Xoom und ICS (IceCreamSandwich)

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Ich würde auch gerne auf 4.0er wechseln.. allerdings bin ich auf GoogleTalk bzw Skype mit Videotelefonie angewiesen! Nutzt dies jemand von euch auf dem Xoom mit dem 4.0.3 ???

Auf dem Galaxy Nexus rockt 4.0.2 schon ... wie geil ist das bestimmt auf dem Xoom :D

huhu

skype läuft mit video. goggle talk -- keine ahnung?

• Danke
Reaktionen: Darkman
Die neuen Gapps mögen mich nicht :D

V35+ Gapps V9 läuft bei mir katastrophal , ich hab gewiped wie ein Weltmeister > trotzdem hab ich wieder den Wlan-Bug. Wlan ist unglaublich lahm, naja hatte schonmal mit den V8 Gapps.

dr-no schrieb:
huhu

skype läuft mit video. goggle talk -- keine ahnung?

Eins von beiden reicht **g** Skype ging bei mir seit dem Update auf 3.2 nicht mehr! Dann werde ich mich morgen auch mal ans Testen machen :D

Danke!

Geht schon aber nur in Kombination Full Wipe dann V35 + V9 habe es heute doch getan.
V35 o.FW + V9 Fehler, V35 + 28er geht.

Kann aber ja keine Lösung sein wenn man zu jeder neues gapps Version ein FW machen muss. Wenn ich beim Defy neue Firmware einspiele brauchte ich nie gapps drüber schieben oder FW machen.

Man sollte dran denken, dass es sich als noch "nur" um Nightlies handelt.
Für mich ist es nicht so schlimm, nach dem Rom noch mal die gapps zu flashen. Das sind keine 60 Sekunden. Der Full-Wipe ist ja nur nötig, wenn man die Gapps-Variante wechseln will. Wofür ich keinen Grund sehe.

Update der Rom von v33 zu v34a, v34, v35 und Gapps von v8 zu v9, bisher immer ohne Probleme bei mir und nur mit wipe cache und dalvik cache.

Ich bin schon gespannt wie die Rom wird, wenn sie anfangen an der Performance zu arbeiten.

hi

luft nach oben ist auf jeden fall noch vorhanden. auch bei der akkulaufzeit sehe ich eher einen schritt zurück, als nach vorn. mit dem tiamat 2.2.2 war die laufzeit vermutlich deutlich länger. das kann ich aber erst nach längerer benutzung genau sagen. bisher ist das nur mein subjektiver eindruck...

Rein vom empfinden her, gebe ich dir da vollkommen Recht. Noch scheint die Batterieperformance nicht die Beste zu sein. Ich hab noch ein Tiamat 2.2.2 Backup und bin schon am überlegen, das wieder einzuspielen und doch zu warten bis es eine ICS Final gibt. Auch wenn mir ein paar Kleinigkeiten bei ICS besser gefallen.

Habe jetzt auch V35 und die Gapps 9 installiert. Läuft alles ohne Probleme. Auch den WLAN Bug kann ich nicht bestätigen.

schaltet nun mit der v35 wlan im standby ab?

Ja schaltet bei mir jetzt ab.

Edit: geht wohl doch nicht.....

simsoo schrieb:
schaltet nun mit der v35 wlan im standby ab?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade fragen, wie du das erkennst. bei mir schaltet sich das wlan nicht ab. oder es ist in windeseile wieder verbunden ;-)

ich habe ein Download gestartet. Der lief im Standby weiter.

dr-no schrieb:
ich wollte gerade fragen, wie du das erkennst. bei mir schaltet sich das wlan nicht ab. oder es ist in windeseile wieder verbunden ;-)

da könnte ich mir ja noch vorstellen, dass das system dies absichtlich so handelt. wäre doch doof, wenn man bei einem dl immer den screen online halten müsste.

ich meine, dass nach dem standby die erneute verbindung etwas dauern müsste. für ein paar sekunden müsste man die verbindungsherstellung bemerken.

Edit: WLAN schaltet ab. Aber offensichtlich nicht sofort nach abschalten des Displays. Gerade hatte ich nach ca. 40 Minuten standby für ein paar Sekunden keine WLAN. "keine Verbindung " wurde angezeigt. Dann wurde die Verbindung hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
dr-no das waren genau meine Gedanken wäre ja sonst auch unlogisch!
Akkuverbrauch ist seit der 34 höher geworden wäre bitte der 33 besser finde ich!?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zum akkuverbrauch vorangegangener Versionen kann ich nichts sagen. Online rattern die % nur so runter. Offline scheint es normal zu sein.

Also ich habe v33 und gapps v8 drauf. Wenn ich jetzt auf v35 gehen möchte kann ich das ohne Fullwipe wenn ich die gapps v9 NICHT installiere?

Bin mit der v33 echt zufrieden. Läuft alles richtig super!!

hi

wenn mit der v33 bei dir alles super läuft, dann lass erstmal die finger von weiteren updates.....