E
Ery
Erfahrenes Mitglied
- 21
- Themenstarter
Das Problem betrifft wohl nur EU-XOOM (laut XDA-Thread). USB-OTG geht bei mir (solange es keine NTFS-HDDs sind).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Äh, ja.Ery schrieb:Und wenn man irgendwas flasht, macht man *IMMER* ein Update - auch bei einen Original-Rom.
Hat das wer im thread behauptet? Egal. Man kann das Gerät problemlos mit "Vol+ Power" zurücksetzen und dann ganz normal mit "Vol- Power" in revovery wechseln. Irgendein fastboot-bootloader-mode ist dazu nicht notwendig.Mit "Vol-Up +" bin ich noch nie in Recovery gekommen, mit "Vol-Up -" komm ich in bootloader-modus, da funktioniert wenigstens Fastboot, um ein funktionierendes System rüberzuschicken
Die wiederum habe ich so nie gehabt, aber auch das ist wieder mal ein Beispiel für die schlechte Qualität dieses ROM: ich habe von Anfang an das Problem, dass *einige* Apps nur Lese-Zugriff auf die SD haben, während *andere* den RW-Zugriff, mit dem die Karte tatsächlich auch ins System eingebunden ist (den Du jederzeit im terminal mit "mount" überprüfen kannst).Probleme mit der SD-Karte sind leider in 2.2.2 immer noch vorhanden (schreibgeschützt, egal ob per USB oder per APP).
naturelle schrieb:Äh, ja.
Mit Vol- Power beim einschalten komm ich in den Bootloader - nicht in das Recovery-Menü. Und so lange ich nicht da drin bin, kann ich nur mit mit Fastboot ein System rüberschieben, weil mehr ist dort nicht aktiv. Selbst ADB funktioniert hier nicht.Hat das wer im thread behauptet? Egal. Man kann das Gerät problemlos mit "Vol+ Power" zurücksetzen und dann ganz normal mit "Vol- Power" in revovery wechseln. Irgendein fastboot-bootloader-mode ist dazu nicht notwendig.
Gibt ein Programm zum unmounten - Das Problem ist wohl, das die Entwickler das Problem nicht haben... Vermutlich hier auch wieder ein EU-US-Problem.Die wiederum habe ich so nie gehabt, aber auch das ist wieder mal ein Beispiel für die schlechte Qualität dieses ROM: ich habe von Anfang an das Problem, dass *einige* Apps nur Lese-Zugriff auf die SD haben, während *andere* den RW-Zugriff, mit dem die Karte tatsächlich auch ins System eingebunden ist (den Du jederzeit im terminal mit "mount" überprüfen kannst).
naturelle schrieb:Bla...
Und niemand zwingt Dich, auf mein posting zu antworten. Es ist nichts "beim Flashen" schiefgegangen, sondern das ROM ist fehlerhaft. Wie im übrigen 2.2.1 vorher auch schon, nach Update von 2.2.0 auf 2.2.1 funktionierte einfach so die Lade-LED nicht mehr (obwohl sie aktiv gesetzt war). Das ist das mieseste alternative ROM, was ich je gesehen habe, mit keinem einzigen ROM für meinen htc-Zoo hatte ich jemals solche Probleme.
Das ist falsch.Ery schrieb:- SD-Karte ist schreibgeschützt und muss mittels App beschreibbar gemacht werden.
Das glaube ich erst, wenn Du es mir beweist. Gib in einem terminal einfach nur "mount" ein und poste das Ergebnis.Ery schrieb:@naturelle
Nein ist es nicht, sie ist definitiv auf meinen Xoom schreibgeschützt unter Tiamat 2.2.1-2. Xoom 3G-EU MZ601
Gut, das meines das nicht weiss.Dieser Bug tritt nicht bei jeden Xoom auf - irgendwie nur EU-3G-Xooms.
Du redest Blödsinn. Lese Dich erstmal in Linux-Grundkenntnisse ein, bevor Du so etwas verzapfst. Wenn ein Laufwerk / eine Partition / whatever als "ro" gemountet ist, kann auch ein Dateimanager mit root-Rechten nicht schreibend darauf zugreifen. Mit root-Rechten kann man das device aber mit rw-Rechten remounten.Edit: und bevor wer kommt: Klar, bei einen Dateimanager der sich Root-Rechte verschafft kann man schreiben - alle anderen Apps können es nicht. Man muss mittels einer App oder ähnlichen erst "ummounten".