TeamEOS [ROM][ICS] Team Eos ICS RC MZ600/601/602/604

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe 100% und LED ist aus warum soll nach 100% noch an bleiben???

Sorry habe es gefunden Einstellungen - System - OTHER - Enable the charging light da Häkchen und LED brennt auch wenn VOLL und zwar WEISS

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck das es nach dem "Neuaufsetzen " des Systems immer ein Weilchen dauert, bis sich der Fehler bei mir Zeigt.

Nach dem Aufsetzen und Einrichten läuft alles normal, der Sreen geht aus, das Xoom geht in den Deep Sleep und läßt sich sofort wieder "aufwecken ".
Dann lasse ich es für längere Zeit in Ruhe, egal ob es geladen wird oder nicht, mit Flugmodus oder mit 3G und Peng es geht nicht mehr.

Mein Englisch ist leider saumäßig, aber ich meine bei den Defs gelesen zu haben das es wohl auch dort 2-3 User gibt, welche das selbe Problem haben(sofern ich es richtig "verstanden "habe) .
Einer von ihnen hat eine App geladen, die verhindert das das Xoom in den Deep Sleep geht und seit dem hat er keine Probleme mehr.

Vielleicht liegt es auch nur an einer App.
Das rauszufinden dürfte wohl ein langwieriger Prozess sein. :-(

Gruß Dirk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wurmclemens schrieb:
Also habe 100% und LED ist aus warum soll nach 100% noch an bleiben???

Sorry habe es gefunden Einstellungen - System - OTHER - Enable the charging light da Häkchen und LED brennt auch wenn VOLL und zwar WEISS

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Alsooooo beim oschinalen Xoom leuchet beim ausgeschalteten xoom (also wirklich heruntergefahren) bei eingestecktem Ladegerät die Diode weiß. wenn das xoom voll ist leuchtet die Diode grün und bleibt auch grün leuchtend bis man das Ladegerät abzieht. Bei eingeschaltetem xoom leuchtet die Diode überhaupt nicht. Da kann man den Ladezustand nur am Lockscreen oder über die Einstellungen erfahren.
Beim Nightly kann man die LED Funktion die für das ausgeschaltete Orginal Xoom gelten auch beim eingeschalteten Xoom nutzen.

Anzumerken bliebe noch das die LED nicht unmittelbar bei erreichen der 100% auf grün wechselt sondern erst enige Zeit später.

hmm bzgl. der Rivendel.zip muss ich nun aber doch mal fragen.
Sie ermöglichst nicht das telefonieren? Ja welches telefonieren? Doch das ganz normale aber das Handynetz, wie man es übers Handy schon immer macht, oder?

Oder etwa auch das Telefonieren über einen Soft-Sip-Client? Sprich ist der auch mit enthalten, da es jetzt in mehreren Foren heißt das Google ab 4.0.3 einen "Stock-Sip-Client" mit integriert hat. Oder gilt das nur für die Nexus-Reihe?

Wenn ja, geht dann ein anderer Sip-Client wie bspw. Sipdroid`? Würde diese Funktion nämlich ganz gerne nutzen da ich hier einen 1&1 Festnetzanschluss habe der auf SIP basiert, und somit kostenlos telefonieren könnte.

Hallo zusammen,
habe mein Xoom auf die ICs Version von Seite 1 geflasht.
Nur musste ich feststellen, dass der Akku über Nacht mehr oder weniger leergesaugt wird.
Abends habe ich so um die 52% und am anderen Tag sind es nur noch ca 26%.
Alles was synchronisieren könnte hab ich schon abgestellt und am Powermanagement habe ich auch nichts verstellt.

Habe nur Standardanwendungen drauf (Browser,Dateimaneger etc.) und halt Go Launcher Ex und Beautiful Widgets.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruss

Michael

Das mit dem Akku ist merkwürdig. Hab mir das Rom gestern Abend auch mal raufgespielt und hatte über Nacht nur 4% Akku weg (alles an: wlan,3g, usw.). Das fand ich gut. Probier doch mal, ob es am Launcher leiegt. Oder lag das Tablet am offenen Fenster?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also das Xoom läuft eigentlich rund.Keine Laggs oder so zu sehen.
Nachts ist die Kiste im Flugmodus und halt einige Stunden nicht un Benutzung.

Vielleicht bin ich auch einer von den Leuten wo evtl. der Deepsleep nicht richtig funktioniert.
Nach der Version 3.2 möchte ich eigentlich nicht mehr :)

Nachtrag.. alle Fenster waren zu :)
Hab das was nicht richtig gelesen...

dirkm schrieb:
Vielleicht liegt es auch nur an einer App.
Das rauszufinden dürfte wohl ein langwieriger Prozess sein. :-(

Dann muss die APP mit den ROM geliefert werden - weil ich hab auch das Problem: Kein Deep-Sleep. Aber auch mit einen nackten Rom. DeepSleep hab ich nur, wenn ich WLAN aus und 3G an hab. Dann saugt sich der Akku aber gefühlt ziemlich leer.

Also, ich habe vorgestern nochmal full wipe und dieser dalvi cache geleert und nochmal System aufgesetzt. Dann neu gestartet, proggis frisch aufgesetzt, und dann nochmal neu gestartet. Und bis jetzt keine Probleme, akku seit 2 Tagen nicht geladen und jetzt gerade 49 %. Also akku hält sehr lange, und viel besser als voher. Anscheinend hat es sich eingependelt. Ich tue ihn gleich mal Laden, davor habe ich immer am meisten Angst.

und was ist mit deinem Schaltproblem?

TryOnce schrieb:
Also, ich habe vorgestern nochmal full wipe und dieser dalvi cache geleert und nochmal System aufgesetzt. Dann neu gestartet, proggis frisch aufgesetzt, und dann nochmal neu gestartet. Und bis jetzt keine Probleme, akku seit 2 Tagen nicht geladen und jetzt gerade 49 %. Also akku hält sehr lange, und viel besser als voher. Anscheinend hat es sich eingependelt. Ich tue ihn gleich mal Laden, davor habe ich immer am meisten Angst.

Ery schrieb:
Dann muss die APP mit den ROM geliefert werden - weil ich hab auch das Problem: Kein Deep-Sleep. Aber auch mit einen nackten Rom. DeepSleep hab ich nur, wenn ich WLAN aus und 3G an hab. Dann saugt sich der Akku aber gefühlt ziemlich leer.
Also bei mir ging der Deep Sleep, egal ob WLAN, Flugmodus oder 3G. Der Deep Sleep funktioniert ja bei mir eher schon zu gut, da ich zum Aufwecken ja oft einen" Warmstart" machen muss.
Ist schon eigenartig das sich einige Xoom 's so schwer tun und andere anscheinend völlig störungsfrei laufen.
Das muß sich doch an irgendetwas "festmachen" lassen :-(
Gruß Dirk

ich muss zum aufwecken kein Warmstart machen, der DS funktioniert ebenfalls.. Ist schon doch merkwürdig aber ich vermute das es immer wieder an irgendwelcher Software liegt. An der Hardware wohl kaum. In vielen Fällen wird es auch am User liegen. Die sind immer so ungeduldig :biggrin:

dirkm schrieb:
Also bei mir ging der Deep Sleep, egal ob WLAN, Flugmodus oder 3G. Der Deep Sleep funktioniert ja bei mir eher schon zu gut, da ich zum Aufwecken ja oft einen" Warmstart" machen muss.
Ist schon eigenartig das sich einige Xoom 's so schwer tun und andere anscheinend völlig störungsfrei laufen.
Das muß sich doch an irgendetwas "festmachen" lassen :-(
Gruß Dirk

atamiga schrieb:
und was ist mit deinem Schaltproblem?

Aufgeladen, mit grüne Diode :thumbsup: und das wichtigste, es war nicht aus. Ich habe das gefuhl das es doch vielleicht an einige proggis liegen konnte. Das nächste mal probiere ich mal skype im Hintergrund laufen zu lassen. Ich denke mal, es konnte daran liegen!

hmm wie sieht es nun aus mit den nightlies vs. dem 1.0.0 er release?
Das ist ja nun doch schon wieder etwas länger her. Sind die nightlies stabiler/besser?
Hat jemand mal n direkten Vergleich gemacht?

hi

die eos nightlys sind i.d.r. stabil. ein direkter vergleich ist schwer, weil nur die wenigsten zwei xoom zu hause haben ;-)

die aktuelle nightly (v34) läuft bei den meisten sehr gut....

Hm eigentlich sind sind Release die Stabile Version und Nightlies so eine Art Beta! Bei EOS ist es aber so das alle (wenige ausnahmen) SEHR Stabil laufen von daher kann man auch die Nightlies nehmen.
Wie du sicher schon bemerkt hast kommen die neuen Versionen auch nicht mehr jeden Tag, was sicher auch ein Zeichen der Stabilität ist.

LOL Chris war schneller^^

Also ich habe mir gestern die Nightly Wingray 74 installiert.

Was soll ich sagen? Hmmmm :wubwub::thumbsup::D

Läuft perfekt, nur zu empfehlen!!!!!

Robert

Robeck001 schrieb:
Also ich habe mir gestern die Nightly Wingray 74 installiert.

Was soll ich sagen? Hmmmm :wubwub::thumbsup::D

Läuft perfekt, nur zu empfehlen!!!!!

Robert

Die hat doch kein 3G, oder?

Stimmt kein 3G, aber ich habe ja auch nur ein WIFI-Xoom