, kommen dann die Updates nicht automatisch OTA?

Ich meine, das Gerät hat ja dann den Status/ROM eines Original US Google Phones, und somit müsste ja dann auch das Gerät signalisieren das es noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist was dann wiederum zu den automatischen Updates führen sollte. Habe ich einen Denkfehler gemacht?

Doc...

:lol:
 
Zu beachten ist wenn man ein ältere Android version flasht die nicht kompatibel mit dem LCD Geräten sind, da das display dann dunkel bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr_zoidberg
Theoretisch müsste das auch automatisch kommen, ja, zumindest denke ich genauso. ;)
Allerdings hat mein Nexus One gestern Abend mit dem Stand von ERE27 nichts von einem Update gesagt und da ich keine Lust hatte zu warten und es schon spät war, habe ich es direkt manuell gemacht.

Wenn du sichergehen möchtest, kannst du ja mal eine Antwort hier abwarten, die im besten Falle von jemandem kommt, der wirklich Ahnung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_zoidberg
Hallo Nexus-Bald,

ich kann von Glück reden das mein Nexus One eines mit AMOLED Display ist (ich mag die Farben und das Schwarz mehr als beim S-LCD).

Danke für die Info...

Doc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok. Also ich habe über den ROM Manager das ERE 27 herunter geladen, zuvor mein Telefon gerootet. Daraus ergeben sich (leider:blushing:) weitere Fragen:

1. Beim Softroot wähle ich Superuser for Android 2.0-2.2
Was muss ggf. in den Checkboxen "Soft Root" und "Generate log in /sdCard" ausgewählt werden?

2. Was muss im Rom Manager ausgewählt werden kurz vor dem Download bei ROM Pre-Installation> Aktuelles Rom Sichern (was ich aber schon über den Rom Manager gemacht habe) und > Daten- und Cache Bereich löschen?

3. ERE 27 wird vermutlich über die Funktion ROM von SD-Karte installieren aus dem Verzeichnis /clockworkmod/download/android.antbox.org/koush/google/passion/update-nexusone-ERE27-Sign installiert. Auch hier werde ich aber das gleiche Gefragt wie in Frage 2. Was ist auszuwählen?

Beim Harakiri Test habe ich nur Daten und Cache Bereich sichern genommen, da ich der Meinung war das ja schon ein Backup vorhanden ist.

Das Telefon geht aus, startet und ein weißes Dreieck mit Ausrufezeichen sowie einem kleinen Droiden erscheint. Dann tut sich nichts mehr. Beim Druck auf lauter sowie Power on/off erscheint ein Menü. Dort habe ich dann den Punkt mit apply SD-Card: update.zip genommen. Bricht aber ab.

Und nochwas, bei mir erscheint beim Booten kein Schloss, weder offen noch abgeschlossen.

Zahnriemenwechsel beim V6 ist einfacher :wubwub:

Doc..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.485
joeeee
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Flycs
Flycs
SeraphimSerapis
  • SeraphimSerapis
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8.436
noax
N
Zurück
Oben Unten