TeamEOS [ROM][ICS] Team Eos ICS RC MZ600/601/602/604

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm stimmt es denn nun das einige Xooms schon offiziell ICS bekommen haben, und wenn ja kann man denn nun doch einfach ne Fimware vom nem 600 oder 604 oder so drauf recovern.
oder gibbet dann auf jeden Fall n schönen Softbrick ??

In Deutschland hat das G3 noch kein ICS bekommen. Eine nicht angepasste ICS Version wird in jedem Fall dazu führen das du den vollen Funktionsumfang deines Tabs nicht mehr nutzen kannst oder das es so gar zum Brick führt.
Da du aber dein Xoom in jedem Falls Rooten muß, den Bootloader entsperren und CWM installieren mußt, kannst du auch gleich die für das G3 angepaste ICS Version aufspielen. Der RC1 aus diesem Thread, und auch die aktuelle 34er Nigtly Version aus dem "Weiterentwicklungs Threat" zum gleichen ROM unterstützt den vollen funktionsumfang des G3 Xoom und läuft mindestens genauso sicher wie die 3.2 Firmware für das G3 Xoom.
Der Vorteil des Xooms liegt darin das du dieses, bei erscheinen eines Moto Stock Roms, ohne Probleme nach Anleitung von Motodev wieder auf den Auslieferungzustand verdetzen kannst. (Bootloder sperren, Orginalfirmware einspielen) um via OTA dann auf eine ICS Stock von Moto zu upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm achso aber für die OTA-Updates muss der Bootloader nicht extra gesperrt sein oder?

knopper84 schrieb:
hmm achso aber für die OTA-Updates muss der Bootloader nicht extra gesperrt sein oder?

Doch!!!!!! (geändert!!!!!!!!!!) . Irgendwann wird ICS offiziell von Moto kommen und das wird dann via OTA auf dein Tab gespielt oder du bekommst infos wie du das drauffummeln mußt.

Wenn du OTA nutzen willst muß das Xoom wieder in den orginal Zustand versetzt werden....Sorry ich hatte deine Frage nicht richtig gelesen und habe meinen Beitrag geändert..

Also: du mußt wenn du nach dem hier beschriebenen Prozedere zum aufspielen von Custom ROMs dein Xoom versorgt hast dieses wieder nach der Anleitung von Motodev in seinen Ursprungszustand versetzen um wieder Updates via OTA zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, für ein OTA muss der Bootloader *DEFINITIV* nicht gesperrt sein - nur ein original ROM muss drauf sein - also ohne Root oder ähnliche Scherze.

Auch muss man zum aufspielen eines ROMs kein Root durchführen. Auch für ein CWM ist kein Root notwendig. Man muss nur den Bootloader öffnen, dann geht alles.

dirkm schrieb:
Also bei mir ging der Deep Sleep, egal ob WLAN, Flugmodus oder 3G. Der Deep Sleep funktioniert ja bei mir eher schon zu gut, da ich zum Aufwecken ja oft einen" Warmstart" machen muss.
Ist schon eigenartig das sich einige Xoom 's so schwer tun und andere anscheinend völlig störungsfrei laufen.
Das muß sich doch an irgendetwas "festmachen" lassen :-(
Gruß Dirk

Mir kommt gerade was: Was für eine SIM-Karte hast du drin? Eventuell ist es der Provider :) Hast du eine SD-Karte drin?

Ery schrieb:
Auch muss man zum aufspielen eines ROMs kein Root durchführen. Auch für ein CWM ist kein Root notwendig. Man muss nur den Bootloader öffnen, dann geht alles.

hmm aaaber für das sichern der System-Apps bspw. oder?
Die würde ich nämlich gerne sichern und dann wieder in Eos ICS einspielen.
Gerade um den einfachen Filemanager geht es mir, da mir die anderen im Market nicht so recht gefallen und zu überladen wirken.

Geht das denn einfach so? Sprich hat man dann auch gleich die install-apk die alles installiert? oder kommt man nur an die "reinen" apk's, d.h. die direkt ausgeführt werden. Oder gibts da überhaupt n Unterschied?

Bis das offizielle Update erscheint gehe ich mal in 2 Monaten aus!

So, zur mein Auschaltproblem, ich hatte gestern ein bisschen Rum probiert und festgestellt das es doch an einige proggis liegt die im Hintergrund laufen. Bei mir trat das Problem immer wieder ein wenn Skype on war. Sobald es ganz aus ist so kann ich ihn dann ganz normal wieder einschalten.

knopper84 schrieb:
hmm aaaber für das sichern der System-Apps bspw. oder?
Die würde ich nämlich gerne sichern und dann wieder in Eos ICS einspielen.

Davon würde ich abraten. Die sind nicht für ICS geschrieben. Ich weis auch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist. Installier die GAPPS.

Wenn du das Office-Packet und MotoPrint meinst: Die kannst du auch nicht wiederherstellen - offensichtlich hat man irgendwo in original-Rom zusatzinfos versteckt, so das diese sich nicht installieren/starten lassen.

man kann alles zurückschreiben aber das gibt massive Probleme. Ich habe dies mal aus versehen gemacht. Aufgefallen ist mir der Fehler am Market. Der funktionierte nicht mehr....

Ery schrieb:
Davon würde ich abraten. Die sind nicht für ICS geschrieben. Ich weis auch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist. Installier die GAPPS.

Wenn du das Office-Packet und MotoPrint meinst: Die kannst du auch nicht wiederherstellen - offensichtlich hat man irgendwo in original-Rom zusatzinfos versteckt, so das diese sich nicht installieren/starten lassen.

atamiga schrieb:
man kann alles zurückschreiben aber das gibt massive Probleme. Ich habe dies mal aus versehen gemacht. Aufgefallen ist mir der Fehler am Market. Der funktionierte nicht mehr....

ja nee is mir schon klar. Ich meinte ja lediglich das ich evt. die apk's, also wirklich nur die Motorola eigenen nicht den Market usw.... mit Root explorer oder so kopieren und dann auf ICS wieder installiere.
Frage: ist diese apk dann auch gleichzeitig ne Install-apk, oder halt in dem Sinne die "Android-exe", also die die ausgeführt wird?
Also is eher ne allgemeine Androidfrage womit ich noch nicht so richtig klar komme!

apk ist die exe bei Android sonst geht es nicht. Motorola eigene Umzuwandeln bringt meist nichts da sie auf das System abgestimmt sind. Anwendungen ab und an.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hat jemand ne Idee!? Gslery und Musik zeigt mir alles doppelt und dreifach an, vor 2 Wochen hatte es noch funktioniert. Kann ich das resetten das erst neu sucht!? Oder was muss ich löschen!? Danke

Team Eos Vorgabe beim Umstieg von Honeycomb auf EOS ICS : FULL WIPE; Rom.zip + Gapps.zip + optional SMS/MMS.zip und QWERTZ.zip dann reboot!!!

Den Menüpunkt Full Wipe wo finde ich den im Recovery?

basti2010 schrieb:
Team Eos Vorgabe beim Umstieg von Honeycomb auf EOS ICS : FULL WIPE; Rom.zip + Gapps.zip + optional SMS/MMS.zip und QWERTZ.zip dann reboot!!!

Den Menüpunkt Full Wipe wo finde ich den im Recovery?

Wipe Data/Factory Reset
images

Ich habe noch kein anderes gesehen. Zeig mir mal ein anderes.
Das Bild war auch nur als Eselsbrücke gedacht.