TeamEOS [ROM][ICS] Team Eos ICS RC MZ600/601/602/604

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das ist es und auch der Richtige Kernel warum nun das Problem wäre ist schwer zu sagen.... Kannst nur Beobachten aber denke eine app hat gesponnen..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Wurmclemens schrieb:
Genau das ist es und auch der Richtige Kernel warum nun das Problem wäre ist schwer zu sagen.... Kannst nur Beobachten aber denke eine app hat gesponnen..

Dann wollen wir hoffen das es so bleibt. Danke für eure Hilfe.

Wie sieht es eigentlich mit den Updates von Team EOS aus? Geht das automatisch über den Xoom?

TryOnce schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Updates von Team EOS aus? Geht das automatisch über den Xoom?

leider nein. im moment nur händisch. ist aber einfach und eine sache von ein paar minuten ;-) anleitung ist im startbeitrag zu finden.

Kann einer was zu den Akkulaufzeiten der aktuellen Nightlies sagen? Sind die mittlerweile besser geworden?

TryOnce schrieb:
Ähmmm, wurde dieses Problem irgendwie gelöst, da ich das Problem leider habe!!!!
Hallo TryOnce,
ich bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.
Habe das ganze System nochmals neu aufgesetzt.
Das hat leider auch nicht geholfen.
Kann mir einer sagen wie ich, bei der Neueinrichtung, verhindern kann das die ganzen Apps automatisch wieder, vom Market, installiert werden.
Das macht die Sache leider nicht leichter, rauszufinden ob es an einer App liegt.
Bin erst einmal wieder auf 3.2 zurück,das läuft mit den selben Apps stabil.
Gruß Dirk

Ja bei Markt Automatische App-Updates aus schalten. Mit Titanium Backup + Appmonster sichern... Wenn dann anderes System aufsetzt immer Fullwipe wie im Anfangsthread beschrieben nur so kannste Gewährleisten einen sauberen Neusystem zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
b4rRa schrieb:
Kann einer was zu den Akkulaufzeiten der aktuellen Nightlies sagen? Sind die mittlerweile besser geworden?

Ist nicht so einfach da eine 100% für oder gegen Aussage zu geben. Alleine schon durch unterschiedliche Gewohnheiten sprich 3G oder nur WLAN bzw. welche apps im Hintergrund arbeiten. Mein persönlicher Eindruck ist aber das IOS besser mit Akku umgeht. Bsp. von 22.00Uhr bis 06.30Uhr 20% Verbrauch bei Abendlichen Surfen, YouTube, Nachrichten.... Bin schon zufrieden.

Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe mein Xoom seit Ewigkeiten mal wieder per USB an den PC angeschlossen und es steht mir nur der MTP Mode zur Verfügung.
Ich finde keine Einstellung zum umstellen.
Wo kann ich das Xoom so einstellen, dass ich es als Laufwerk am PC habe?

Per schrieb:
Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe mein Xoom seit Ewigkeiten mal wieder per USB an den PC angeschlossen und es steht mir nur der MTP Mode zur Verfügung.

Ich will ja nichts sagen, aber das war noch nie anders. Xoom beherrscht nur den MTP modus...

Hmm, danke.
Mir schien ich hab den MSC Modus mal gehabt.
Scheinbar muss ich das mit dem Galaxy Tab verwechseln.

dirkm schrieb:
Hallo TryOnce,
ich bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.
Habe das ganze System nochmals neu aufgesetzt.
Das hat leider auch nicht geholfen.
Kann mir einer sagen wie ich, bei der Neueinrichtung, verhindern kann das die ganzen Apps automatisch wieder, vom Market, installiert werden.
Das macht die Sache leider nicht leichter, rauszufinden ob es an einer App liegt.
Bin erst einmal wieder auf 3.2 zurück,das läuft mit den selben Apps stabil.
Gruß Dirk

Also bis jetzt kam das Problem nicht mehr wieder vor. Längere Zeit nicht benutzt, und ganz normal wieder eingeschaltet. Ich Lade ihn mal, weil da das Problem meistens vorkam.

@ Per: Das Problem wird sein das du wahrscheinlich USB Debugging eingeschaltet hast. Oder die USB Treiber mit Motohelper von Motorola installiert werden müssen. Be mir wird der Xoom mit nightly als Laufwerk angezeigt. Ich kann auf den internen und externen SD Speicher zugreifen. Die treiber werden dann auch erst installiert wenn du USB Debugging auschaltest.

Wenn die Treiber installiert sind kannst du Debuggin wieder einschalten (wenn du das brauchst)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich bestätigt!Beim Laden war er aus, und ließ sich nur mit Power und Down wieder einschalten. Ich habe auch gemerkt das beim laden früher immer eine led geleuchtet hatte, und jetzt nicht mehr. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter?

Sehr komisch..seit wann genau ist dieses Problem?? Wegen der LED wenn Akku auf 100% dann ist LED aus..
Was noch eine Möglichkeit wäre ALLE Benutzer - Anwendungen sichern (TB)..WICHTIG keine Systemdaten! Evtl. Apps noch mit Appmonster sicher ....
Dann Fullwipe und es nochmals auf sauberes System setzen (V34 + gapps 10.5 + rivendel.zip)
Würde ich so machen was anderes fällt mir nun auch nicht ein...schau aber nochmal alles bei Einstellungen an und vergleiche nach Neustart..Hatte sowas das ein Spiel bei mir nicht mehr geht und was wars hatte ein Häkchen bei Entwickleroptionen - GPU - Rendering erzwingen gesetzt.

Ja, das leider kann der Xoom nur MTP. Dadurch kann ich z. B. nicht meine ewallet Datenbank vom PC direkt synchronisieren.

Per schrieb:

setze wie schon von Wurmclemens vorgeschlagen das System neu auf

• Mit Titaniumbackup sichern (nur die Anwendungen)
  • Zurücksetzen des Xooms
  • installiere das neuste Image
  • Eventuell Rivendel.zip
  • Neustart
  • Erstkonfiguration
  • Restore mit Titaniumbackup (Batchjob, nur die Anwendungen)

Hiernach ist dein Problem vermutlich gelöst.

TryOnce schrieb:
Mein Problem hat sich bestätigt!Beim Laden war er aus, und ließ sich nur mit Power und Down wieder einschalten. Ich habe auch gemerkt das beim laden früher immer eine led geleuchtet hatte, und jetzt nicht mehr. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter?[/
]

hi

bei mir leuchtet die led beim laden weiß. irgendwann wird die led grün. ich vermute, dann sind 100% aufladung erreicht. ob sie dann nach einer zeit abschaltet, dass ist mir noch nicht aufgefallen.

ist genau so. Wenn der Xoom voll geladen ist bleibt die LED grün.

dr-no schrieb:
hi

bei mir leuchtet die led beim laden weiß. irgendwann wird die led grün. ich vermute, dann sind 100% aufladung erreicht. ob sie dann nach einer zeit abschaltet, dass ist mir noch nicht aufgefallen.

TryOnce schrieb:
Mein Problem hat sich bestätigt!Beim Laden war er aus, und ließ sich nur mit Power und Down wieder einschalten. Ich habe auch gemerkt das beim laden früher immer eine led geleuchtet hatte, und jetzt nicht mehr. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter?
Also bei mir passierte es auch wenn es nicht geladen wurde.
Beim letzten mal war es so das ich es gerade neu aufgesetzt hatte (weil es über Nacht im Flugzeugmodus ausgegangen ist und der Akku ca. 50% verloren hatte) und es dann zu einem Freund mitgenommen habe. Bei meinem Freund funktionierte auch alles noch bestens.
Wieder zu Hause angekommen war es wieder aus.

dirkm schrieb:
Also bei mir passierte es auch wenn es nicht geladen wurde.
Beim letzten mal war es so das ich es gerade neu aufgesetzt hatte (weil es über Nacht im Flugzeugmodus ausgegangen ist und der Akku ca. 50% verloren hatte) und es dann zu einem Freund mitgenommen habe. Bei meinem Freund funktionierte auch alles noch bestens.
Wieder zu Hause angekommen war es wieder aus.

Vieleicht etwas verstellt? Das Nightly Rom bietet ja die Möglichkeit u.a. die LED auch bei eingeschaltetem xoom den Ladezustand beim eingestecktem Ladegerät anzeigen zu lassen. Was da noch möglich ist habe ich noch nicht ergründet.....