Was muss ich tun ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newcompuhelp

Neues Mitglied
1
Ich habe mein Xoom gerootet !

EOS-umts_everest-20120828-110.zip

auf der SD Karte

gapps-jb-20120802-eos-signed.zip

auf der SD Karte

und nun weis ich leider nicht mehr weiter
was ich machen sollen - muss ich recovery neu aufspielen
oder was der einfachste Weg die EOS Version aufzuspielen

Dieser Startpost sagt eigentlich alles. Habe den für dich interessanten Teil mal rauskopiert:

"Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- als CWM (ClockworkMOD) wir der vom Team Rogue empfohlen Link zum Thread bei XDA-Forum download CWM
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x oder 4.0.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM mit 4.1.x kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- Anmerkung von mir, ich musste beim wechsel von MZ604 ROM auf diesen ROM auch Full Factory Reset machen um das 3G zum laufen zu bekommen!!!
- wenn Ihr bereits eine Version von diesem ROM installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
- dann die aktuellsten GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben"

Und für dich vielleicht auch noch wichtig:

"WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Motorola Xoom". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!"

K@ffeekowski schrieb:
Dieser Startpost sagt eigentlich alles. Habe den für dich interessanten Teil mal rauskopiert:

"Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- als CWM (ClockworkMOD) wir der vom Team Rogue empfohlen Link zum Thread bei XDA-Forum download CWM
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x oder 4.0.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM mit 4.1.x kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- Anmerkung von mir, ich musste beim wechsel von MZ604 ROM auf diesen ROM auch Full Factory Reset machen um das 3G zum laufen zu bekommen!!!
- wenn Ihr bereits eine Version von diesem ROM installiert habt reicht es den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM)
- dann die aktuellsten GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben"

Und für dich vielleicht auch noch wichtig:

"WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Motorola Xoom". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!"
Danke - soweit habe mich an die o.a Anleitung gehalten -
mein Problem ist wohl wie ich in das cwm komme -
muss ich die Prozedur wie bein ersten rooten erneut durchlaufen
dies ist mir noch nicht klar - oder gibt es eine App dafür ? (z. B Rom Manager )

Zuletzt bearbeitet:
Die Universal-Root.zip hast du so wie in der Anleitung beschrieben über das Recovery installiert?
Dann musst du nach dem Reboot, 2 Sekunden nachdem das Moto-Logo erscheint "Vol Down" drücken. Dann steht da oben "Android recovery" und dann drückste "Vol Up" und schon biste im Recovery. Da kannste dann die ZIPs in bekannter Reihenfolge flashen nachdem du 'nen fullwipe gemacht hast.

Nachtrag: verdammte Autokorrektur...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newcompuhelp