[Theme] Anpassung Softkeys, Wallpaper, 1% Batterie Kreis Anzeige und mehr....

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert. Super, danke dafür.

Darkman schrieb:
So ich habe mich mal anhand dieses Mixer Themes drann gesetzt diese auf Lord Gundolfs MOD an zu passen...

Hier ist schon einmal eine BETA Version!! Die bereits die Änderungen der framework-res beinhaltet und das Batterie Icon....

Wer mal testen möchte nur zu ... (aber bitte Backup machen vorher).. bei mir läuft es bisher...

Die APK ganz normal installieren und dann über Einstellungen - Interface - Select a theme das neue Theme auswählen....

Es kommt dann zuerst ein Hinweis das Icons fehlen würden für diese Auflösung aber daran arbeite ich noch... mir ist nichts aufgefallen das etwas fehlt...

BITTE DAS ORIGINALE MIXER THEME VORHER DEINSTALLIEREN!!!

LINK: https://dl.dropbox.com/u/65963797/Mod/Theme/Xoom/Mixer_ICS-v0.0.9-tablet-mdpi.apk

Hallo,
werde noch verrückt. Bei kommt nichts in den Einstellungen bei Intrface wo ich das Theme einstellen kann. Was mache ich falsch? Apk installiert, Reboot gemacht und nichts da?
Danke
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Hallo,
werde noch verrückt. Bei kommt nichts in den Einstellungen bei Intrface wo ich das Theme einstellen kann. Was mache ich falsch? Apk installiert, Reboot gemacht und nichts da?
Danke
CBRHeizer

50bb618e-7ebc-90fa.jpg

So soll es aussehen... Aber die APK soll nicht installiert werden, sondern muss in System/App liegen. Du brauchst aber den ThemeChooser und den ThemeManager - beide in System/App

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Ist mir glaube zu hoch. Oder gibts dafür ne Dummieanleitung? Wo bekomme ich die zwei Programme her?
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Ist mir glaube zu hoch. Oder gibts dafür ne Dummieanleitung? Wo bekomme ich die zwei Programme her?
CBRHeizer

Bei mir sind sie im ROM gleich mit drin. Wenn nicht, kannst Du sie einfach einfügen... Rechte setzen nicht vergessen :D

Was soll ich einfügen wenn ich nicht weis wo ich sie finden kann. Wie und wo genau kann ich sie einfügen wenn ich sie habe.
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Was soll ich einfügen wenn ich nicht weis wo ich sie finden kann. Wie und wo genau kann ich sie einfügen wenn ich sie habe.
CBRHeizer

Hier sind sie schonmal. Aber wie schon geschrieben, befinden die sich auch im ROM, sollten also schon da sein. Schau einfach mal nach: ROOT-Verzeichnis Deines Gerätes System/app.
Wenn sie nicht da sind, nimm die angefügten APKs und kopiere sie dorthin. Danach ein Reboot. Dann schaun wir mal weiter :cool2:

Anhänge

• ThemeChooser.apk
    34 KB · Aufrufe: 129
  • ThemeManager.apk
    189,7 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Danke für Deine Geduld,
hab mal zwischendurch die 98er draufgemacht. Jetzt ist alles wie beschrieben.
CBRHeizer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Und schon wieder eine Frage.
Kann man die Symbole (unten z.B. die Uhr)vergrößern?
Da kam auch die Meldung das die Größe nicht stimmt angezeigt.
CBRHeizer

Mach lieber noch mal ne Gundolfsche Versio. Hat mir deutlich besser gefallen

Zuletzt bearbeitet:
CBRHeizer schrieb:
Danke für Deine Geduld,
hab mal zwischendurch die 98er draufgemacht. Jetzt ist alles wie beschrieben.
CBRHeizer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Und schon wieder eine Frage.
Kann man die Symbole (unten z.B. die Uhr)vergrößern?
Da kam auch die Meldung das die Größe nicht stimmt angezeigt.
CBRHeizer

Mach lieber noch mal ne Gundolfsche Versio. Hat mir deutlich besser gefallen

Das erklärt einiges... :D
In den Versionen davor hat es bei mir auch nicht funktioniert bzw. der ThemeChooser war nicht da. Aber Du hast mich dann dazu gebracht, die v97 doch zu testen. Aber nichts ging. Durch Zufall fand ich dann heraus, daß der ThemeChooser jetzt da ist und funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch mehr Themes?

Oftopic Frage: Nach dem flashen zeigt es mir immer an das z.B. 120 Apps geladen werden, oder so ähnlich. Bei sind aber max. 100 drauf. Zählen die Widgets da auch dazu?
Und wo kann ich sehen wenn ich gapps drauf mache was drin ist. Mir kommt es vor das sichda noch nie was verändert hat bei mir.
CBRHeizer

Lord Gundolf schrieb:
50bb618e-7ebc-90fa.jpg

So soll es aussehen... Aber die APK soll nicht installiert werden, sondern muss in System/App liegen. Du brauchst aber den ThemeChooser und den ThemeManager - beide in System/App

Moin sag mal was is n das für ne Schrift (New Times Roman?) und wie hast du die Aktiviert?

Lg

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Sam-Sung schrieb:
Moin sag mal was is n das für ne Schrift (New Times Roman?) und wie hast du die Aktiviert?

Lg

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Das ist fauler Zauber...:razz:
Ich habe einfach die Schriftart genommen, die mir gefällt, und richtig bemerkt hast Du ja, es ist Times New Roman, und in die entsprechenden Schriftarten, also Italic, Bold usw. in Roboto umbenannt. Dann habe ich einfach die existierenden Dateien unter System\fonts ersetzt. Dann Reboot und fertig ist die Laube. Wichtig ist eben, daß die originalen Dateien überschrieben werden - also die Namen der Dateien tatsächlich identisch sind. Man kann die *.TTF auch gleich ins Archiv des ROMs kopieren und flaschen...
Nette Grüße

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
So bereit für die nächste Beta Version?! Wobei... ansich ist es fast keine Beta mehr... gibts ne Ceta?? :rolleyes2:

Naja wie auch immer... ich habe nun alle SystemUI und framework Änderungen in die APK gepackt und habe Ihr einen anderen Namen "XoomMixed" gegeben.

Somit kann Sie nun parralel zu den MixedICS Theme installiert werden!

Probiert es aus.... kompatibel für MZ601 & MZ604 :drool:

Weiter geplant ist noch:

- Wallpaper
- Uhrenschrift
- verschiedene Varianten mit Softkeys und Batterieicons (color & blue)
- Vorschaubild in der Theme Auswahl
- Integration der SMS & Telefon Aktivierung

Fällt euch noch etwas ein?? Dann her mit den Ideen!!!

Nach der Aktivierung empfiehlt sich ein Neustart um wirklich alle Änderungen zu übernehmen....

Anhänge

• XoomMixed-v0.6-tablet-mdpi.apk
    900,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf, willio, katerkarlo69 und 8 andere
Darkman schrieb:
So bereit für die nächste Beta Version?! Wobei... ansich ist es fast keine Beta mehr... gibts ne Ceta?? :rolleyes2:

Naja wie auch immer... ich habe nun alle SystemUI und framework Änderungen in die APK gepackt und habe Ihr einen anderen Namen "XoomMixed" gegeben.

Somit kann Sie nun parralel zu den MixedICS Theme installiert werden!

Probiert es aus.... kompatibel für MZ601 & MZ604 :drool:

Weiter geplant ist noch:

- Wallpaper
- Uhrenschrift
- verschiedene Varianten mit Softkeys und Batterieicons (color & blue)
- Vorschaubild in der Theme Auswahl
- Integration der SMS & Telefon Aktivierung

Fällt euch noch etwas ein?? Dann her mit den Ideen!!!

Cool wäre noch wenn man verschiedene Schriftarten wählen könnte. ..ähnlich wie in der Rom Toolbox. ..:thumbup:

Gesendet von meinem Note-izblock!

• Danke
Reaktionen: Darkman
Und läuft! :)

Ganze Arbeit, danke dafür.
Mir fällt zwar jetzt gerade nicht spezielles ein was ich gerne noch in einem bzw. diesem theme zusätzlich haben möchte, aber ich persönlich fände es stimmiger wenn alle inhalte dienselbe höhe hätten.ansonsten nice

• Danke
Sam-Sung schrieb:
Cool wäre noch wenn man verschiedene Schriftarten wählen könnte. ..ähnlich wie in der Rom Toolbox. ..:thumbup:

mmmh also da muss ich aktuell noch passen... auswählbar weiß ich "noch"nicht wie das geht.... aber ich schau mal!

Hunting schrieb:
ich persönlich fände es stimmiger wenn alle inhalte dienselbe höhe hätten.ansonsten nice

Welche Inhalte sind den Unterschiedlich von der Höhe?

Nach der Aktivierung empfiehlt sich ein Neustart um wirklich alle Änderungen zu übernehmen....

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Ohh stimmt hätte auch dazu schreiben können:glare:
Uhr-wlan-gsm-batterie in der statusbar die softouchbutton sind zwar auch kleiner als die uhr, da da aber knapp 15 cm zwichen liegen fällt es nicht auf.
Aber wie gesagt nur ein detail des persönlichen geschmacks

• Danke
@darkman
Installation von xoomMixed ohne Probleme.. leider hab ich aber in der Theme Auswahl kein Vorschaubild, nur ein ein schwarzes Fenster. Habt ihr da was anderes? oder brauch ich da noch was zusätzlich?

@telecomic

Steht oben in der beschreibung, ist noch geplant

Sehr schick Darkman, gut Arbeit :)

• Danke