[Theme] Anpassung Softkeys, Wallpaper, 1% Batterie Kreis Anzeige und mehr....

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte schon überlegt, ob man nicht eine Art Kitchen mit Manual anlegen sollte... Die Geschmäcker sind ja echt verschieden. Der eine will dies, der andere das. So könnte sich dann jeder selbst seine Softkeys zur passenden Batterieanzeige basteln...

Gut die Softkeys auszutauschen ist ja sehr easy und im Startpost beschrieben... nur die SDK, Java und diesen AppManager zum laufen bekommen ist meistens der Knackpunkt... für alles gibt es bereits sehr gute Anleitung. Aber die Zeit und Lust hat nicht jeder...

Für mich bedeutet es nicht viel Aufwand einfach die SystemUIs mit den Batt Anzeigen fertig zu machen. Die entsprechenden Softkeys kann sich ja dann jeder selbst ändern...

Momentan ist das ja alles noch sehr überschaubar ;-)

Darkman schrieb:
Gut die Softkeys auszutauschen ist ja sehr easy und im Startpost beschrieben... nur die SDK, Java und diesen AppManager zum laufen bekommen ist meistens der Knackpunkt... für alles gibt es bereits sehr gute Anleitung. Aber die Zeit und Lust hat nicht jeder...

Für mich bedeutet es nicht viel Aufwand einfach die SystemUIs mit den Batt Anzeigen fertig zu machen. Die entsprechenden Softkeys kann sich ja dann jeder selbst ändern...

Momentan ist das ja alles noch sehr überschaubar ;-)

na warte ab bis die Forenuser von der Moddingschmiede lesen.:unsure:

Achso... das Angebot gilt ja nur für Xoomler B-)

gesendet von Unterwegs......

@Lord Gundolf bisher waren deine Änderungen alle in der framworks-res apk oder?

Darkman schrieb:
@Lord Gundolf bisher waren deine Änderungen alle in der framworks-res apk oder?

Einige, aber auch in der SystemUI waren einige Icons. Ich weiß echt nicht mehr, wo die Icons hergeholt werden. Wenn ich jetzt noch mehr Zeit vor der Kiste verbringe, schlafe ich heute Nacht im Carport. MIST

Dann haben wir aber etwas davon...:cool2:

atamiga schrieb:
Dann haben wir aber etwas davon...:cool2:

Nee Sorry! Geht echt nicht. Erst drei Wochen Roadtrip mit nem Freund und dann jetzt vor dem Kasten hängen? Das ist schon zu heftig...

Also die toggles für WLAN GPS usw sind in der SystemUI \res\drawable-mdpi

Die WLAN, Netzempfang und Batteriestatus Icons auch \res\drawable-mdpi

ah jetzt merke ich glaube ich was du meinst...

In \res\drawable-sw720dp-mdpi liegen auch Icons für WLAN und GSM Empfangsanzeige .....

Und wenn ich mich richtig Erinnere hatte bei ICS jeder Typ (3G / H / E) seine eigenen Icons oder? Und nun sind die 3G / H / E einzeln und dann einmal die verschiedenen Netzanzeige Icons oder?

Könnte es sein das bei dem Xoom nun die DPI von 600 auf 720 erhöht wurde??? Oder für was genau steht sw720dp ?

Lord Gundolf schrieb:
Nee Sorry! Geht echt nicht. Erst drei Wochen Roadtrip mit nem Freund und dann jetzt vor dem Kasten hängen? Das ist schon zu heftig...

War doch ein Scherz... :D

Die batcircle-color-EOS-MZ601-nightly-85-ICS-blue-Stock hat noch den verkehrten Link... verweist auf die 81 müsste aber die 85 sein
Dropbox sagt dass es die Datei nicht finden kann. Error (404)

Wenn man den downloadlink editiert gehts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Darkman schrieb:
Könnte es sein das bei dem Xoom nun die DPI von 600 auf 720 erhöht wurde???
Wie soll das gehen? dpi ist eine Hardware-Angabe.

telecomic schrieb:
Die batcircle-color-EOS-MZ601-nightly-85-ICS-blue-Stock hat noch den verkehrten Link... verweist auf die 81 müsste aber die 85 sein
Dropbox sagt dass es die Datei nicht finden kann. Error (404)

Wenn man den downloadlink editiert gehts.

Danke wurde gefixed...

naturelle schrieb:

Okay... DAVON habe ich wiederrum keine Ahnung :crying: *gg*

naturelle schrieb:

Äh, nee... Es steht für Dots Per Inch. Bei Grafiken sagt es also etwas über die Auflösung. Und das Xoom händelt dann eben die Grafiken so, wie es sie braucht. Und genau dort lag dann auch mein Fehler...

Alles an:

50bb6081-be85-44c7.jpg

Normalzustand:

50bb6081-bea8-7311.jpg

Aber jetzt bin ich rein optisch nicht mehr zufrieden. Sieht irgendwie nicht mehr so toll aus.
Aufruf an alle, die mit Bildern und passender Software umgehen können: Bastelt schöne Icons. Wenn sich jemand meldet, schreib' ich genau, welche Größen und Formate wir brauchen.
Nette Grüße

• Danke
Reaktionen: atamiga und Darkman
So, ich hatte nach meinem Post gestern, einen kleinen Durchbruch. Die Icons sind neu sortiert, weil bestimmte Funktionen erweitert oder neu geordnet wurden. Wenn man das erstmal verstanden hat, findet man den Krempel auch. Bis auf das Icon für die Hintergrundbeleuchtung habe ich alles finden können. Bei diesem einen bräuchte ich aber nochmal Hilfe.
Ansonsten bin ich jetzt etwas weiter als vor der ersten JB-Version.
Schaut mal ob bei Euch alles so funktioniert. (und beeilt Euch. Wenn SIE vom Einkaufen zurück ist, ist Essig... Nachher muß ich noch abwaschen, wie andere hier!)
Grüße

EDIT: Flashbare ZIPs würden aktualisiert und befinden sich weiter hinten im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet
mmh... sind die Icons nicht falsch rumm??

Wenn etwas bei den EOS Toggles aktiv ist, dann ist der balken blau.... deine Icons aber durch gestrichen... und wenn etwas deaktiviert ist, sind die balken grau... deine Icons aber nicht durchgestrichen??

Irr ich mich da oder ist das falsch rumm? *g*

Darkman schrieb:
mmh... sind die Icons nicht falsch rumm??

Wenn etwas bei den EOS Toggles aktiv ist, dann ist der balken blau.... deine Icons aber durch gestrichen... und wenn etwas deaktiviert ist, sind die balken grau... deine Icons aber nicht durchgestrichen??

Irr ich mich da oder ist das falsch rumm? *g*

Wie ich lese, hast Du die neuen Pakete nicht geflasht :cool2:
Die Idee war, daß das Icon das anzeigt, was passiert, wenn man sie drückt. Allerdings ist die Idee wieder verworfen. Jetzt sind aktive Toggles farbig, inaktive in Sepia.
Ich mache mal Screenshots.

EDIT: ich kann gerade keine Screenshots posten...

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt ein paar Screenshots:

50bb611c-874e-753b.jpg

50bb611c-876c-958f.jpg
50bb611c-8778-893b.jpg

Außerdem sind natürlich die anderen Änderungen, wie der WaitCursor, wieder mit drin. Auch die Emotions sind ersetzt. Das kann ich aber nicht testen, da ich SMS mit dem Tablet nicht verschicke.

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet